sonstige Tierarten Bundesweit: Kaninchen Effie, geb. ca. Mitte März 2012, sucht ihr Glück

Elma

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Name: Effie
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: schwarz, weiße Abzeichen
Unterbringung: derzeit Innenhaltung, Außenhaltung möglich
Vermittlungsregion: bevorzugt Berlin/Brandenburg, bundesweite Vermittlung nach Absprache möglich
Impfungen: Grundimmunnisierung RHD und Myxo ist Ende Juni abgeschlossen
Schutzgebühr: 20€
Abgabe nur mit Schutzvertrag

10894604yb.jpg

10894605sg.jpg

Effie stammt aus schlechter Haltung und unkontrollierter Vermehrung. Mit Menschen hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und ist deshalb ziemlich zurückhaltend, aber neugierig. Wie sie auf andere Kaninchen reagiert wissen wir nicht.
Sie ist kerngesund und bald fertig geimpft. Wir gewöhnen sie langsam an Frischfutter, alles andere (Heu, Kräuter, Zweige und getreidefreies Trockenfutter) frisst sie mittlerweile problemlos.

Effie möchte gerne zu einem jungen kastrierten Rammler oder in eine größere Gruppe ziehen. Eine große Gruppe hätte natürlich den Vorteil, dass sie dort noch viel lernen kann.

Gerne bringt sie einiges an Inventar mit.

Bei Interesse bitte PN an mich oder Mail an no.ve.he@web.de

Weitersagen erwünscht :)

Last edited by a moderator:
AW: Bundesweit: Kaninchen Effie, ca. 3 Monate, sucht ihr Glück

-schubs- :)

Effie kennt mittlerweile schon mehrere Gemüsesorten und einige frische Kräuter. Sie verträgt alles bei langsamer Anfütterung ohne Probleme und hat großen Appetit :D Zugenommen hat sie dementsprechend auch, mittlerweile wiegt sie 920g. Ende Juni ist sie fertig geimpft und möchte gerne ausziehen!

10973939kx.jpg

hast du sie auch im kaninchenschutzforum eingestellt ?

Das hat eine Bekannte für mich gemacht, außerdem steht sie bei kaninchen-at-home und Möhre&Co (und in meinem Hamsterforum) =)

Die Kleine Effie wächst und gedeiht, ist kerngesund und nun auch fertig geimpft =)

Sie kennt schon ganz viele Gemüse- und Kräutersorten und mag eigentlich alles :D

Sie wird auch immer entspannter, wenn sie ihr Mittagsnickerchen hält, dann darf man mittlerweile schon den Käfig öffnen und ein bisschen gucken ohne dass sie aufspringt. Und wenn es Futter gibt, dann frisst sie schon aus der Hand *Herz*

Nur beim Auslauf ist sie noch recht unsicher und verzieht sich meist unter die Couch. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir hier Laminat haben und ihr der glatte Boden nicht gefällt.

Hier noch der Beweis, wie entspannt die kleine Maus liegen bleibt:
11051960zh.jpg

Ist sie nicht wunderhübsch? Ihre Pfötchen sind unten drunter übrigens grau, kleine graue Schühchen :D

Sie möchte endlich Gesellschaft haben...sie ist doch sooo allein *traurig*

---schiiieeeb---

Effie entwickelt sich ganz wunderbar, mittlerweile wird sie immer zutraulicher. Im Auslauf kommt sie manchmal schon näher und schnüffelt an Hosenbeinen und Füßen. Anfassen mag sie noch nicht so gerne, aber aus der Hand fressen geht ganz toll!

Sie ist so schrecklich einsam! Wer mag der süßen jungen Maus ein neues Heim schenken?

Schieb!!!

Noch immer wartet die kleine Effie sehnsüchtig auf ein neues Zuhause, sie möchte doch so gerne endlich Gesellschaft *traurig*

Sie wird wohl nie ein Kuschelkaninchen werden und auch der Gesundheitscheck ist ziemlich stressig bei ihr, aber sonst ist sie ein tolles Tierchen. Neugierig, verspielt, voller Energie und sooo süß! *Herz*

Nochmal möchte ich erwähnen, dass Effie auch ihr ganzes Inventar und teilweise ganz neue Einrichtungsgegenstände mitbringt, inklusive Näpfe, Toilette und Heuraufe. Eigentlich fehlt bloß ein Gehege und nette Gesellschaft :D

Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme muss ich die kleine Effie dieses Wochenende schweren Herzens ins Tierheim geben, da ich leider weder eine Endstelle noch eine Pflegestelle auftreiben konnte :(

Die Vermittlung läuft dann also ab Montag über das Tierheim Berlin.

Hallo,
ich hätte eine Anfrage für einen Kastraten zu zwei Weibchen, da der letzte Herr leider nach längerer Krankheit (Kieferabszess oder so) gestorben ist.

Außenhaltung im Garten.

Ort wäre ein Dorf Nähe 91522 Ansbach, falls das eine Möglichkeit wäre.

Ich kenn mich mit Kaninchen nicht aus, aber ich könnte die Tel-Nr. besorgen und dann könnt ihr vielleicht direkt miteinander reden. Und Berlin-Nürnberg fährt doch immer jemand.

LG
Sonja

Back
Top Bottom