brauche tipps!!

• Thread starter Thread starter NaceGt
  • Start date Start date
N

NaceGt

Gast
Also ich habe heute einen neuen käfig bekommen!!
aber was nicht toll ist,der gitterabstand ist 30mm
und jetzt wollte ich mal wissen ob ihr paar tipps habt,wie ich den gitterabstand reduzieren kann?

jeder Tipp wär super!!

*umkipp* *umkipp* *umkipp*

Volierendraht drumspannen. Das dürfte aber sehr schwer werden mit den Türen und so. Habs selber noch nie gemacht. Wieso hast einen mit so großen Gittern genommen?

LG Bine

PS: Sind die Mäuse jetzt nach Geschlechtern getrennt???

ja weil ich ja ziemlich scheisse gebaut habe,ich habe ohne nachzudenken ja ein bock zu meinen weibern getan!!

und jetzt brauchte ich ja irgendein käfig um den bock darein zutun!!

wo bekomme ich denn den draht her???

ich habe ja nur oben ein Tür!!

Auf jeden Fall ist ganz wichtig das du auch obenrum den Käfig bespannst mit Volirendraht, sonst klettert der kleine Nämlich and er Seite hoch und entswischt obenraus ;-)

oder du guckst dass du den käfig so auf eine erhöhung stellst, dass der kleine weder irgendwo runterklettern kann noch an die wand kommt . hab ich bei meinen gemacht- sozusagen mäuseburg mit gitter zum klettern

Du bekommst Volierendraht zum bespannen im Baumarkt.

ok dann guck ich mal ob ich es gleich noch schafe ich den baumarkt komme!!

aber mal ne andere frage: Mäuseburg springen die kleinen da nicht trotzdem runter,auch wenn da nichts rum steht???

Es gibt schon mal Mäuase, die trotzdem springen, aber normalerweise tun sie's nicht weil sie einfach nicht sehen können, wie weit es in die Tiefe geht. Du mußt nur darauf achten, daß nichts erkletterbares in der Nähe steht und daß sie auch zum Beispiel an Tischbeinen oder so nicht runterklettern können. Der Rand der Burg sollte also etwas über den Tisch hinausstehen. Sieht dann zum Beispiel so aus:
http://www.diebrain.de/pix/ma/tisch.jpg

und da könnte ich die theoretisch den ganzen tag rumlaufen lassen,ohne darauf zu achten?

oder sie sogar da wohnen lassen???

kommt auf die maus an. bei mir is noch nie jemand gesprungen.
mein käfig (momentan auf grund der vergesellschaftung noch sehr kalt) steht auf einem teil meiner schrankwand, der auf der gegenüberliegenden seite in meinem zimmer steht.

400_3939363532363439.jpg

joa danke erstmal!!

aber wär weitere tipss hat immer her damit!!

fahr dann mal in den baumarkt!!

Ich würde auch nen Draht rumspannen, feinmaschig. Gibt es extra für Mäuse.

Und dann versuchen noch eine Ebene rein zu bauen und viel zum Klettern, wie Seile und Äste.

ja den käfig den ich jetzt bekommen habe ist vom boden aus nur 30cm hoch!!
da kann mann doch nichts besonderes raus machen oder???

Doch du kannst Seile, Äste und andere Sachen zum klettern rein hängen.
Dann eine 2 Ebene einbauen, kann man zwischen den Gittern befestigen oder du bastelst so etwas wie ein Tisch aus Holz.

Attachments

• BabyFuttertGurkewinzig.jpg
    BabyFuttertGurkewinzig.jpg
    10,6 KB · Views: 100
dann kann man z.b. einen Ast als Leiter auf die nächste Ebene nutzen.

Attachments

• einsamekapokklein.jpg
    einsamekapokklein.jpg
    13 KB · Views: 96
Wenn du wircklich keinen Draht oder so darumspannst und den Käfig mit Abstand zur Wand stellst, musst du daruaf achten, dass der Abstand der Gitterstäbe so gross ist, dass die Mausels gut durchklettern können ohne eingeklemmt zu werden! Oder klein genug dass sie gar nicht erst durchkomen, aber auf keinen Fall etwas zwischen drin!

Back
Top Bottom