Buddelecke

Keks.Krümel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Heiih,

Da ich weiß,wie gerne meine Nasen buddeln,habe ich eine Buddelecke eingerichtet.Ich habe nicht die mögl. den kompletten Käfig hoch ein zu Streuen.

Jedoch mache ich mir etwas sorgen,ob die Luft da ausreicht.

Rechtsdieser "Schlitz",da passen sie zumindest durch,wie ich momentan erkennen kann,und die "Treppe" haben sie nun auch.

Aber was meint ihr denn,bekommen sie genug Luft,wenn sie dort etwas buddeln bzw. sich verbuddeln ?
Das ganze ist nun auch höher eingestreut.

LG

meine stinktiere haben 80x50 als buddel"ecke" und das ganze ist 30cm hoch eingestreut... bisher ist da noch keiner erstickt ;-)

Okay ;-)

SchIch würde meinen Süßen auch gerne soviel Platz zum Buddeln bieten,aber leider habe ich nicht die möglichkeit dazu,und meine Eltern erlauben auch kein Aqua zum Verbinden *seufz*

ich persönlich halte die große buddelfläche durchaus für nötig - meine leben zu 80% in der buddeleben...

Bei meinen Mäusen ists eher umgekehrt, die Buddeln weniger und wollen dafür lieber rennen.. deshalb ist wichtig: Erstmal alles anbieten, dann schauen, wie die Bedürfnisse der Tiere sind und das Gehege ggf. etwas anpassen. Finde es gut, dass du einen kleinen Buddelbereich realisiert hast, ist auf jeden Fall besser als gar keinen *drück*

Ich schaue ja immer das ich soviel Streu habe,dass sie wenigstens etwas buddeln können und das können sie auch schon ab 10cm,wie ich gesehen habe.

Zum buddeln ngibts ja auch ne Sandkiste,aber da kann man sich nicht drin verbuddeln ^^

Back
Top Bottom