Bunny Re-Aktiv

Bei ein "bisschen Schnupfen" sollte man mit Farbmäusen umgehend zum TA gehen.
Zu dem Mittel kann ich nix sagen.
Bei einer Atemwegsinfektion wäre Antibiotika angesagt.

Ich wie lunar, bei sowas sollte man nicht experimentieren, sondern einen Tierarzt aufsuchen, der das richtige verschreibt.

das ist ein homöopathisches Mittel und sollte bei Atemwegserkrankungen nur unterstützend (wers denn mag) gegeben werden. Bitte niemals als Alleinmedizin!
bei Schnupfen sollte man einen Tierarzt aufsuchen, der die Maus untersucht und dann ggf (= meistens) ein Antbiotikum mitgibt.
Laut google ist da Echinacea drin, und noch was anderes (von ner Wurzel).
echinacea hab ich schon unterstützend mitbekommen. obs was gebracht hat, keine Ahnung. Es gab nämlich auch ein Antibiotikum, dem schiebe ich dann doch eher die Heilung zu.

als vorbeugende Maßnahme oder Futtermittelergänzung (als was es auch verkauft wird) wurde ich es nicht geben. unnütz, denn deine Farbmausernährung sollte ausgewogen sein. bei einer ausgewogenen Ernährung aus frisch/Trockenfutter und Eiweißfutter haben deine mäuse keine Mangelerscheinungen.

Ich habe auch schon als Zusatzergänzung zum AB Echinacea mitgegeben.. ob es gewirkt hat, kann ich nicht sagen, ich denke wie Lumi, dass hauptsächlich das AB die Wirkung gebracht hat.

Von daher: Bei Farbis nicht mit Homöopathie herumexperimentieren, da muss man schnell mit der AB-Keule kommen, so bitter es ist.. sonst kann es schnell chronisch werden und mir ist ganz zu Anfang meiner Mäusehaltung ein Tier deshalb gestorben.. ich bin ganz sicher, dass er überlebt hätte, hätte er sofort AB bekommen.. aber ich wusste damals einfach nichts davon *seufz* Der Tierarzt hat ewig mit Homöopathie herumgeeiert.. bis ich ihn dann einschläfern lassen musste, er wäre sonst erstickt *Angst*

So schlimm muss es nicht immer sein.. aber es kann, von daher.. besser gleich handeln.

Back
Top Bottom