Calis Kinder sind eingezogen

Ach, ist das ein Süßer *Herz*, er sieht aus wie Vitali:

400_6638643038343235.jpg

400_6338396536656433.jpg

Zusammen mit Vladimir in der TB beim Einzug:
400_6636653465633932.jpg

Geronimo macht das mit dem Blick schon sehr gut, aber er ist ja noch jung und wird die Sache sicherlich noch perfektionieren... *heilig* :D

Sooo, bald sind die Kleinen 2 Monate alt, aber klein sind sie eigentlich garnicht mehr. Gestern hab ich den Versuch gestartet, die Jungs zu wiegen. Naja, bis auf Geronimo, ist keiner auf der Waage sitzen geblieben, bzw. hat sich nicht mal anfassen lassen *Vogelzeig*
Geronimo wiegt genau 30 Gramm und ich geh davon aus, dass die Anderen auch soviel wiegen, denn sie sind alle gleich groß und kräftig geworden *freu* (Eigentlich schade, dass sie so schnell aus dem Kindesalter raus sind *Herz* )

Brei kriegen sie jetzt nur noch als Leckerli, die Mädels auch, denn die waren auch schon kurz davor, dick zu werden. Bei den Damen ist alles ruhig und harmonisch, aber die Herren sind fast nur dabei, sich zu zanken und/oder zu besteigen. Damit wird dann hoffentlich bald schluss sein, auch wenn es bis jetzt zum Glück unblutig verlaufen ist.

Auseinander halten kann ich sie leider immernoch nicht so ganz ;-(
Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn sie meine Hand mit ihrem Nistmaterial zubuddeln? Als ich das alte Futter rausgesucht hab, hat einer von den Jungs meine Hand zugebuddelt... *grübel* Anscheinend mag er mich nicht *g*

Bilder gibts dann auch bald wieder =)

Hab mal ein paar Fotos gemacht ;-)

Geronimo mag meinen Flauschpulli

Bild072rw.jpg

Eins der Mädels sogar auch *staun*

Bildd096.jpg

Hier wird sich hübsch gemacht *Herz*

Bild1d03.jpg

Isca schmollt *beleidigt*

Bild100.jpg

Sie werden grad alle gegen Myco behandelt *seufz* Aber ansonsten gehts ihnen gut und sie wachsen schön.

Grad nochmal beim Fressen. Wenns Futter gibt, lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen *g*

Bildd0dd96.jpg

Lecker
Bild1dd09.jpg

Gib mir was ab!
Bild1aa10.jpg

Iiiich will auch mal knipsen!!
Bild11xx2.jpg

mei gott, die sind ja zum verlieben *Herz*
besonders geronimo ist ein traum *seufz - ähnelt wohl ein bisserl meiner kleinen fleur, die mittlerweile mein heimlicher liebling ist ;-)

freu mich schon auf weitere bilder...

lg :D

Kleine süße Spätzchen *Herz*. Sie haben sich wirklich gut entwickelt! *drück*

Bekommst du denn mittlerweile das AB leichter in die Maus?

@mini-maus Ja, Geronimo ist wirklich ein Traum *Herz* Heimlicher Liebling kann ich auch schon sagen. Er ist super neugierig und stürmt sofort raus, wenn ich den Käfig aufmach. Auf der Schulter und im Ärmel ist sein Lieblingsplatz, aber da fühl ich mich immer unsicher, bei so einem kleinen Tierchen. Deshalb darf er auch erstmal nur auf meinen Armen klettern, damit ich ihn immer im Blick hab :D
Hast du irgendwo ein Bild von deiner Fleur? =) (Oder, die Maus auf deinem Avatar?)

@Wibke Teils, teils. Zwei von den Jungs sind zwar schon soweit, dass sie es lieber freiwillig auflecken, bevor ich es ihnen au den Po schmiere *g* Aber die Anderen wollen es absolut nicht. Weder mit Brei noch mit Nutri, Joghurt oder sonstwas ;-( Aber ich versuch es weiterhin, vielleicht lassen sie sich noch überreden.

