Rennmaus Bunte Bande sucht neues zu Hause

Status
Not open for further replies.

jacky7

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo.

Ich habe aus der Zoohandlung mir kleine Renner geholt und leider ungewollten Nachwuchs bekommen. Obwohl gesagt wurde es ist ein Geschlecht. Und nun habe ich für die kleinen keinen platz mehr. Ich habe 6 jungs (2 schwarze, 1 weiser, 1 apricot, 1 silber u. 1 braun-weisen) und 7 mädchen (1 schwarze, 1 schwarz-weise, 1 silber-weise, 2 orange, 2 braun-weise)

alle sind gesund und munter und vor allem HANDZAHM!!!!! deswegen hat kein schlagenhalter eine chance die kleinen zu bekommen!!!! ich hab die so lieb das sogar fast alle namen haben. nur wie gesagt leider habe ich kein platz mehr.

Die jungs lassen sich sehr gut vergesellschaften. nur die mädels die dulden nicht umbedingt neue in ihrer grupppe (zicken halt)

Ich möchte sie in super hände geben und eine kleine schutz gebühr sodas ich weis das es den kleinen gut geht. ich wohne in schwarme das ist 15km von Verden/aller

Hey ;-)

Oha, das sind ja eine ganze Menge Rennmäuse.
Wie alt sind die Kleinen denn inzwischen? Vor der 7. Lebenswoche sollten sie nicht von Mutter bzw. die Jungs vom Vater getrennt werden, das wäre zu früh.

Die Elterntiere sitzen hoffentlich voneinander getrennt, damit nicht noch weiterer Nachwuchs entsteht?

HUHU

das stimmt ich habe michausgibeig im i-net infomiert wie die entwicklung baby rennmäuse abläuft. wenn die kleinen alt genug waren habe ich die jungs von der mama weg genommen und nun sitzen sie mit dem vater der ein super charakter hat wo die vergesellschaftung echt super geklappt hat. ich habe nämlich gelesen das junge renner bei den eltern sein sollen um verhatelns regeln und so zu lernen.

die kleinen sind im ende april und anfang mai geboren. ich wollte sie erst alle behalten aber mein chef hat mir jetzt gedroht die whg zu kündigen wenn nicht die kleinen weg kommen :-( deswegen suche ich dringend hilfe. die tierheime sind leider auch voll oder nehmen keine.

Huhu

Die Kleinen warten immer noch auf ein neues zu Hause. Momentan sind wir alle in Elmshorn (Schleswig Holstein) ich binge aber die kleinen auch in ihr neues zu Hause.

Bitte ich verliere sonst meine Whg.

Wie sitzen die denn jetzt zusammen? In zwei großen Gruppen? (2 Mamas + 7 Töchter und 1 Papa + 6 Söhne)

Ab 6 Monaten fängt bei den Rennern ja die "heiße" Phase an, wo so große Gruppen sich schnell zerbeißen.

Bitte ich verliere sonst meine Whg.

Warum das denn?
Kein Vermieter kann jemanden aus der Wohnung werfen, weil er ein paar kleine Heimtiere bei sich aufnimmt. Das ist gesetzlich so geregelt *klick*

Es sei denn, in deinem Mietvertrag steht explizit, daß du keine Rennmäuse halten darfst...

Falls es dennoch Probleme geben sollte versuch die Mäuse an eine Pflegestelle oder ins Tierheim zu geben, dann sind sie erstmal unter.

Off Topic:
Also kann ich auch zB meine Mäuse ohne eine Genehmigung meines Vermieters halten?auch wenn im Mietvertrag steht "keine Haustiere"? Das gilt dann nur für Hund,Katze und Co.?

Off Topic:
Solange es bei einer angemessenen Anzahl von Kleintieren bleibt (Haustiere sind auch Pferde, Schweine, Rinder, ...) , die weder die Nachbarn stören noch Schäden am Mietgegenstand verursachen darf man es. Lies einfach mal den Artikel ;-)

Es überrascht mich immer wieder wie einfach es sich die Vermieter machen und Druck auf ihre Mieter mit unrechtmäßigen Klauseln und Rechtsprechung von gestern ausüben.

