Ca. 70 Mäusebabys suche demnächst ein liebevolles Zuhause!!! (Von Privat)

Lena

Fellnasen-Fan
Messages
128
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja vor ein paar Tagen berichtet, dass sich (mehr als dummerweise!) ein kleines Böckchen bei meinen Mädels eingeschlichen hat.... Er ist bereits gut vermittelt, er hat mir aber 7 schwangere Mädels zurückgelassen! *heul*

Ich bin ein Mäuseanfänger, daher habe ich Anfangs nicht erkannt, dass eines der 2 kleinen Mäusekinder, die ich übernommen habe, ein Böckchen war...
Ich könnte mir wirklich in den Hintern beißen... *böse*
Als ich es vor ein paar Tagen entdeckt habe, da nun doch Mini-Hoden zu sehen waren, habe ich ihn natürlich sofort getrennt! Aber zu spät ist es ganz bestimmt...

Die Mädels fangen schon an sich Nester zu bauen und somit steigt meine Panik...

Ich suche nun liebe Menschen die bereit sind einer oder mehreren der bald ankommenden Babys ein schönes und artgerechtes Zuhause zu geben!

Vielleicht hat ja noch jemand Platz in seiner Gruppe für wenigstens eines der Kleinen...

Es werden sicher viele verschiedene Farben dabei heraus kommen. Die Mädels sind dunkelbdaun, hellbraun, Siam-Albino, hellbraun-weiß, hellbraun-weiß mit roten Augen und der der Papa ist glänzend Schokobraun mit einem kleinen weißen Fleck zwischen den Öhrchen... Sehr süß!!! *Herz*

Ich würde mich natürlich an den Kastrationskosten der Böckchen beteiligen!

Ich bringe die Mäuse auch gerne, auch wenn es etwas weiter als Hamburg ist! Muss man dann absprechen....

Ich hoffe, es meldet sich jemand!!!!

Vielen Dank,
Lena
 
Off Topic:
Nur um ein wenig zu beruhigen: Nester bauen so ziemlich alle Mäuse, auch Böcke. Trotzdem den Mamas vieeel Eiweiß geben ja? Wünsch dir viel Glück bei der Vermittlung.
 
Dankeschön!

Ich habe getrocknete Gammarus gekauft und reichlich unter das Futter gemischt. Hier und da habe ich auch noch welche im Käfig verteilt...

Hoffe es ist ok so... Es soll ihnen ja an nichts fehlen!
 
Also ich würde vielleicht welche nehmen, aber ich bin mir noch nicht sicher und ich will Jonny in dem hohen alter nicht schon wieder eine Vergesselschaftung zumuten.
Aber wenn ist es ja noch ein bisschen und hoffentlich sind nicht alle Weibchen gedeckt.
Haben den alle Mütter rote Augen?
 
Lena, nicht zu viele Gammarus. Sind zwar Eiweißreich, aber enthalten auch Taurin, was wiederrum nicht soo toll ist.
Guck mal im Wiki, da gibts noch weitere eiweißsnacks.
 
Hallo Dreadhead,

super! Du hast ja noch ein bisschen Zeit es Dir zu überlegen... ;o)
Der Papa hat normale Augen und 3 der Mamis haben rote Augen. Es wird also von jedem was dabei sein denke ich.

Ist es denn möglich, dass er nicht alle Weibchen gedeckt hat? Er war ja ne ganze Weile unerkannt mit ihnen zusammen... Ich dachte, das Mäuse sofort loslegen und alles decken, was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt...

Ich werde hier aber sofort bescheid sagen sobald sich was tut und hoffe natürlich, dass Du Dich für ein paar Mäuschen entschieden hast! ;o)

Ganz liebe Grüße!
Lena
 
Wie alt war der gute denn, als dus entdeckt hast?
Es ist nicht zwingend, dass er alle gedeckt hat. Hab schon öfter von fällen gehört, wo ein Typ mit weibchen zusammen saß und 2 monate oder so nix passiert ist.
 
Hallo Shima,
danke für die Info! Meinst Du ich sollte doch lieber lebende Mehlwürmer nehmen?
Das ist so ecklig... ;o)
Aber wenn das das Beste ist, besorge ich morgen früh gleich welche...!
 
Mehlwürmer müssens nicht gleich sein, ich ekel mich da auch vor. Aber z.B. ein wenig Sahne enthält auch Eiweiß, wobei man aufpassen muss, da sahne sehr fett ist. Ansonsten kannst du aber auch Ei geben!
 
Er war ab ca 1,5 Monate für 2 Wochen bei den Mädels... Es besteht also noch Hoffnung!!!! Wobei zwei der Mädels schon deutlich dicker sind.
Aber 2 klingt ja schon besser als 7 ;o)
Warten wir mal ab...

Dann koche ich jetzt mal ein Ei... ;o)
Hatte ich ihnen auch vorher schon ein paar mal gegeben, aber jetzt dachte ich seihen Gamarus besser... Man lernt nie aus, DANKESCHÖN! ;o)
 
Gammarus und Mehlwürmer stehen an der Spitze der Eiweißlieferanten.
Sahne, Joghurt und Co (Milchprodukte) haben verhältnismäßig wenig Eiweiß.

