Brenda UND jetzt auch Mary. :)

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich hab heute eine Einzelrennmaus abgeholt. Von Arbeitskollegen meines Vaters. Die hatten mich letzte Woche angesprochen...

Ich hab dann überlegt was ich mit der kleinen machen soll... Dauerhaft aufnehmen kann ich sie auf keinen Fall... und durch Glück und über Simirrow bin ich dann an jemanden geraten, der momentan Renner sucht (hier im Forum Marnie)... Der habe ich dann versprochen, dass ich das rennermädel zu mir hole und hier vergesellschafte... Wenn das geschafft ist dann zieht die Gruppe zu ihr...

Eben habe ich das Mädel abgeholt, der erste Anblick war einfach traurig... Sie ist zwar so körperlich ok bis auf etwas zu lange krallen und schmantiges Fell, aber diese Augen... Sie lebte in einem 50er Aquarium, nun seit einem Monat alleine, mit einem Haus und einem Minilaufrad... *seufz*

Schon auf dem Rückweg habe ich sie Brenda getauft. Sie sah irgendwie so aus. :D

Hier hab ich sie erstmal gepunktet und nun ist erstmal in den 100er Duna eingezogen...
Nun beginnt die Partnersuche mit hochdruck.

Und hier für alle und vor allem natürlcih für Marnie die ersten Fotos:

400_6637353636323363.jpg

400_6335346430323839.jpg

LG
Anne.

Das einzig gute dran ist: Der möchte bestimmt keine Mäuse mehr haben. Der hat die Nase voll denke ich... Und hat auch nichts an Kleintieren mehr da.

[I]Brenda bekommt erstmal ein Mäusehochhaus der Deluxe klasse,mit allem was das kleine Mäuseherz erfreut...
Bin gespannt was sie für ein/e partner/in bekommt!
Weiss nicht warum Leute sich tiere holen und dann sich nicht drum kümmern... [/I]*
motz*

typisch Simone! *bätsch*
Der Vogel bekommt ein Tolles neues zuhause wo er noch zu 2anderen Vögeln kommt!
obwohl ich mir garnicht so sicher bin,das ich den abgeben kann...Irgendwie ist er mir ans herz gewachsen!!!!!
Vielleicht bauen wir Ihm auch ein neuen Käfig!und er bekommt ein anderen Vogel dazu falls das geht(morgen mal den Vogelexperten aus der Nachbarschaft fragen)...
Hast du noch ein Foto von emma gespeichert?Setz das bitte mal hier rein das ich das speichern kann,habe auf dem Laptop keins.Nur in der Firma auf den PC

@ SIMONE

und nur zu Info Dümmchen;ich kümmer mich um den Vogel,habe den sogar so weit das er von mir leckerlis aus der hand nimmt *bätsch*
(vorher dürfte den man nicht ansprechen da ist der durchgedreht)

Sie ist wunderschön..
aber ihr Blick ist so traurig.
Der arme Schatz, ich könnte diese Leute.. *böse* *motz* *peng*

Original von Simirrow
Wird bestimmt ein schönes Heim. Bekommen die auch ein Wasserbett :D

*bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch*
Du bist ja nur neidisch weil du keins hast!
bei uns haben sogar die <hunde ein eigenes Wasserbett...

So, seit gestern ist dann Mary da... Ich habe mich in Wuppertal mit Huskeyschnauze getroffen... Eigentlich hieß das Mausel Daisy... aber irgendwie überkam es mich auf dem Rückweg, und ich fand sie müsste Mary heißen... weil... das 1. zu Brenda passt und sie mich 2. total an Mary Poppins erinnert. :) "So ein schöner Ferientag mit Maaaryyy, kein Wunder das man Maryy lieben muss"... *g*

Nun berichte ich mal von der Vergesellschaftung: Beide Mäuse genommen, in die Dusche gesetzt, handschuhe bereit gehabt... Nunja. Sie beschnupperten sich einmal, setzten sich in die Ecke und fingen an sich zu putzen.
Nach ner Weile völlig unspektakulärere Liebesbezeugungen habe ich die beiden dann in den Duna umgesiedelt...
Da saßen sie sich erstmal ne Weile gegenüber, jeder die Pfote auf der Nase des anderen.... Da machte ich mir ein bisschen Sorgen, dass es knallen könnte... aber nein: Anschließend begann Alltag: Gemeinsam futtern, Nestbauen zusammen, buddeln, gemeinschaftlich ne Klorolle schreddern...

Momentan liegen beide zusammengekuschelt unter nem Zewaberg und schlafen...
Das ist nun schon die 2. VG die in dem Stil abläuft... Irgendwas mach ich falsch, dass ich keine monatelangen Kämpfe mit den Rennern hab... :D
(Und ich weiß durchaus, dass es bei rennern immer knallen kann und man ein sehr gutes Auge drauf haben muss^^)

Und zum Schluss noch die ersten Fotos vom glücklichen neuen paar:

Mit Kuschellicht. :D
400_3136623230343265.jpg

Und nochmal in hell
400_3864356231353763.jpg

LG
Anne.

Nebli the Queen of Renner-VG :D
Ich finds toll und ich freu mich total. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles friedlich bleibt :-)

hiermit bist du herzlich eingeladen, uns zu besuchen wenn ein Mausi stirbt. Ich koch sogar für dich :D

Ob ich DAS dann essen möchte ist die Frage. *g*
Wenn dann muss ich vorher vergesellschaften, weil anschließend bin ich wahrscheinlich hops. :D

...ich will auch.
Ich wünschte meine Renner ließen sich so leicht vergesellschaften. *umkipp*

Aber schön das alles so gut geklappt hat..ich gönns dir und den Nasen ja. :D

hallo nebli...
das freut mich gaaaanz arg für dich, dass
die VG so gut gelaufen ist *freu*
habs bei meinen 3 seit dem 1. mal als sie
sich so gezankt haben nicht mehr versucht!
aber ich werde es bald wieder versuchen
*angst-hab*
Hoffe für Dich, dass die 2 sich weiterhin
so gut verstehen!
Sind echt 2 Süße!!!

Wünsch Dir was!

Greez :D

Back
Top Bottom