Brauche unbedingt Euren Rat

Speedy92

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Ich habe ein echtes Problem
Ich hatte bis am wochenend noch 2 unkastrierte Böckchen die brüder waren
Leider ist am WE einer der beiden an einem Tumor gestorben und der andere unkastrierte bock sitzt nun völlig alleine in seinem zuhause
Dies soll aber nicht so bleiben
Ich habe überlegt ihn kastrieren lassen da es sonst keine Möglichkeit gibt ihm gesellschaft zu holen allerdings hatter der kleine sich vor etwa 2 wochen die wirbelsäule verletzt und schleifte beide beine hinter sich her ( inzwischen benutzt er seine beine wieder allerdings merkt man das er leicht eingeschränkt ist)
Aus diesem grund würde ich lieber eine kastration umgehen

Ist dies möglich ?

Brauche unbedingt eure hilfe

Hallo Speedy,
erstmal *drück* Beileid zum Tod der anderen Maus.

absolut toll, dass Du den Verbliebenen kastrieren lassen willst, das ist wirklich der einzige Weg, ihm Gesellschaft zu bieten.
Am besten suchst du dir einen mäusekundigen TA (wenn du keinen hast, kannst du eine PN an einen Mod schicken, anhand Deiner PLZ können wir dir einen raussuchen) und besprichst mit diesem, ob er eine Kastration für möglich hält.
Wenn nicht, könntest du die Maus mit anderen Kastraten vergesellschaften, das ist aber nicht die beste aller Lösungen.

vielen dank für ihre antwort :)
Wirklich schade dass ich keine Kastration umgehen kann

Also kann ich Ihnen eine nachricht mit meiner postleitzahl senden ?

Huhu!

Delany ist grad nicht mehr im Forum, soweit ich das sehe. Momentan ist nur Scotchbride hier. Sie ist zwar für Rennmäuse zuständig, aber ihr kannst du auch eine private Nachricht schreiben. Schreib dann aber dabei, dass es sich um Farbmäuse und um Kastration handelt ;-)

Eine Kastration ist gar nicht so wild, wenn du einen kastrationserfahrenen Tierarzt zur Hand hast *drück*

Off Topic:
Ich glaube übrigens nicht, dass Delany unbedingt gesiezt werden möchte :D Hier im Forum sagt eigentlich jeder "Du" und es war nie ein Problem.

Liebe Grüße,
Sabrina

Duzen ist total ok :D

Leider gibt es bei Speedy in der Nähe keinen guten TA, wenn jemand aus der Gegend kommt, kann er Speedy vielleicht einen guten empfehlen? (Und mir auch, dann kommt endlich ein TA für die Gegend auf die Liste ;-))

Sie hat mir schon genatwortet
Leider gibt es keinen TA in meiner Nähe und ein auto besitze ich auch nicht..So ein mist =(

Sorry bin noch ganz neu hier

Es ist wirklich ärgerlich das es in meiner Nähe keine TA gibt..

Kann man eine Kastration denn absolut gar nicht umgehen ?

Dazu müsste man erst einmal wissen wo Speedy92 wohnt ;-)

Noch ein Tip: ruf mal die Tierärzte an, die für dich erreichbar sind (Telefonbuch, gelbe Seiten etc.) und frag, ob die schonmal Kleinnager kastriert haben oder sich zutrauen würden. So habe ich auch einen geeigneten TA damals für meine Böcke gefunden, der danach auch auf die Liste kam.

Speedy92 Wohnt in Großrosseln, dass ist ein kleines Dorf im Saarland

naja, mit WS-problem könnte die zweitbeste Möglichkeit zur besseren werden...

Versuch doch mal, einen oder mehrere schon lang Kastrierte zu organisieren.... (das geht auch nicht von heut auf morgen, und dann sieht man auch, w ie der Bursch sich entwickelt...)

WS-Problem ? Tut mir leid aber ich verstehe gerade nicht was du damit meinst..

Würde ich ja gerne aber leider sind im saarland selten Fabrmäuse abzugeben

Auf der Vermittlungskarte steht leider kein aktueller Eintrag mit Kastraten. *seufz*

Aber evtl. könntest du dich mal an die Userin Ruth wenden (ich hoffe es sit kein Problem das in dem Fall zu empfehlen ;-)). Vielleicht hat sie zur Zeit geeignete Kastraten für dein behindertes Böckchen?

WS = Wirbelsäule (wir schreiben hier gern in Abkürzungen, das spart Zeit...lernt man früher oder später :D)

hey Speedy,

wir haben doch schonmal in einem älteren Thread von dir über Kastrationen geredet - ja, die sind eigentlich wirklich zwingend nötig....

Ja ich weiß darüber haben wir schon einmal gesprochen allerdings hatte die arme maus bis dahin noch keine behinderung und deshalb würde ich ihr diese tortur gerne ersparen..

Aber wenn es nicht zu vermeiden ist muss ich das wohl tun

Ich war auf der seite von ruth allerdings konnte ich keine nachricht senden..

Liegt das vllt daran dass sie sich nicht in meiner Liste befindet ?
Wenn ja kann dann jemand von euch ruth schreiben ?

Vielen dank im vorraus

Wäre also ein VG mit kastraten möglich oder eher unmöglich brauch dringend eure Hilfe.

das ist grundsätzlich eine gute Idee, also machen
-- auch wenn ich eben Ruth eine mail geschickt habe, hier würde man auf sie hoffen ;-)

Soooo, da ist sie die Ruth:D...........
OK, hab eben geschaut bis zu dir nach Großrosseln sind es 65km........also Kastraten hab ich keine zu vermitteln, hab gestern noch 2 in die Rentnergruppe VG.........TA zum Kastrieren wäre in Trier........wir können das aber so machen das ich mal zu dir komme und mir deinen Jungen anschaue und evtl. dann mit nehme und bei meinem TA in Trier kastrieren lasse.........dann die 3 Mädels aus dem TH Saarbrücken dazu und du hättest ne feine 4er Gruppe;-)=)........
Falls man ihn nicht kastrieren kann, viell. hätte Isabel ja noch Kastraten zum vermitteln........werd das dann mit ihr abklären.....bekommen wir schon irgendwie hin :-)......
Hab meine PN wieder aktivert ;-)....

LG
Ruth

Last edited:
Hallo

Habe heute mit einer bekannten gesprochen und die hatte ägyptische Stachelmäuse.
Sie hat gemeint dass diese sich auch mit farbmäusen vertragen und momentan sitzen 2 von denen mit meiner maus in der badewanne und bis jetzt klappt es mal.

Back
Top Bottom