Buchweizen

Lara-Joy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe mir bei Andys-Nagerparadies.de Buchweizen bestellt. Jetzt habe ich gesehen, dass der nicht geschält ist.*Angst* (Bin schon am mischen grad)
Darf ich das trotzdem füttern? weil im wiki steht ja "Der rote Farbstoff aus der Fruchtschale, das Fagopyrin, kann die Haut empfindlicher gegen Sonnenlicht werden lassen, weshalb der Buchweizen geschält angeboten werden sollte."

Also füttern oder lieber lassen ? *grübel*

liebe grüße

Lara-Joy

Also zunächst, ich weiß es nicht, habe aber selbst mal danach gesucht, weil ich noch Buchweizen hier hatte. Ich hatte dann diesen Passus "Buchweizen kann bei Schafen, Schweinen, Pferden, Hunden und Katzen sowie bei Kaninchen und Hasen und anderen Nagern, wie Hamstern und Meerschweinchen Hautentzündungen (phototoxische Wirkung), Durchfälle und Krämpfe auslösen." gefunden und Abstand von der Fütterung genommen. Aber wie gesagt, ohne Gewähr :-)

LG Jo

Da im Wiki steht, es sollte lieber geschält gegeben werden, würde ich das auch so machen. Steht ja nicht grundlos da =) Gehe mal davon aus, dass man es wie überall zurückschicken kann. Es muss ja nicht zwingend in die Futtermischung rein, dann lässt du es mal weg ;-)

Dinge, wo ich nicht weiss, ob ich sie füttern kann, lasse ich immer erstmal weg!

Back
Top Bottom