Brauche unbedingt Euren Rat

in der badewanne ? :D

sind es böckchen ? dann pass auf weil stachler auf dem nachher engeren raum gerne mal aggressiv werden... <.< auch nach wochen kann dass noch vorkommen ...
hast du das böckchen kastrieren lassen können ?
ich weiß von einer tierklinik ca. 30 km von uns die müsste sich mit mäusen eher auskennen als unseren mini TÄ

Hi...

ja das stimmt, zumindest mit Sinaistachelmäusen*grübel*.........ist auch ne Möglichkeit wenn die Maus nicht kastrabel ist........aber besser wären halt Farbmäuse........hatte auch schon mal nen Farbibock mit nem Sinaistachelweibchen zusammen sitzen.....die haben sich auch super vertragen aber das war noch zu meinen Anfangszeiten und würde das jetzt nur noch im Notfall machen;-)

Trotzdem drück ich dir die Däumchen für deinen Kleinen......

LG

sollte die VG doch nicht funktionieren... einfach hier her mit den beiden :D
aber ich drück dir auf jeden fall die daumen...
mäuse sind eben doch unberrechenbar xD

Also TÄ im Saarland die sich mit Farbmäusen auskennen sind extrem rar wenn nicht sozusagen gibt es nicht........deshalb fahr ich immer noch zu meinem alten TA, auch wenn der 50 km entfernt ist.....

Stachler beim VG groß genug setzen, weil sie die enge gar nicht mögen;-)

Ja das stimmt leider..ich weiß nur von einer tierklinik und sogar die ist 30km von mir entfernt..

grade habe ich mich erkundigt und herausgefunden das in wadgassen ca. 20 min von mir entfernt Dr. M. auch mäuse kastriert.. tierklinik wadgassen siehe google.. steht auf der inet seite :D
soll ein guter arzt sein

EDIT von LUMI: Bitte keine Tierarztnamen öffentlich nennen.

Last edited by a moderator:
Oooohhhhhh keine Namen hier reinsetzen nur per PN;-)........werd aber trotzdem gleich da mal nachschauen.......

Hast du da angerufen oder nur auf Homepage geschaut!?......weil da steht zwar das sie Mäuse kastrieren weibl. wie männl. aber das macht mich schon stutzig weil man nur männl. Mäuse kastrieren lassen kann........Mädels kastrieren hat noch nie ein TA gemacht weil das einfach zu riskant ist......alles viel zu klein.......

Den tierarzt kenne ich..

Ja sie sitzen in der Badewanne und haben auch schon miteinander gekuschelt..

Die stachler sind weiblich und der farbi männlich..;-)

Nein nein die behalte ich ;-) sind voll süß;-)

wirklich ?! ist eig. recht bekannt ô.o

xD ich komm sie mir mal ansehen xD

Wobei mir grade einfällt das jetzt erstmal futter aufm plan von meinen monstern steht.. xD

ehm...
ich mische selbst :D
Exoten mischung
sittisch futter
erbsenfolcken
rote beete
karotte
mais
und grundfutter ist vitakraft emotiion für mäuse
welches nimmst du denn ?

fütterst du auch gammarus ? o.o sind wichtig für stachler ... oder nudeln eier etc . ?
meine lieben lasagne platten zum knabbern :D

Wo gibt es den Gammarus in unserer nähe ?

Ich nehme eine frische Futtermischung aus Vk aus der Zoohandlung.
Dort mischen sie das Futter ganz frisch selbst.

Lasagneplatten aber muss auch Sachen füttern die meine farbmaus auch essen kann ;-)

hauptsache mein Kleiner ist nicht mehr alleine ;-)

Dort habe ich auch anfangs futter gekauft ist aber viiiel zu fetthaltig da es nicht speziell an stachler angepasst ist.
gammarus bekommst du dort aber.
wenn du fragen zum futter hast kannst du mir ja in icq oder soo schreiben.

Habe heute mit einer bekannten gesprochen und die hatte ägyptische Stachelmäuse.
Sie hat gemeint dass diese sich auch mit farbmäusen vertragen und momentan sitzen 2 von denen mit meiner maus in der badewanne und bis jetzt klappt es mal.

Sind das die ehemaligen Mäuse deiner Bekannten? Oder wo hast du so rasend schnell Stachler herbekommen? *grübel*

So wirklich toll finde ich diese Lösung leider nicht, ein paar Tage mehr in Suchen, Absprechen und Planung zu investerien hätte nicht weh getan und man hätte bestimmt eine Farbmaus-Kastratengruppe ausfindig machen können. Du hast ja supertolle Hilfeangebote bekommen.

Als allerletzte Notlösung bevor sich gar nichts tut...okay...aber mir erscheint diese übereilte artfremde VG als vermeidbar.

grade farbmäuse sind viiel leichter zu bekommen als stachler... o.o ich hoffe es geht trotzdem gut aber beim umsiedeln in den käfig ahne ich böses...

Ich muss jetzt mal GANZ dämlich fragen. Die Farbmaus ist ja noch nicht kastriert. Geht der dann nicht auf die Stachlermädchen drauf? *grübel* Und könnte da was passieren???

Ich hätte erstmal gar keine Maus dazugeholt, ehe das Tier kastriert ist..Und während dieser Zeit hätte man locker Farbmäuse finden können!

Back
Top Bottom