Breimischung

Pettymau

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich wollte mal fragen ws ihr noch in den Milupa 7-Korn Getreidebrei rührt.
Habe nämlich bei meinen Babys eines, was ziemlich klein ist, und will es deshalb etwas aufpäppeln. da ich nicht sicher bin, ob es den Brei auch frisst würde ich gerne wissen, ob man da irgentwas leckeres reinmischen kann, sodass das kleine es auch lieben wird.
LG Pettymau

Ich habe den Brei meist "einfach so" gemacht, manchmal noch Schmelzflocken dazu für die Oma.. kleinen Schuss Sahne. Musste schauen, aber prinzipiell würde ichs erstmal "so" versuchen und falls die Nasen nicht rangehen experimentieren ;-)

ich habe ihnen vor 5 minuten etwas in einen frischen Npaf getan, aber noch schlafen die kleinen und ich möchte sie ungern wecken. aber ich habe es jetzt erstmal so gemacht wie es auf der packung stand.

Kannst du machen.. allerdings sollten Farbis nicht zu viel Obst bekommen, aufgrund des recht hohen Fruchtzuckergehaltes. Von daher empfiehlt sich, wenn man was frisch will, Gemüse (z.B. Gemüse ohne Gewürze dünsten, pürieren).

Gut, und im wiki steht ja man soll fruchtsaft reingeben, da denke ich, dass es vielleicht auch möglich wäre, etwas milch in den mixer mit gemüse zu mixen und das dann in den brei geben. Das wäre doch bestimmt auch besser als fruchtssaft.

Das steht im Wiki? Das sollte man aber ganz fix rauswerfen.... Die Fruchtsäfte enthalten ja gleich noch mehr Zucker.....
Nee bitte keine Milch. Erwachsene Säugetiere vertragen keine Milch...

ohh, nee tschuldigung da steht gemüsesaft habe ich falsch im kopf gehabt. *schäm**schäm**schäm**schäm**schäm**schäm**schäm*

ich konnte gerade die mama-maus alpha beobachten, wie sie kurz am brei leckte, sich dann aber wieder dem laufrad zuwand. schmeckt ihr der brei etwa nicht wenn ja habt ihr noch irgentwelche andren ideen? ich persönlich finde ja, dass der brei keinen geschmack hat ( habe ihn eben probiert) ich würde ihn ja mit zucker süßen, aber den sollen mäuse ja nicht bekommen. daher weiß ich nicht was ich ihnen noch geben soll. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lass ihn mal über nacht drin, wenn er morgen früh immer noch da is kannste dir ne andre variante überlegen. grade wenn sie den brei noch nich kennen dauerts etwas bis sie sich trauen und probieren, bei mir haben aber bis jetzt alle mäuse den brei gemocht =)

ja, dany hat gerade ach länger geleckt, vielleicht fand alpha sich auch einfach nur beobachtet. ich hoffe, dass das kleine auch noch kommt und brei futtert.

Zum einen sind Mäuse bei unbekanntem Essen wie Menschen: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Einfach stehen lassen, die probieren schon.
Und zum anderen: jede Maus hat nen andren Geschmack. Ich hab gestern ne Runde Brei gegeben für Päppelgruppen. Die einen haben ihn quasi inhaliert die andren nicht mit dem Arsch angeschaut *schulterzuck*

haute morgen war nurnoch einkleiner rest, der mit heu vollgeschaufelt war übrig. scheint ihnen ja zu schmecken.

im Wiki zum Thema Brei findest Du auch Vorschläge, was Du untermsichen kannst:
-Getreideflocken, machen es bisschen fester
-gehackte Nüsse
-ein Schuss Sahne
....

und ja, der Brei schmeckt wie Pappe, grausig :D
Ich misch -wenns ein Päppelbrei werden soll- gehackte Nüsse unter und verrühre einen Klecks Nutri darin.
Wobei auch der "normale" Brei gern gefressen wird, ohne weitere Zusätze.
Aber man kann ja ruhig etwas testen =)

Der Brei mit Nutri und zerdrückten Nüssen (finde, die werden dann "feiner" als beim Zerhacken) kommt bei meinen gut an.
Man kann auch Bananenchips drüber raspeln, Kokos oder sogar Hundekekse - darauf fahren meine auch sehr ab. =)

Viel Erfolg!

heutemorgen habe ich noch in den frischen brei einen halben gehackten kürbiskern zugefügt, als ich sie dann fünf minuten beobachtet habe, saßen schon 4 der kleinen und alle fünf großen rund um den Napf, sie hatten den napf nach 10 minuten dann leer. ( es war nur wenig brei, da ich gucken wollte, ob sie ihn mit kürbiskern mögen).:D

Ich rühre den 7-Korn-Brei für unsere Hamsteroma immer mit Wasser an und gebe noch einen Tropfen Pflanzenöl dazu, um ihn etwas "gehaltvoller" zu machen. Offenbar findet sie das lecker, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. ;-) Man muss dabei nur beachten, dass man nicht zuviel Öl nimmt, sonst kann's auch zu Durchfall führen.
Ansonsten kommt hier auch gemahlene Haselnuss im Brei gut an, das wurde ja schon beschrieben.

LiGrü,
Mooni

Back
Top Bottom