Allerdings gibt es bei den Weibchen absolut keine Veränderung, was die Atemgeräusche angeht. Nach wieviel Tagen schlägt Ab denn normalerweise an? Bei den Böckchen hab ich die letzten beiden Tage zum Glück nichts mehr gehört.

edit: Argh, mit Joghurt dürfen sie es ja garnicht bekommen *schäm*
Na dann umso besser, dass es nicht geklappt hat *selbst hau*

ja, das ist sie auf dem avatar *lol
hier aber nochmal in groß ;-) (bei der vergesellschaftung)
med_169140.jpg

med_169141.jpg

sie ist super, super scheu, aber irgendwie wird sie seit einer woche immer zutraulicher..
höhpunkt war vorgestern, als sie anfing aus dem häuschen rauszukommen, um das nutrical von meinem finger zu schlecken *freu*
über solche "kleinen" fortschritte freu ich mich dann immer am meisten *Herz*

Total süß die Kleine *Herz* Über solche Sachen freut man sich immer, vorallem wenn es von der Maus aus kommt, bzw. wenn sie die Scheu von allein verliert.
Ich muss die Kleinen zwangsläufig jeden Tag kurz rausnehmen, um das AB zu geben. Und siehe da, plötzlich ist diese riiiesen Hand garnicht mehr sooo schlimm ;-) :

Bild1ee20.jpg

Bild1eerr22.jpg

Diese Kleine ist allerdings auch super scheu *Angst*

Bild12d6.jpg

Sie erinnert mich total in ihre Mutter. Calis hatte haargenau das selbe Gesicht *Traurig* *seufz*

Original von Shania
@Wibke Teils, teils. Zwei von den Jungs sind zwar schon soweit, dass sie es lieber freiwillig auflecken, bevor ich es ihnen au den Po schmiere *g* Aber die Anderen wollen es absolut nicht. Weder mit Brei noch mit Nutri, Joghurt oder sonstwas ;-( Aber ich versuch es weiterhin, vielleicht lassen sie sich noch überreden.

Wenn sie weder Brei (Gemüse-, Getreide-) noch Nutri wollen, bleiben noch die Alternativen...:

- Tropfen auf Futterkrümel und direkt der Maus geben. Geht nur, wenn jeder unter Aufsicht frißt, sonst frißt womöglich einer zwei Krümel und jemand keinen. :( Geht also bei großen Gruppen wie bei dir vermutlich nicht.
- Auf Löffel machen und Löffel mitsamt Maus in TB setzen, weil manche Tiere nur in Abwesenheit des gruseligen Zweibeins schlabbern.
- Vielleicht mal Glucoselösung ausprobieren? Aus reiner Glucose ("Dextrose" im Supermarkt, steht im Zuckerregal) eine gesättigte Lösung herstellen, einige Tropfen mit dem AB mischen.

Aber in harten Fällen bleibt nur, das Zeug auf die Maus zu schmieren. :( Ist bei Vladimir und seiner Schwester Aniuk auch so.

Original von Shania
Allerdings gibt es bei den Weibchen absolut keine Veränderung, was die Atemgeräusche angeht. Nach wieviel Tagen schlägt Ab denn normalerweise an? Bei den Böckchen hab ich die letzten beiden Tage zum Glück nichts mehr gehört.

Im besten Fall schlägt es sofort an :(... aber manchmal auch ca. nach dem 3. - 5. Tag. Du gibst es ja 14 Tage... ich drücke dir die Daumen, daß sich bei den Mädels doch noch Verbesserungen zeigen.
Semis Gruppe hat es nun übrigens auch erwischt. Zusammen mit Flokatis Gruppe, habe ich jetzt 19 von 28 Tieren zu behandeln. Jaul! *umkipp* Um mal zu zeigen, wie unterschiedlich AB auf den Organismus wirken können:
Semi: gestern starke Symptome, heute nichts mehr (natürlich wird weiterbehandelt)
Flokati: vorgestern starke Symptome, gestern gar nicht, heute wieder, dann am späten Abend wieder weg
Herkules: seit 1 Woche unter starken AB und wenig Verbesserung

Morgen muß ich einen AB-Großeinkauf bei Dr. G. tätigen. :(

Ohje, du Arme. Ich drück dir auch die Daumen, dass deine Kleinen schnell wieder gesund werden *drück* Gleich 19 Mäuse *umkipp*

Dextrose werd ich auf jeden Fall versuchen. Morgen muss ich den TA anrufen und ihm erzählen wie es läuft. Er hat gesagt, wenn das AB nach ein paar Tagen nichts bewirkt, soll ich es später mit einem Anderen versuchen.
Mittlerweile ärger ich mich schon fast drüber, dass ich nicht Baytril genommen hab. Der TA hat mich auch erstmal belehrt, dass ich nicht einfach sagen kann die Mäuse hätten Myco, weil man das ja nur durch Opduktion feststellen könne. Schon klar, aber was sollen sie sonst haben? Und im gleichen Atemzug sagte er aber, dass 80% aller Mäuse davon betroffen sind. Der schien mir etwas verwirrt *Vogelzeig* Und eine normale Erkältungen haben meine Mäuse definitiv nicht, dass erkenn selbst ich als Laie.

Back
Top Bottom