Ja ich habe die mädels in einer gruppe und die jungs in einer gruppe damit ja kein unfall passiert.

die tierheime nehmen sie nicht auf und haben zum teil echt gute ausreden.

das wusste ich nicht aber da mein vermieter auch gleichzeitig mein arbeit geber ist, kriege ich immer böse spitzelen an den kopf geworfen *heul*

mir tut es sehr weh weil ich die kleinen so mag aber mein vermieter/chef macht echt rießen druck mit dem ich nicht richtig zurecht komme.

weil der chef auch keine haustiere mag. er hat die beiden eltern geduldet. aber nachdem die kleinen kammen hat er mich auch vor der gesamten mannschaft zur sau gemacht. obwohl sie nie abgehauen sind.

Du hast nicht zufällig eine Möglichkeit, welche nach Husum zu bringen?
(ich kenn mich mit den Entfernungen da oben nicht so aus)

ich suche Jungtiere (1 m, 1w), und bin bald oben im Norden (sehr bald! Ab 26.10.).
Müsste man halt so hintüfteln, dass sie nicht lang alleine wären
- und bei mir ist alles zeitlich noch so unklar , dass ich gerade wirklich nichts anderes anbieten kann, als sie in Husum entgegenzunehmen.
Also: Ginge das grundsätzlich?
dann würde ich anfangen zu tüfteln...

huhu.

ja das ist kein problem. husum ist glaube ich 30 bis 45 min enfernt von mir. aber ich bringe sie gerne da hin. Ich kann auch gerne zubehör mit geben. Lg

anhang: ich kann die Tiere nach Hamburg, Bremen, Verden/Aller, Gütersloh (da wohnt meine schwester) und umgebung bringen.

Last edited:
Oh shit.
Ich sehe gerade, dass die schon älter sind und keine Jungtiere mehr.
Dann müssten sie ins Trenngitter, und das tue ich meinem Alten nicht mehr an.
Womit sich die Zahl auf nur 1 Mädel verringern würde - dafür wird's dann aber logistisch viel einfacher.

Und kann ich jetzt schon sagen:
Sinnvoll wäre dann, das Mädel am Fr., 4. oder Sa., 5.11. in Husum abzuliefern.
Dann kann's mit dem Auto heimfahren, egal wie lang ich noch bleiben muss, bis ich mit dem Zug heimfahre. Eine so alte Rennmaus verkraftet das für die paar Tage. (Ich kann aber das Auto leider nicht zum Abholen schicken ...)

Meine ist silber - also besser eine andere Farbe, das macht's leichter. lieber auch nicht braun, falls sie je doch zu meiner braunen müsste - und bei schwarz ist's ähnlich.
Wenn Du aber jemand hast, der partout nach Farbe aufnehmen will, ist das für mich nicht das wichtigste Kriterium

(Zubehör kannst Du denen geben, die noch keines haben, das motiviert vielleicht zum Aufnehmen ;-) ich hab schon einiges)

*edit:

schickst Du mir PN mit Tel-Nr. und Postadresse?
Dann schicke ich Dir nen Stadtplan mit Anfahrt - die Adresse findet kein Navi (und kein Taxi- und Pizzafahrer :D) und meiner Telnr - in Husum hab ich sogar ein Handy an ... aber besser vorab möglichst viel planen, dort wird's oberstressig für mich

Last edited:
Huhu. Ja ist kein problem. Hab ja Bunte dabei also kann man sich schon was schönes aussuchen.

Lg

gütersloh ist für mich machbar dort abzuholen....muss ich mal schaun ob ich Platz hab ich rechne das mal durch!
lg

Huhu

ja das wäre schön. wäre jetzt z.b. grad sonntag abend bis montag in Gütersloh. würde mich sehr freuen wenn jemand die mäuse gerne haben.

Konnte zum Glück die Mädchen weg geben. Jetzt sind nur noch die Jungs da. Bitte. Bitte helft mir!!!

Die MÄdels kommen heute Abend alle zu mir....stell sie dann in meinem Thread zur vermittlung rein!
lg

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom