Rennmaus Celle: Rennmausbock - super dringend!!!

Status
Not open for further replies.

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

im TH in Celle sitzt ein wunderschöner Rennmausbock..
in katastrophalen Umständen.
Die Becken sind total verdreckt und von einem unfassbaren Gestank umgeben.
Wir haben gestern schon 8 Farbmäuse da rausgeholt.

Ich würde ihn dort sofort rausholen und ihn auch kastriert mit einem Weibchen vergesellschaften und vermitteln.
Aber ich brauche eine Zusage das jemand das Paar dann nehmen würde (oder eben auch ihn allein).

Da ich heute in Celle bin könnt ihr euch auch gerne per Handy melden.
Es ist wirklich Zeit - er sitzt dort schon fast sein ganzes Leben lang.

0177 7113948

lg
Kathrin

Edit:
Farbe dürfte Kohlfuchs (nicht umgefärbt) oder Gold sein, schwer zu sagen.
Jedenfalls sieht er wirklich wunderschön und sehr einzigartig aus..
Die Rennmaus Farb-Palette

:Dhi wie würde der dann nach Augsburg kommen??? Möchte da auf jeden Fall helfen. lg Luna

Hallo,

der Transport würde über eine MFG laufen.
Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de
Dort finden sich immer nette Menschen die auch bereit sind eine Rennmaus mitzunehmen.

Möchtest du ihn denn als Gesellschaftstier für eine Einzelmaus oder ihn samt Kumpel aufnehmen?

lg
Kathrin

Vielleicht ist das jetzt 'ne ganz dumme Frage, aber kann man Rennmäuse zusammen mit Farbmäusen halten? In dem Fall würde ich das Böckchen mitsamt einer Gefährtin nehmen, da ich 2 Farbmäuse habe, sollte eine der beiden die heutige OP nicht überstehen, vielleicht nur noch eine, die dann dringend Gesellschaft bräuchte.
Ach so, ich wohne bei Celle, wär also nicht wit entfernt.

Renner haben Farbis zum fressen gerne... Nicht viel anders als Ratten und Mäuse!

Leider geht es nicht meine Freundin hat schon eine Maus und ich muss leider noch warten er hat mal wieder schlechte Tage wie die TA sagt. lg Luna*heul*

Alles klar.
Der Bock wartet weiterhin auf ein neues Zuhause.
Meldet euch, wir können ihn da jederzeit rausholen.

Also ganz ganz eventuell könnte ich ihn samt Dame nehmen. In meiner Umgebung wird ein Terrarium samt Zubehör sehr billig verkauft und wenn ich das bekomme könnte ich sie evtl. nehmen, steht aber noch nicht fest. Hab ich das richtig verstanden, dass du ihn kastrieren lassen würdest?
LG

N`abend.

Ja, genau, wir würden ihn kastriert abgeben.
Ein Terrarium ist allerdings keine geeignete Unterbringung.
Aber vielleicht meinst du auch ein Aquarium?

lg
Kathrin

Jep, genau das meinte ich auch. Allerdings kann ich die Rennmäuse jetzt leider doch nicht nehmen, es tut mir wirklich Leid. Dafür nehme ich aber eines der Farbmäuschen, das steht jetzt auch fest.

hallo,

kathrin, wenn das da alles so verdreckt ist, wie sieht es mit Parasiten aus?
einen Wurmtest habt ihr bei den FArbis nicht zufällig gemacht, oder?

viele Grüße
nina

hallo was ist jetzt mit dem armen Kerl?? Soll der wieder Vergesellschaftet werden???

Ich habe momentan nur ein 60er übrig aber ändert sich wieder, wenn Not an der Maus ist soll er zu mir kommen. lg Luna

Hallo,

nein, das ist er nicht.
Der war der erste Speedy der im TH saß, momentan ist es bereits sein "Nachfolger".
Das Tier sollte nur in eine Endstelle vermittelt werden.
Ein 60er Aqua ist also ungeeignet.
Gesellschaft soll er natürlich in jedem Fall bekommen!

lg
Kathrin

Ich will den auch nicht alleine halten zum Vergesellschaften gehört der doch in das 60er und wenn er kastriert wird möchte ich ihn mit meinem Vergesellschaften, so meinte ich das. lg Luna

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom