bye, bye, my big love shy...

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
meine süße shy, du hast es geschafft... *heul* dein leidensweg hat ein ende und ich bin so glücklich darüber, dass du es alleine geschafft hast und es offensichtlich sehr schnell ging...
seit wochen kämpften wir gegen diesen atemwegsinfekt... 3 verschiedene ab's und cortison brachten immer nur kurzzeitig besserung... die vielen tierarztbesuche und medikamentengabe hast du immer friedlich über dich ergehen lassen. ich habe gesehen, dass du natürlich immer weiter abgenommen hast und dich natürlich verwöhnt. du hast nutri, oblate, sonnenblumenkerne und rispenhirse über alles geliebt. und bei dir habe ich immer ein auge zugedrückt... *Herz* zwischendurch hast du auch probleme mit deinem hinterbein gehabt. es war lahm. die ta konnte aber nichts finden. du warst schon immer sehr dünn und nie habe ich dich hüpfen sehen oder auf deinen hinterbeinen stehen... deinen namen habe ich damals ausgesucht, weil du eine schattenmaus warst... nach einem monat bei mir änderte sich dies aber schlagartig: du wurdest meine mutigste maus, die immer ans gitter kam, wenn ich zum füttern kam... du warst so eine liebe maus und das wußten auch deine mitmäuse... selbst wenn sie dir mehlwürmer klauten: machte nix, du kamst einfach zu mir und holtest dir einen neuen. :D
am montag abend telefonierte ich noch lange mit deiner ta und wir wollten es am nächsten tag mit einem cortison-depot versuchen... 2 stunden später sah ich dich mitten im gehege, verstrubbelt und hast schwer geatmet. du hast mich registriert, aber bist liegen geblieben. muckel war neben dir und putzte dich so liebevoll... *Herz* natürlich rufte ich wieder bei der ta an. wir wußten, du würdest deine letzte reise antreten... da du sehr entspannt aussahst, nicht gekrampft oder nach luft geschnappt hast, entschieden wir uns, dich so friedlich einschlafen zu lassen. ich dunkelte alles ab und schloß die schlafzimmer- tür, damit du ruhe hast. nach einer stunde wollte nach dir sehen, aber was war das? du warst weg... du hast es bis nach unten geschafft und schautest mich aus deinem lieblingshäuschen an... dann bist du raus gewatschelt, wie immer, glatt anliegendes fell, aber definitiv nicht normal atmend... nun gut, so ging es die letzen tage weiter. jeden tag rechnete ich damit, dass ich dich ausbuddeln muss, aber immer wieder sah ich dich lebend. du hast immer fleißig dein nutri geschlabbert. habe so viele näpfe mit brei, wasser, futter und richtig ungesunden dingen im gesamten gehege verteilt und regelmäßig die wärmeflasche an dein lieblingshaus gelegt... du warst immer sehr gemächlich und natürlich sehr wenig unterwegs... du hast bis vor zwei stunden noch mit deinen freunden zusammen gelegen... das zeigte mir eigentlich, dass es noch irgendwie ging... gerade eben wollte ich noch einmal nach dir schauen und fand dich oben, direkt neben dem anderen schlafhaus... bevor ich das licht anmachte hörte ich noch ein quietschen. ich denke es kam von dir... denn als ich dich vorsichtig rausnahm warst du noch sehr warm. es muss also gerade passiert sein... *heul* dein mäulchen war weit geöffnet, aber nichts an deinem kleinen körper war blau...

ich hoffe ich habe die richtige entscheidung damit getroffen, dass ich dich bei deinen freunden in deinem gehege gelassen habe, und dir nicht den stress angetan habe zum ta zu fahren, um dich mit weiteren spritzen zu quälen.
ich wußte, dass es nicht mehr lange gut geht, war aber allzeit bereit und auch deine ta, die immer so lieb zu dir war, wußte bescheid...

komm gut im regenbogenland an meine kleine kämpferin... du hast für deine reise alle deine lieblingsdinge eingepackt bekommen. wir werden dich sehr vermissen und dich nie vergessen... *heul*

Attachments

• 7.jpg
    7.jpg
    35,4 KB · Views: 19
  • miss piggy & shy 1.jpg
    miss piggy & shy 1.jpg
    54,4 KB · Views: 19
Last edited:
So ein hübsches Mädchen....

:-( Ich wünsche dir alles Gute , hoffe die kleine Süße kommt gut an und schläft in Frieden....so wie mein Gelbi, der mich am Dienstag verlassen hat. *seufz*

*drück*

Back
Top Bottom