Buddeletage

zum Thema "buddeletage" hab ich eh noch eine Frage:

ich hab das gefühl, dass meine Mäuse eh nicht buddeln....egal was ich da reinmache, es ist unverändert!

bis jetzt hatt ich halt viel streu, und ein paar Pappröhren...aba da tut sich rein gar nichts!!!

nachdemm ich zZ. neu miste..hab ich beschlossen diesmal, was zum erarbeiten reinzutun; also für die Reisswölfe: papier zu zerfetzten..und weniher streu, aber gaaaaaaaaanz viel Heu...

mal guggen,. ob das besser ist....*grübel*

Ich wollt mal wieder ein paar Kokos-Motivations-Bilder posten.... los, los... schnell kaufen... die Mäuse werden jubeln. :D

Da ist voller Körpereinsatz gefragt....

ellingmai06.jpg

ellingmai06..jpg

hennamai06.jpg

herminewermelskirchen.jpg

huddelelling.jpg

keaoderniori.jpg

Daran dacht ich auch gerade :D

aber meine Bilder werden nicht so schööööön!!!!

Nunja.... gemacht hab ich 156 Bilder und nur die hier sind was geworden... :D

Das ist wahrer Einsatz :D :D :D

* langsam OT: Ich werd mir nachher von 4 Normalmenschen den Vogel zeigen lassen, die denken nämlich, gemütlich an den ca. 2m-Wohnzimmertisch zu können, aber der ist mit Buben-Aquas zugestapelt *bätsch* *

*altes Thema aufwärm*
Also ich hab mir bei Dehner so nen Block geholt. Da steht drauf "Terrariumhumus" und " The original coco brick"

Die Verkäuferin meinte auf mein Fragen " jaja das ist das schon, das könnens den mäusen geben"

ist das nun ok? mich irritiert das "humus" aber es schaut schon so aus wie das auf den fotos, ist ganz feines zeugs, fasrig, keine großen brocken drin!

MfG Isa

Hmm, ich glaub auf dem Zeug leben hier unsere zwei Landschildkröten... Ich wüsste jetzt so spontan nicht, was dagegen sprechen würde solche Erde auch mal den Mäusen zum Buddeln zu geben! Habs halt noch nicht probiert, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte...

Mensch klasse, danke ;)

Wieder mal zu doof gewesen zu suchen :(

Ich muß jetzt mal eine ganz blöde Frage zum Wikilink stellen: Was macht Ihr mit dem Kokoshumus, daß er Euch die umliegende Streu einsifft? *grübel*

Und vielleicht noch ein kleiner Tip: Mit etwas Seramis drin, wird´s weder zu nass noch zu trocken...

Angelus

Ich muß jetzt mal eine ganz blöde Frage zum Wikilink stellen: Was macht Ihr mit dem Kokoshumus, daß er Euch die umliegende Streu einsifft? *grübel*
Nasser angeweichter Kokosblock + Späne = feuchte Späne. :D
Ich denke gemeint ist, dass ein feuchter Block, den man einfach so auf die Streu legt, diese natürlich mit durchfeuchtet. Wobei sich das, wenn man kontrolliert quellen lässt, sehr gut unter Kontrolle halten lässt oder einfach umgangen werden kann, wenn man den Humus in nem extra Gefäß anbietet.

Und ein bisschen feuchte Späne haben hier auch noch nie wem geschadet..... ;-)

Ah... Ok... Also auf die Idee, DAS Gekrümel einfach naß in die Streu zu legen, wäre ich im Leben nicht gekommen! *Vogelzeig* Dafür schimmelt mir sowas viel zu schnell.
So wie Du es hast im Aqua isses doch viiiiieeeel schöne und viiiiieeeeel praktischer. Das kann man lange drin lassen und wenn man lustig ist, kann man´s sogar bepflanzen. Fanden meine Tiere zumindest höchst spannend - nur lange überlebt haben die Grassoden nicht. *kopfschüttel* Alles Vandalen! *beleidigt*

Angelus

Ob man da auch Zeugs drin ansähen kann? Ich hab leider keinen grünen Daumen, alles was grün ist stirbt unweigerlich (gut dass es Tiere ehr selten in grün gibt, unser grüner Wellensittich hat immerhin ziemlich lange überlebt :D)
und hab keine Ahnung wie man was ansäht dass es nicht schimmelt...

Ob das mit dem Humuszeug geht? und dann humus + grünes zu den mausis?

Den Humus kannst Du bepflanzen. Wenn Du Angst vor Schimmel hast, solltest Du da Weiße Asseln drin aussetzen. Die räumen eigentlich sehr ordentlich auf - meine zumindest.
Und ewig überlebt das Grün im Gehege eh nicht. Also mach Dir keinen Kopf um den Grünen Daumen...

Angelus

DAs mit den Asseln wird nichts. Ich mag die Dinger zwar furchtbar gerne (sind witzig) aber ich hab weder Balkon noch Garten noch ein nennenswertes Fensterbrett außerhalb meines Zimmers :( Und die Asseln im Zimmer.. nee besser nicht.
Ich schau einfach dass es nicht schimmelt! Muss ja nicht literweise Wasser rein schütten

Mach Seramis rein, dann staut die Nässe nicht und die Schimmelgefahr ist nicht so groß...

Angelus

Back
Top Bottom