Hamster Brunos Hamsterheim

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
So, nun ist es endlich geschafft. Brunos neues zuhause ist fertig *freu*
Wurde auch Zeit, denn in 1 1/2 Stunden holen wir in ab.
Das gute Stück hat die Maße:

Länge 2 Meter
Tiefe 70 cm
Höhe 50 cm

Ist noch etwas spärlich eingerichtet, aber das Whobust Wheel ist schon bestellt, und ein paar Wurzeln kommen noch. Deckel ist auch in arbeit.

Hoffe er gefällt Euch *anbet*

Lieben Gruß
Simone

Von oben:

400_6638646464343064.jpg

Von vorne:

400_3236303561343531.jpg

Das "Sandabteil":

400_6434313831643261.jpg

Das " Buddelabteil" mit Klo-Häuschen:
400_3064303439306362.jpg

Einrichtung: Ikea Körbe :D, Tontöpfe/Vasen/Krüge, Weidebrücken, Korkröhren, Stein für Krallen.
Kannst du ihm alles noch anbieten *zwinker*

Ansonsten siehst gut aus. *Daumenhoch*

Wie schön *freu*
Der Zwerg wird sich freuen, prima *drück*
Ihm ist hier so langweilig, er düst den ganzen Tag durchs Zimmer weil der Käfig zu klein ist und ich ihn nicht immer einsperren wollte :D

Jepp, kommt noch, aber IKEA hat heute doch nicht auf *Traurig*
Aber für heute wird es denke ich mal reichen *zwinker*

Danke für Euer *Daumenhoch*. Da fällt mir echt ein Stein vom Herz.

LG
Simone

Wow, ist echt schön geworden =)

Und das mit der Einrichtung kennt man ja, die kommt doch immer nach und nach und irgendwann weiß man nicht mehr wohin mit seinen Ideen ;-)

Viel Spaß mit Bruno.

Ist Bruno ein Goldhamster?
Wenn ja, musst du mal schauen, ob das tolle Wohnlabyrinth aus Naturholz nicht zu klein für ihn ist.
Gestern habe ich mir auch gleich zwei davon geholt, doch unser Goldie musste wg. der kleinen Größe leider drauf verzichten.
Es konnten nur die Farbies und Renner von meinem Kaufrausch profitieren.

Mensch,daß mit dem Labyrinth ist ja schade. Naja, wenns nicht passt bekommens halt die Mäuse. Verwendung findet sich hier ja immer ;o)

Lieben Gruß
Simone

Bruno passt überall rein, selbst ins kleine Loch für die Mäuse (!) was im Blumentopf war.
Bruno ist jetzt auf Reise :D

Simirrow,

das Heim ist traumhaft schön! Bruno hätte es nicht besser treffen können.

LG, Sabine

Ja, aber wir werden wohl wieder umbauen müßen *Traurig*
Eine aus dem hamsterforum meinte wir sollten die Rennbahn wegmachen, da er über die absperrung klettern würde, und dann zu tief stürzt. Was meint ihr denn dazu?

Lieben Gruß
Simone

Das Problem wäre ja wenn nur in der Sandbadabteilung da. Beim Spreu fällt er ja weich und falls zu tief wird, packst du einfach noch Spreu rein.

Wie tief fällt er denn in der Sandebene?

Kannst du evtl noch was vor die Rennbahn stellen, falls er zu tief fallen könnte?
Denn wenn z.B. das Labyrinth dort stehen bleibt, kann er an der Stelle ja schonmal nicht mehr so tief fallen...

Unbedingt wegmachen würde ich die Rennbahn nämlich nicht, da lassen sich doch andere Lösungen finden *grübel*

Edit: Habs jetzt erst auf dem Foto richtig erkannt: Was ist denn, wenn du den Runterfallschutz ganz weg machst, dann klettert er da nicht drüber und fällt nicht so tief...
Also dann kann er ja vielleicht von der Ebene runterklettern, wenn du da noch Sachen vor stellst.

Edit: Habs jetzt erst auf dem Foto richtig erkannt: Was ist denn, wenn du den Runterfallschutz ganz weg machst, dann klettert er da nicht drüber und fällt nicht so tief...
dito
Wie tief würde er dann fallen?

Nebenbei gesagt übertreiben die da auch sehr gerne, da muß man sich echt seine eigene Meinung bilden
z.B. sollst du unbedingt die Spitzen von Kürbiskernen abbrechen, damit er sich nicht daran verletzen kann *schreiweg* *Vogelzeig*

Ach Sara, ich könnt dich knuddeln. Du schreibst das,was ich schon eigentlich die ganze Zeit denke *zwinker*.Aber da ich im "Hamstergeschäft" ja noch ganz neu bin, dachte ich ,naja, wenn die das sagen muß es ja wohl so sein :D
Wir haben den Streuschutz jetzt kanz kurz gesägt. Auf dem Streuteil sind es ca. 12 cm und beim Sand ca. 18. Werde morgen noch Sand nachkippen,und dann mal schauen.

Lieben Gruß
Simone *diejetztdiekürbiskernspitzenabzwackengeht* *schreiweg*

Ah Simone, ist das genial!!!
Ich freu mich tierisch für Bruno.
Klasse. *drück*

Hi du

Sag amal, was sind das für geile Alu-Leisten aus denen du gebaut hast? Grösse, Bezugsquelle und Preis bitte *anbet*

*liebschau*

BinE

Muß ich meinen Mann morgen früh mal fragen ;o) Der hat den Messestand damals gebaut.

LG
Simone

Wow das ist ja ein super Hamsterheim...voll der Luxusschuppen :D

Applaus *Daumenhoch*

Attachments

• smbeifal.gif
    smbeifal.gif
    731 bytes · Views: 77
Back
Top Bottom