Brisca

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Brisca

Wir haben dich am 11.6. tot im Reich gefunden, das du mit Levon geteilt hast. Aber ich fange besser von vorne an zu erzählen, was du bei uns in deinem Lebensabend noch alles erlebt hast. Bei Angelus hattest du einige Zeit gelebt, und du warst bereits über 2 Jahre alt, als wir dich im Januar 2008 aus Flensburg geholt haben. Du hast mit Kelly, Agathe, Ömchen und Bewerly zusammengelebt. Hier ein Bild deiner Ankunft:

dsci7105smallnb2.jpg

Nachdem Agathe und Ömchen gestorben waren, hast du dich bei den Jungspunden Kelly und Bewerly nicht mehr wohl gefühlt und warst oft alleine. Gleichzeitig suchte Levon dringend Gesellschaft, also haben wir euch zusammengesetzt und ihr wart ein Herz und eine Seele.

dscf1339smallvw6.jpg

dscf1343smallje4.jpg

dscf1359smallbo5.jpg

In der Überlegung, dass du nicht mehr lange lebst und eine Zweiergruppe nicht optimal für Farbmäuse ist, haben wir euch noch mit zwei nestjungen Binis zusammengesetzt. Mit diesen habt ihr euch aber nicht vertragen. Du schon. Aber Levon wurde mal wieder gejagt, so jung eure Gesellschaft auch war. Also bliebt ihr dann zu zweit.

Zwischendurch mussten wir dich mit AB behandeln, als du wie so viele Mäuse krank wurdest. Das AB hat leider nicht angeschlagen. Auch nach einem Wechsel des ABs ist es nicht besser geworden. Du musstest nun als chronische Schnattermaus gelten - interessanterweise ist es nach dem Absetzen der Behandlung etwas besser geworden und hat dich hoffentlich beim restlichen Leben nicht mehr sonderlich gestört. Du machtest jedenfalls wieder einen fitteren Eindruck und hast dich jeden Abend auf den Brei gestürzt, der oft extra für dich angerührt wurde.

dscf2254smallfs6.jpg

dscf2255smallbj4.jpg

dscf1326smallqc5.jpg

Du warst eine ganz tolle und liebe Maus. Mach's gut und ich hoffe, es hat dir bei uns gefallen.

dscf1928smallbv4.jpg

dscf1334smaller8.jpg

Und mach dir keine Sorgen um Levon. Bei unserer Berrybande gab es schon länger Unruhe, und des öfteren wurde Kate gejagt, die wir von vivi81 übernommen haben. Also haben wir sie dort rausgenommen und mit Levon vergesellschaftet. Sie fühlen sich zusammen offensichtlich sehr wohl und dürfen heute aus dem VG-Aqua in den Eigenbau umziehen. Levon wird dich, die erste Gesellschaft überhaupt, mit der er sich richtig vertragen hat, sicher genauso wenig vergessen wie wir.

Wie zu Beginn erwähnt haben wir dich vor einigen Tagen tot aufgefunden. Ich bin überzeugt, dass es ganz normale Altersschwäche war. Mit etwa 3 Jahren versagt der Körper leider früher oder später, doch du warst bis zum Schluss munter.

*Abschied*

Leb wohl, kleine Brisca - hast ja ein stattliches Alter erreicht - viel Spass hinter der RBB..

Machs gut, kleine Maus ! Bist ja echt alt geworden ! *heul**drück*

Auf Wiedersehen, kleine Brisca.
Hast echt ein tolles Alter erreicht u. warst ne hübsche Maus.

Kleine Brisca-Maus, endlich schaffe auch ich es, noch ein paar Zeilen über dich zu schreiben.

Eigentlich hättest du an dem Tag gar nicht sterben dürfen, es sollte doch ein Tag zum feiern sein! Doch wie es im Leben so ist: Ich unterschrieb den Arbeitsvertrag für die heiß ersehnte neue Stelle und du bist gestorben....

Du warst wirklich eine ganz liebe und freundliche Maus, die niemals aggressiv war oder unfreundlich, weder zu Artgenossen noch zum Mensch.
Selbst zu dem Zeitpunkt, als wir dir dein AB mit Nackengriff ins Mäulchen geben mussten, warst du niemals bissig, im Gegenteil: Kaum warst du wieder in deinem Zuhause, bist du uns freiwillig auf die Hand gelaufen.
Auch zu unserer Angsthasenmaus Levon warst du sehr nett und hast es sogar geschafft, dass er ein wenig von seiner Panik gegenüber anderen Mausels verloren hat. Von dir hat er gelernt, dass nicht alle Artgenossen unfreundlich sind und du hast ihn gezeigt, wie man eine andere Maus putzt.
Alles in allem wart ihr zwei ein tolles und sehr liebevolles Pärchen.

Als wir dich aus dem EB genommen hatten war der Kleine echt durch den Wind und ist immer wieder zu der Stelle, an der er dich zuletzt gesehen hatte. Deshalb haben wir ihn schnell wieder VG und sind froh, dass es so gut geklappt hat. In meinen Augen war das dein Verdienst: Du hast ihm viel beigebracht.

Das du nicht ewig leben würdest war mir ja klar, dennoch fehlst du mir schrecklich. Du warst eine tolle Maus und wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Machs gut hinter der RBB, jetzt bist du wieder ohne körperliche Gebrechen und grüße mir all die anderen Mausels.

Deine Futtermischerin und Breichenrührerin.

Back
Top Bottom