Buckel

Dreadhead

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
Meine Maus Jenny hat schon seit ich sie habe so einen komischen Buckel.
Als ich sie rausgenommen habe und über den Rücken gestrichen habe war da ein dicker Buckel.
Ist sie krank oder verletzt?
Soll ich mit ihr zum TA gehen?

lg Nils

Hallo!
Was genau meinst du mit Buckel? Also ist die Wirbelsäule hochgedrückt (Rundrücken), hat sie etwas undefinierbares am Rücken (Knubbel Tumor) oder hat sie einen Specknacken?

<Ein Buckel ist normal ein Hinweis auf eine Krankheit und sollte von einem kundigen TA abgeklärt werden. Meist deutet er auf Schmerzen hin, man sollte sich also nicht lange Zeit lassen.
Dann hatte ich noch den Fall bei dem eine Maus permanent einen Buckel hatte, ich habe es abklären lassen. Herausgestellt hat sich dass sie eine Fehlstellung hat, vermutlich durch ein zu kleines Laufrad. Behindert hat es sie nicht.

Zu dem speckigen Nacken: ich habe hier 3 Schwestern die alle mehr oder weniger ausgeprägt einen fetten Stiernacken haben. Das kann man durchaus für eine tumoröse Wucherung halten auf den ersten Blick, allerdings bei meine wirklich nur ein Specknacken.

LG Isa

Die Wirbelsäule ist herausgedrückt.
Es kann gut sein das Jenny mal ein zu kleines Laufrad hatte sie kam aus dem TH und wie sie davpr behandelt wurde weiß ich nicht.
Also aktiv ist síe total.

Back
Top Bottom