Buddeln?!

ina_die_zweite

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
Hab jetzt gerade schon in der Suche geschaut, aber irgendwie nicht das passende gefunden.
Also hier mal die Frage an euch:
Brauchen Farbmäuse viel Streu zum Buddeln? *doofbin*
Also bei Rennmäusen ist das ja fast klar, da sind meine auch super glücklich über viel Streu zum Gänge graben und buddeln usw., aber wie ist das bei den Farbis?!
Hab jetzt sehr gesehen, dass nur so 5cm Streu drin sind?!

Danke für eure Hilfe schonmal!

Liebe Grüße, Ina

Also meine Farbis buddeln wie die Weltmeister. Sie haben immer so 10cm Streu drin, dann haben sie noch ne Schüssel mit Sand und ne Buddeletage mit ca 40cm Streu.

Meine buddeln auch schonmal heftigst rum vor allem alles raus aus der Burg auf den Teppich *umkipp*
Da sieht man nach links und denkt man hat Hallos.Plötzlich kommen da intervallartige Streuregen raus geflogen

Meine buddeln nich so gerne......die einen klettern lieber, die andere schläft sehr viel und die vierte is am liebsten im Laufrad...

MfG Claudia

Meine haben einen buddelteil 60*30 dort ist 20cm hoch eingestreut. Buddeln sehe ich die Mäus zwar nie, aber wenn ich den buddelteil miste (höchstens alle 5monate... *schäm*) kommen Gänge, höhlen und Nester zum vorschein dass man staunt.
Der Rest ist etwa 5cm hoch einegstreut, einfach damit die Nasen nciht direkt auf dem holz laufen müssen. Stelle ich mir nicht so angenehm vor... ;)

@elec: mein bett steht dirket neben dem gehege, ich habe oft mehr streu im bett wie die Mäuse im gehege... naja, klein wenig übertrieben, aber so ungefähr *heilig*

lg

Ich find`s auch schön, wenn man den Nasen die Möglichkeit zum ausgiebigen Buddeln gibt, weil sie gern unterirdische Gänge anlegen mit "Mäuselöchern" als Ein- und Ausgang. ;-)

Kleine Anekdote:
Inge erzählte mir letzte Woche, ein Albinojunge (wartet mit Brüdern auf Kastration nächste Woche) entfleuchte aus dem Käfig, während sie Futter und Wasser gab. Sie dreht sich kurz um, sie dreht sich zurück --- Maus steckte kopfüber im Blumentopf daneben und buddelte sich gerade enthusiastisch ins Erdreich. :D "Der sah aus...!"

Original von vindoatus
Kleine Anekdote:
Inge erzählte mir letzte Woche, ein Albinojunge (wartet mit Brüdern auf Kastration nächste Woche) entfleuchte aus dem Käfig, während sie Futter und Wasser gab. Sie dreht sich kurz um, sie dreht sich zurück --- Maus steckte kopfüber im Blumentopf daneben und buddelte sich gerade enthusiastisch ins Erdreich. :D "Der sah aus...!"
Kommt mir bekannt vor...als mir neulich die Bini geflohen ist, konnte man ihren Weg durch die Wohnung anhand der durchwühlten Blumentöpfe gut nachvollziehen...die hatten überall Gänge und Löcher und 3/4 der Erde lag draußen. Danach konnten wir erstmal umtopfen. *umkipp*
Nachdem sie fast alle Blumen durch hatte, ging es mit den Papierkörben weiter... :D

..... und seitdem kriegen die von mir auch immer wieder einen Blumentopf (seit ich die Milben hatte allerdings einmal durch die TK vorher) - Juuuubel! Gummibällchenhüpfen! Dreckfontänen! Bergwerksbraune Mäus!

Hihi...und ein völlig beleidigter Schatzi, weil ich ihn angemault hab:"Sag mal, was um alles in der Welt hast du denn mit den Blumen gemacht?" :D

OT
das ist ja ganz perfide!!!! Erst ruinieren die Mäus das Ennterriör, und dann wird man dafür angemacht...
(Was mich allerdings vom Igu abgehalten hat, war die Vorstellung, was DER erst mit meinen Pflanzen...)

Großes OT:
*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*
...hätte schon mein Mann sein können...der macht manchmal komische Sachen mit dem "Ennterriör." :DAber Gänge gegraben hat er noch nicht...
Aus diesem Grund ham die Igus keine Pflanzen...2x am Tag n Berg Grünzeug aus dem Garten muss als Belustigung reichen! Bei ihren Ausbrüchen standen sie allerdings eher auf CD- Player und Kochbücher :D
Da kommste morgens ins Wohnzimmer und denkst dir "Ich war doch gar nicht beim saufen gestern...siehst du das auch? Es ist grün...es sitzt auf dem Regal... *Vogelzeig*

Mal wieder back to topic :D
Meine Farbis buddeln auch wie die Weltmeister. In jeder Behausung ist mindestens eine Eben mit 15-20cm Streu, da bauen sie tolle Gänge und Höhlen

Also meine beiden Mäusedamen sind da eher "faul", dafür gibt der Nachwuch mächtig Gas!!! Die sind schon so winzig und dann vergraben sie sich auch, dass ich sie echt suchen muss *motz*

Back
Top Bottom