Buddelbereich

raabi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Wollte mal fragen, was ich alles an Einrichtungsgegenstände in die Buddeletage geben darf. Bin mir da nicht so sicher, was da rein darf. Ich habe eine Buddeletage mit 100x45 cm und eine Halbetage mit 60x35 cm. Da auf die kleinere Etage nicht so viel draufpasst, wenn dann irgendwann noch ein Laufrad dazukommt, frage ich micht jetzt, was ich im Buddelbereich so alles reinpacken kann.

Vorgesehen ist jedenfalls ein Tischchen mit 20x25 cm, das etwas über die Streu ragt, wo der Futternapf und Wasser stehen sollen.

Habe zur Auswahl: zwei größere Korkstücke, 2 kleinere Nagerwurzeln von Rodipet, eine kleine Holzröhre, Weidenbrücke, Schlafhäuschen mit 2 Rampen, 2 kleine Grasnester, div. Tontöpfe und Krüge, Holztunnel, 2 Kokosnusshälften, verschiedene Äste und Zweige (auch dickere), Weidenkörbchen.

Ich hab momentan in meiner Buddelebene nur ein Weinregal, an dem Seile und Koerbchen befestigt sind..an der "Decke" moechte ich noch Seile etc. zum Klettern spannen und einen Ast reinstellen, der auf die obere Etage ragt.

Die buddeletage sollet hauptsächlich zum buddeln da sein.
Aber man kann ruhigen Gewissens auch dort ein wenig Inventar unterbringen.

Ein Hauptkriterium ist das Gewicht des Inventars. Wird das unterbuddelt, kann sich Maus da irgendwie was einklemmen, sich dran verletzen oder schlimmeres.

Die Weidenbrücke (kommt toll, wenn die eingebuddelt wird--> unterirdisches Versteck), Grasnester, Kokosnüsse und Äste kannst Du im Buddelbereich anbieten.
Beim Rest kommt es auf die Größe und das Gewicht an...
Häuser an sich dürften auch gehen. die werden dann evtl aber auch tiefer gelegt...

Hi,

ja das mit den Weidenbrücken kann ich bestätigen! Meine buddeln sie erst ein und stopfen dann alles mit Zellstoff voll:D, das gibt dann eine tolle Mäusehöhle!!

Ich habe ansonsten noch ein paar Äste und kleine Tontöpfe mit herrausgeschlagenem Boden drinne (die sind ganz leicht), die werden bei mir auch immer fleißig mit eingebuddelt und geben den Prachtbauten mehr Stabilität.

Ist schon lustig zu sehen wie sie die Buddeletage von einem auf den anderen Tag völlig umgraben=) Vorallem nach dem Saubermachen muss dort erstmal wieder umgeräumt werden, da der Mensch (Ich:D) ja so überhaupt nix von Inneneinrichtung versteht*motz*

Also hab das Weinregal auf'm Boden stehen, und wuerde auch generell alles auf den Boden stellen bis auf Grasnester.. denn alles andere (vor allem Tontoepfe) waeren mir zu gefaehrlich, wenn die "runterfallen", da sich unten ne Maus vorbeigraebt.

Ich hab auch nur leichtes Zeugs in der Buddelebene. Einen schweren Holztunnel hab ich auch noch, allerdings steht der auf einer Tischebene, die wiederum auf dem Boden steht. Äste gehen auch noch, aber die schieb ich auch bis auf den Boden. Ansonsten habe ich Klopapier- und Küchenrollen ins Streu gesteckt, ne Klopapierpyramide, einen Eierkarton, Klopapierhäuschen, Weidenkugeln-vllt so als Anregung. Finde es nämlich auch irgendwie doof, den Platz so völlig ungenutzt zu lassen und buddeln können sie immer noch prima-ohne Verletzungsgefahr :-)

Back
Top Bottom