Lieber auf ersteres zurückgreifen. Mehlis gibts auch bereits tot ;-)
 
Die Gammarus musst du ja nicht wegschmeißen, aber eben nur in maßen! =)
Ich denke mit 6-8 Wochen ist der sex-trieb noch nicht sooo groß. Natürlich ist es durchaus möglich, dass er alle geschwängert hat, aber so wie ich das einschätze, denke ich dass es ehr unwarscheinlich ist. Ich wünsch dir natürlich, dass so wenig wie möglich schwanger sind!
 
Ich würd mir da eher kleinere Hoffnungen machen. "Können" tut ein Mäuseherr ab ca 30 Tagen. Je länger er drin bleibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ers tut.

Lieber alle als Schwanger behandeln und sich heimlich freuen, wenn eine Maus schlank bleibt (d.h. entweder nur sehr kleiner Wurf oder gar kein Wurf).
 
Vielen Dank Euch allen!!!

Ich habe nun trotzdem mal ein Ei gekocht...
Sie freuen sich bestimmt und morgen gibts dann wieder ein paar Gamarus ;o)
Die getrockneten Mehlwürmer waren leider ausverkauft.
Ich fahre aber morgen noch mal einkaufen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Danke!!!
 
Es gibt noch nichts Neues... Ich kann über keines der Mädels sagen, dass eines deutlich schwanger aussieht... Eher nicht. Eines ist zwar rundum rund, dass war sie aber vor dem dem Männchen schon. Sie ist auch schon immer die erste am Futternapf gewesen und findet auch als erstes alle Futterverstecke... Sie ist wohl einfach nur sehr gut im Futter... Alle anderen sehen relativ normal aus ;o)

Vielleicht ist es tatsächlich alles falscher Alarm! Wäre ja super!
Heute vor 21 Tagen ist er zu uns gekommen, aber er musste sich ja auch erstmal einleben und war noch sehr jung...
Ich warte aber noch mal 2 Wochen ab ;o)
Er kann ja bis zum letzten Tag (bis vor ca. einer Woche) Gas gegeben haben...

Apropo der Papa, er sollte ja eigentlich schon längst in sein neues/altes Zuhause zu seinen männlichen Geschwistern ziehen, es kam aber immer was dazwischen. Nun haben wir beschlossen, dass er bei mir bleibt und sobald wie möglich kastriert wird!
Bei den Mädels wird er ja als Kastrat ein wesentlich schöneres Leben haben als bei den Jungs... Er hat in der letzten Woche auch 5g zugenommen und liegt jetzt bei 20g! Noch 10g und es kann losgehen...! Der einizige Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass er die ganze Wartezeit vorher und nachher alleine ist.... Es dauert ja bestimmt insgesamt noch ca. 5 Wochen bis er zurück zu den Mädels kann... Dann ist er 6 Wochen Solo...!!!
Ist ihm das zuzumuten??? Was meint ihr?
Ich überlege, ob ich sonst ein Solo-Not-Böckchen dazu aufnehme, es kastrieren lasse und ihm dazu setze. Aber vielleicht sollte ich auch erstmal die eventuellen Schwangerschaften abwarten.... Achje... Diese Gedanken beschäftigen mich den ganzen Tag, was mache ich bloß? Habt ihr ne Idee? Er tut mir so leid....

Schöne Grüße
Lena
 
Warte erst noch ein bisschen... Schwangerschaften sieht man oft erst 3-4 Tage vor der Geburt! Daher solltest du dich noch ein bisschen gedulden, außer ein Böckchen mehr wäre für dich kein finanzielles und räumliches Problem!
 
Zur Zeit hätte ich schon noch etwas Platz, aber wenn nun doch noch reichlich Babys kommen sollten, dann wirds natürlich eng... Ich warte lieber noch ein paar Tage... Der arme Kerl! Aber er wartet ja nicht vergebens... Wenn er es doch nur wüßte ;o(

Aber nach dieser Zeit wird es ihm super, super, super gehen...!!!! ;o)
 
Ich mache mir etwas Sorgen.... Ich versorge die Mäuse jeden Morgen mit allem was sie brauchen (Futter, Wasser, Gemüse,...) und ALLE lassen sich in der Zeit mal blicken.
Aber eine der Mädels habe ich selbst bis jetzt nicht gesehen... Gut, nun schlafen auch alle, aber sie muss doch irgendwann mal rauskommen! Sie kommen IMMER wenn es Essen oder sonst etwas gibt...!
Ich denke selbst wenn sie Babys bekommen haben sollte, müsste Sie doch mal kurz raus kommen und fressen oder? Was meint Ihr? Ich kann ja in dieser Situation nicht Ihre Nester auseinander nehmen und nachsehen... Nicht dass ihr was passiert ist...!

Ich sitze ja nun auch nicht die ganze Zeit vorm Käfig, kann es sein, dass sie wirklich nur ganz ganz ganz kurz zum Futter flitzt und sich gleich wieder zu den Babys verkricht?

Ich mache mir wirklich Sorgen! Oder ist das Normal?

Ich habe auch schon an der Einstreu gehorcht, ob ich kleine Babys fiebsen höre... Nichts...

Schöne Grüße
Lena
 
Mach dazu am besten mal ein eigenes Thema im Farbmaus-Bereich auf, da gucken die Leute eher als hier. =)
 
Die Babies hörst Du auf jeden Fall. Manche Mäuse sieht man halt nur sehr wenig, ich habe eine Geistermaus, die ich allerhöchstens mal hinten durch den Käfig huschen sehe.
 
Back
Top Bottom