Buckel

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal dringend eure Hilfe meine Maus hat aufgestreubtes Fell und ein Puckel ist sonst aber noirmal?

nein, sind beides - aber besonders in der Kombination Schmerz - bzw. Krankheitssymptome.
Besonders wenn's plötzlich aufgetreten ist.
Sonst kann es auch eine Alterserscheinung sein. Viele Mäuse bekommen im hohen Alter so ab 18-24 Monate langsam 'nen Buckel. Da sträubt sich das Fell auch oft ab, weil sie da auch nicht mehr so gut zur Fellpflege ran kommen.

hmmm, alles mögliche, z.B. 'ne Mittelohrentzündung - aber in dem Alter und wenn's plötzlich gekommen ist, dann würde ich schnell zum mäusekundigen TA, grade weil's 'ne Schmerzpatientin sein könnte.

unterstütze ich !

Der Buckel kann auch von nem Infekt kommen - dann ist der allerdings bereits kritisch....
(obwohl man ihn womöglich nicht hört)

Ja ok um 6 macht er auf ich hoffe es wird wieder sie hat auch extrem abgenommen:-( aber daad ist so ein komische Buckel sie zieht ihren bauch so hoch:-\

das lese ich bei meinen primär als "Mau s hat was Ernstes" - das kann viel Verschiedenes sein...
Da ist Deine Entscheidung auf jeden Fall richtig, zum TA zu gehen!

So wollte jetzt los und plötzlich ist das Fell wieder schoenen und der Buckel fast weg:-\ Fähre jetzt trotzdem da ja irgendwas nicht passen kann..

Also sie ist wohl irgendwo runtergefallen oder wo gegen gekommen und hat oben am rücken schmerzen er meinte wie eine prellung und sie soll jetzt erstmal 4 Tage metacam bekommen ein tropfen am Tag :-)

das dachte ich bei meiner allerersten Mau sauch (une es war grundfalsch, doe Prellungs-Hypothese)
- also weiter gut beobachten, ob's das wirklich gewesen sein kann

wie will man denn Schmerzen am Rücken diagnostizieren?
Man kann ja die Maus nicht fragen "Tuts hier weh?"

Hat er wenigstens die Lunge abgehorcht?

Also da mit das jetzt alles zu ungenau war bin ich ebend nochmal bei meiner Tierärztin gewesen. Meine Maus bekommt jetzt noch zu dem Schmerzmittel chloromycetin ich hoffees wird jetzt alles gut:)

Sie meinte das sie wohl einen Infekt hat.
Die Maus hatte vorhin auch angefangen zu zittern.

aber jetzt eine andere frage als wir gerade nach Hause kamen hat meine Mama sie festgehalten und ich habe ihr das medi in den Mund gegeben plötzlich hat sie nach Luft geschnappt den Mund 3 mal aufgerissen und war kurz neben der Spur kann das sein das sie durch das festhalten und das medi keine Luft bekommen hat:o

Hast du es ihr mit der Hohlspritze in den Mund gespritzt? Dann kann es sein, dass sie sich verschluckt hat. Zitat ausm Wiki: Die direkte Gabe ins Maul über eine Spritze oder ähnliches sollte nach Möglichkeit vermieden werden, da dies die Maus unter enormen Stress setzt und es leicht zum Verschlucken kommen kann.
farbmaus:medikamentengabe [Mausebande Wiki]
Aber Chloromycetin haben meine meist freiwillig aus der Spritze geleckt, weil ziemlich süß ist. Kannste auch mit Nutri mischen und aufm Plastiklöffel anbieten. Wenn gar nichts hilft ins Fell schmieren und 20-25min in die Transportbox.

Medikamente nie nie nie direkt in den Mund geben! Mäuse können nicht abhusten, das führt schlimsmtenfalls zum Erstickungstod.

Back
Top Bottom