Bruchsal - 2 Soloweibchen

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi liebe Community,

heute erreichte mich die Bitte meiner Tierärztin, ihr bei der Vermittlung ihrer Renner unter die Arme zu greifen, da sie ihre Praxis aufgibt, in der die Renner momentan leben, und sie die Tiere nicht mitnehmen kann (und an irgendwelche Kinder, die sie zu Tode knuddeln, will sie sie natürlich nicht vermitteln).
Es handelt sich um insgesamt drei weibliche Rennmäuse, die knapp drei Jahre alt sind.
Sie stammen alle aus einem Wurf; seit etwa. zwei Jahren haben sie als Zweiergruppen zusammengelebt. Vor zwei Wochen starb das Partnertier der Einzelmaus, daher sind nun zu vermitteln:

- Ein Zweierteam Mädels
- Eine einzelne Dame

Das Duo lebt momentan in einem 80er AQ, das Einzelmädel in einem 60er - nicht optimal, wie ihr seht.
Alle Tiere wurden natürlich regelmäßig tierärztlich versorgt und sind gesund.

Da die Praxis bald schließt, wäre es schön, wenn sich entweder Pflegestellen bis zur Weitervermittlung oder vor allem Endplätze für die Nasen finden würden, wo sie einen schönen Lebensabend verbringen dürfen.
Vor allem für das Einzelmädel wäre es wirklich wichtig, dass ein erfahrener Halter eine VG durchführt (bspw. mit zwei Jungmädels), damit die Süße nicht den Rest ihres Lebens in Einzelhaft fristen muss.

Bilder werden hoffentlich in den nächsten Tagen folgen, ich schaue mir die Tiere am Freitag an und kann dann mehr sagen - Interessenten aber trotzdem vor, Farbe sollte ja egal sein =)

Ob die Tiere deutschlandweit vermittelt werden können, kläre ich noch ab, die Tierärztin hat allerdings großes Vertrauen in mich und will nur das Beste für ihre Süßen, daher sollte das kein Problem sein.

Also Leute, danke schonmal für eure Mithilfe *drück*

VlG
romY

Last edited by a moderator:
AW: Bruchsal - Weibliches Rennerduo und Einzelmädel zu vermitteln

Ein erstes (trauriges *traurig*) Update:
Die eine Dame vom Duo musste wg. Wassers im Bauchraum über die RBB geschickt werden.. *seufz*.

Macht also:

Zwei Einzeldamen

Bilder folgen heute Abend oder morgen.

Off Topic:
Kann man die beiden Einzeldamen nich vgn? Dann wärn sie zumindest nimmer alleine....

Kennst du dich mit Rennern aus? Kannst du zwei dreijährige Damen VGen? Ich weiß nicht, es klingt immer sehr riskant, was ich bisher über Renner gelesen habe. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, finde ich.

Ja, die Beiden zu VGen wird wohl das Beste sein - allerdings haben weder Corinna (Kowhai) noch ich Ahnung von Rennern - und erstrecht nicht von Renner-VGs.
Die beiden ziehen jetzt Dienstag erstmal zu Kowhai - stehen aber natürlich nach wie vor zur Vermittlung das ist definitiv nur "provisorisch"!
Ich denke, vielleicht können Corinna und ich ja die VG nach wiki-Anleitung versuchen, was meinst du Corinna?

Also, wer fasst sich ein Herz, den beiden, im Ideallfall gemeinsam ein nettes Heim zu bieten, wo sie ihren Lebensabend verbringen können? =) Natürlich sind wie schon gesagt auch erfahrene Halter angesprochen, die sich so ne VG zutrauen.

Hier noch die versprochenen Bestechungsbilder:
Einzeldame Nr. eins - ein total liebes Tier, kam gleich neugierig her, selbst als ich mit der Kamera rumgenervt hab - man merkt, dass sie sehr einsam ist *seufz*.
dsc00764jj0.jpg

Einzeldame Nr. zwei - leider ist das Photo nicht soooo toll geworden, da sie sehr viel rumgerannt ist - vornehmlich im Zickzack durch's Gehege, sie sprang an den Scheiben hoch - die Trauer macht das Tier wirklich ziemlich fertig *seufz*.
dsc00765ku1.jpg

VlG
romY

VG-Kram bitte per PN oder im Rennmausbereich unter Verhalten besprechen ... ihr wisst schon, vermittlungsrelevante Postings und so ;-)

Danke.

Die beiden Einzeldamen sind gestern zu Kowhai gezogen und werden dort vorraussichtlich in Kürze von uns (evtl. mit snows Hilfe) VGt.
Endplätze werden für die Beiden, die dann idealerweise als Duo vermittelt werden, immer noch gesucht.

Stimmt doch gar nich Romy.....wenn die VG klappt können sie zu mir :D
Eine Rennergruppe kann ich noch aufnehmen^^

Off Topic:
Ist das denn ganz sicher? *grübel* Falls ja, dann ziehen die Nasen natürlich zu dir, alles klaro *freu*.

Off Topic:
Jap is ganz sicher, ich mach nächste Woche noch den EB nagesicher^^

Schön - dann verschieb ich gleich in "Glück gehabt" *freu* Danke, Irma!

Magste nich noch die VG abwarten? Ob die überhaupt klappt? :D

Off Topic:
Wir warten die VG ab, du hast recht. Kann dann ja immer noch verschoben werden.

Also da die VG so gut läuft und die Damen dann zu mir ziehn kann hier zu^^

Back
Top Bottom