ca. 6 monate, weiblich, niedlich sucht dringend Zuhause!

deftone

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Da ziemlich bald meine kränkelnde Oma-Maus zu existieren aufhört, wollte ich schon vorab nach einem Zuhause für die dann alleinstehende Partnermaus suchen.

Die Maus heisst Rosa, und ist einfach unglaublich toll. Sie hatte vor ca. 3 Monaten eine Verdauungsstörung die sehr kritisch war, wurde dann unter anderem mit Sab Simplex behandelt und es ging ihr schnell wieder gut. Aufgrund dieser Krankheit war sie lange zeit sehr Menchenbezogen und ist immer auf meine Hand gesprungen wenn ich sie hineintat. Manchmal hat sie sich hineingelegt und ist sogar eingeschlafen *Herz*
Mitlerweile ist sie, wie es sich für eine Maus gehört, wieder etwas vorsichtige rgeworden, aber dennoch menshenbezogener als ich es von anderen Mäusen gewohnt bin.

Rosa ist einfach ne sehr süße Maus und ich gebe sie nur schwerenherzens weg. *seufz*

Ich musste mich aber dagegen entscheiden sie in meine vorhandene 7er Gruppe zu integrieren weil die Gruppe sehr labil ist aufgrund einiger individualisten die ärger bereiten. Ausserdem ist diese Gruppe gerad enoch in der Integrationsphase.

Rosa ist recht klein gewachsen aufgrund ihrer Krankheit im Wachstumsstadium. Vielleicht wächst sie noch etwas, glaube aber nicht.
Sie ist ganz braun, hat schwarze augen, läuft gerne im WW, und steht auf die Futtermischung 2 im Wiki. Solltet ihr das futter umstellen wollen, wäre eine langsame herangehensweise notwendig, da sie genau wegen so einer umstellung damals die verdauungsstörung bekommen hat.

Hier bei mir wohnt sie auf zwei Flächen mit je ca. 50x 90 cm. Wobei eine Fläche der Buddelbereich ist. Kleiner würde ich sie auch nicht setzen, wäre toll wenn ihr mindestens genausoviel platz habt.

Sie sollte am besten zu einer Gruppe kommen, wo sie nicht nochmal vergesellschaftet werden muss, da sie bereits eine sehr stressige hinter sich hatte, die sicher so schlimm wie zwei Intis war. Wär auch toll wenn die Gruppe keine allzu dominanten Tiere hat, da sie aufgrund ihrer kleinen erscheinung und dem gutmütigen gemüt in ihrer vorletzten gurppe gemobbt wurde. Will nicht dass das wieder passiert.

Schutzgebühr 5 Euro, Bilder von der Zukünftigen Behausung sind mir vorab wichtig. Rosa wohnt hier bei mir in Odenthal, bei Bergisch Gladbach, das mit der Bahn ca. 20 Minunten von Köln entfernt ist. Dank NRW Ticket kann und würde ich sie gerne zu ihrem Neuen Zuhause bringen.

Wann es so weit ist kann ich nicht sagen, falls jemand meint bald ein neues Familienmidgleid aufnehmen zu wollen, wäre ich über Interesse erfreut. Will vermeiden, dass sie zu lange alleine sitzt.

Liebe Grüße
Deftone

PS: Leider kann ich kein Foto machen, da ich keine Kamera hab. Ich versuche meine Webcam aufzugraben, vielleicht bekomm ich ein paar schatten drauf ^^

Last edited by a moderator:
AW: ca. 6 monate, weiblich, niedlich sucht bald Zuhause

So...nun ist meine kleine Rosa alleine, mookie ist vor einer stunde gestorben*traurig*

Es wäre sehr schön wenn jemand ein Zuhause mit artgenossen für meine kleine hätte. Sie soll ganz schnell wieder anschluss haben. Innerhalb NRW kann ich sie bringen.

AW: ca. 6 monate, weiblich, niedlich sucht bald Zuhause

kan ein Mod das wörtchen "bald" durch "dringend" ersetzen in der Überschrift?

Rosa sucht noch immer nach einem guten Zuhause. Gebt euch nen Ruck Leute! Für ein Mäusschen ist doch immer platz
smiley_emoticons_aufsmaul.gif

ja, schon - aber wie käm's nach Stuttgart????
also bitte die näheren melden!!!!!

evt kann ich sie nehmen,wenn meine beckenbruchmaus genesen ist..
falls sie bis dahin noch da is, kann sie gerne her

Hallo,

langfristig suche ich schon jüngere weibliche Verstärkung für meine Gruppe, da ich 3 sehr "aktive" Kastraten habe, die sich auf 3 Weibchen verteilen und die Weibchen so langsam in die Jahre kommen. Bin im Februar nochmal in Urlaub und wollte danach mich mal langsam nach Weibchen umschauen. Evtl. wäre es ja was für Deine Rosa, mach mir nur etwas Gedanken wegen meinen aktiven Kastraten. Wenn sich nix früher als Ende Februar für Dein Mäuschen ergeben sollte, kannst Du mich ja mal im Hinterkopf behalten (Käfig Ivarumbau 80x50x120 mit 3 Ebenen).

Viele Grüße

Off Topic:
falls es doch von Köln nach Stuttgart muss... ich könnte nächstes Wochenende ne Mfg bis Würzburg anbieten und würd die Maus dann in die nächste Mfg setzen, oder eventuell fahren auch Freunde über Stuttgart (die müssen nach Freiburg). Bei Bedarf bitte PN.

@Kasmodia : Bevor ich noch nen Monat warte mache ich eher ne zweite Gruppe auf. Aber danke für dein Angebot!

An alle anderen: Ich mede mich per PN bei euch.

Weitere Angebote sind erwünscht. Rosa wartet auf Freunde
smiley_emoticons_teebeutel-smilina.gif

PS: Man darf hier auch gerne laut denken
smiley_emoticons_wink2.gif

Bevor ich noch nen Monat warte mache ich eher ne zweite Gruppe auf.

Riiiichtig, warum fiel mir diese Version nicht früher ein?
Hol ihr doch noch 2 mit der Vorgabe, dann die zu vermiittteln... die stecken's besser weg als Ömelchens... - ist schon oft so gemacht worden...

(Allerdings: Ich könnt sie sofort & schlagartig auch nehmen - müsste sogar deutlich vor 12.2. sein, da etwas fahr ich für ne Woche weg - baldmöglichst PN zurück)

SO ihr lieben.
Hab für rosa ein Zuhause gefunden. Sie wird zu einer bekannten ovn mir ziehen, scon dieses wochenende.

Ich danke euch für eure hilfe, und die tollen angebote! Sorry wegen dem durcheinander.

Liebe Grüße
Sanja

Back
Top Bottom