Brauche zwei Namen

S

snow

Gast
Hallo, ich hab letzte Woche zwei Mäuse für meine Oma Rima bekommen, damit diese nicht mehr allein unter den Stachlern leben muss.
Allerdings mir fallen für die beiden hübschen keine Namen ein, die auch passen.

Die Tiere in der Gruppe heißen:
Rima (schwarze Farbmaus)
Venus, Paris, Morgan und Troy (Stachlerweibsen)
und Stachler der Kastrat.

Hier die beiden hübschen:
kleine2.jpg

graue2.jpg

(Bei der Vergesellschaftung lag irgendwie immer ein Stachler auf Rima, als ob sie sie beschützen wollen.)
kleine.jpg

braun.jpg

rima_1.jpg

Rima, die schwarze, die in der Ecke runter kommt ist schon ein Jahr und acht Monate jetzt.

Zu den brauen hübschen passt sowas wie Fledermaus, aber bat hört sich irgendwie für eine Maus dumm an. (sorry bat *Angst* ) und roussette -> weiß nich. (Braun eher neugierig, springt viel, klettert an der Decke)
Vorallem was würde dann zur grauen Maus passen?
(Grau, ruhig und ängstlich, nur leicht neugierig.)

Im Namensthread sagt mir gerade auch nichts zu. (habs schon überflogen) *seufz*
Kann wer helfen?

lg snow

auris (lat.ohr ) und otós (gr ohr ) wegen der großen ohren ..

ansonsten meine mäuse haben alle komische namen das würde nicht passen :D

Aha, du findest unsere Namen nicht auch komisch wie: Whistler, Xamtys, Narmora, Knickschwanz? :D
Von mir aus kann es auch komisch sein.
(solange es nicht wie bei Sara sowas wie Gerda, Petra oder so wird *angst*)

Huhu,

meine Mäuse haben alle größtenteils Elbische Namen, in der Sprache Sindarin.

Ganz einfach:

Baran
Deutsch: dunkelbraun

Rhosg
Deutsch: braun

Cebi
Deutsch: springen

und

Mithren
Deutsch: grau

Dínen
Deutsch: leise, still

Ist aber nunmal geschmackssache..

Huhu,
also ich hab viele Tiernamen von www.pferdenamen.de
Das sind isländische Namen mit ihrer jeweiligen Bedeutung. Kannste ja mal durchsehen, vielleicht findest du ja was. Ich findse jedenfalls sehr schön.

LG

hey
ich find so doppelnamen schön, ein teil für jede maus. z.b. eine harley die andre davidson.
oder ebn pech und schwefel, aber die sind ja schon vergeben hier im forum ;)
spontan würde mir noch Linkin und Park einfallen, aber sowas ist ja auch wieder geschmacksache ;)

ansonsten find ich ja finnische namen toll XD
braun- ruskea
Ohr- korva
Käse- juusto
grau- harma

....

von der isländischen seite:

Aradís Göttin oder Fee, die einem Adler dient
Heillardís Glücksfee, Glücksgöttin

Also ich hätte noch gern was, wo ich weiß wie ich es aussprechen muss. (zumindest in etwa) (zudem muss es Ben noch gefallen.)
Rima heißt schlichtweg fünf in Maori. (Iwa war neun)

Lumi das sind Mädels, die sollten keinen Männernamen bekommen. ;-)

hm okay :)
wie wärs mit suaheli? ist glaub ne afrikanische sprache, und hat nen total schönen klang.

braun -kahawia
Maus - panya
süß - tamu
angst - oga, woga, hofu
klettern - panda
springen, fliegen - ruka

auf www.pauker.at kannste noch in andren exotischen sprachen nach wörtern suchen. ist ne sehr gute wörterbuchseite.
EDIT: wie wärs mit Mara und cuya :D [= maracuja]
LG Lumi

Last edited:
ich mag auch solche doppelnamen.
flipp und flopp... wie dieser grässliche schuh :D
sonst nenn eine jinx! das heisst hexe oder dämon oder so auf ner ganz merkwürdigen sprache... einer meiner katzen heisst so!

sonst sind doch alltags worte ganz nett... apfel, pudding, schuh... tüte.... knopf! naja ich glaub sowas gefällt auch nich jedem *Vogelzeig*

Hhahaaaaaahahahaaa....soviel zu ...nix wie Gerda oder Petra...hahahhahaahaha...*schreiweg* ...ist eben echt alles Geschmacksache

liebe Grüße von Liese ,Knuti und Fredi:D

Snow, da hast Du Dich ja richtig gut an den gemachten Vorschlägen orientiert=) (Ich hatte keinen, bin schon froh, wenn mir zu unseren Mäuschen was halbwegs Passendes einfällt...)
Rachel find´ ich übrigens total klasse!!!!
LG, sevenofnine

Jajajaa...schuld sind immer die Männers*Opi* ..........wie sprichst du denn die Namen aus ? englisch oder deutsch oder wie ....sach ma.

Winke ,die Rike

Back
Top Bottom