Chaja/Pony

*Herz* sie scheint sich wohl zu fühlen.
Hab ich es richtig verstanden, sie ist und bleibt bei dir?
Hast du sie gekauft oder hat die 2te Besitzerin sie verschenkt?
lg. Sara

Hallo.

Ja, ich habe sie gekauft und sie bleibt bei uns;-)
Nun haben wir 1 Pferd und 2 Ponys ;)*Herz*

Chaja3.jpg

Chaja4.jpg

beide_3.jpg

Die ist ja total knuffig, die kleine. Ich hoffe sehr, dass sie gut in der Herde anwächst! Ich finde das so klasse von dir, dass du dich um die Pferde kümmerst, denn für einen Hamster oder eine Maus ein gutes schönes und artgerechtes Zuhause zu finden, ist schon schwer genug, aber für ein Pferd eins zu finden, grenzt an Unmöglichkeit! Hut ab!!!

Die ist ja total knuffig, die kleine. Ich hoffe sehr, dass sie gut in der Herde anwächst! Ich finde das so klasse von dir, dass du dich um die Pferde kümmerst, denn für einen Hamster oder eine Maus ein gutes schönes und artgerechtes Zuhause zu finden, ist schon schwer genug, aber für ein Pferd eins zu finden, grenzt an Unmöglichkeit! Hut ab!!!

Danke dir.

Ist aber nun auch das letzte Pferd was meine kleine Bande anbelangt. Ich stehe ja zur Pension und auch wenn die Ponys dort "recht billig" stehen so sind es auch kosten... + Hufschmied + TA etc...

Naja, aber kommt Zeit, kommt eigener Stall ;)

So,

ich war Vorgestern mit Chaja spazieren. Lena kam mit Krümmel mit
War total schön mit den beiden und Chaja ist eine clevere kleine Lady.
Ich habe mit ihr das selbe gemacht wie mit Krümmel damals...schön mit Stimme gerufen und nur leicht mit Strick oder so korriegiert (zB "Chaja komm") und sie hatte das in null komma nix geschnallt:D

Sie ist auch super gelassen gelaufen und das einzige was wirklich auffällig ist ist, das sie mit dem Kopf auf dem Boden läuft wie ein Hund um alles vor sich zu sehen Sieht sehr süß aus*Herz*

Für mich hat sie irgendwie noch "Babystatus" auch wenn sie am 17.07.2002 geboren wurde Naja, wir lassens langsam angehen, wie bei Dorina auch;-)

:D Gestern habe ich die kleine Ziege wieder longiert, damit sie sich austoben kann.... und da dort noch eine Stange lag mit der der liebe Tayfun immer spielt ist sie immer weiter nach aussen gelaufen....von sich aus...
Ich habe die Longe dann immer ein Stück länger gelassen und nunja...irgendwann hob Madam dann ab ;-) Und die Kleene kann wirklich springen...die hatte da ziemlich dick Luft (ist eine Stange an der an der einen Seite ein Reifen drann ist, steht also Schräg und sie ist meterhoch über den Reifen weg..)...dann ist Chaja noch ein paar mal über die Stange und dann hab ich sie wieder reingeholt...solls ja nich übertreiben..
War aber sehr beeindruckt von der Maus... :D

So, nachdem die ganze Bande zusammen auf der Weide stand(die Ponys zum Teil Bauchhoch im Gras) war ich grad mit Chaja spazieren. Aber nicht irgendwie sondern mit Kutschzügel. Ich habe sie erst ablongiert, damit sie nich so schnell vorweg stampft und nachdem sie sich ausgetobt hatte sind wir dann ein kleines Stück zur trockung gegangen. Sie ist total taff vorweg, am Anfang und an zwei Hunden mit Meike an ihrer Seite vobei und den Rest ganz alleine und wir sind zu zweit hinterher. Sie war super gelassen und dafür das es ihr erstes mal war mit Kütschzügel an der Trense war es einfach Klasse.Wir haben es ja mit einem Führstrick schon ein bissl geübt das sie vorweg geht und auch an der Longe lässt sie sich super lenken, aber das sie das so locker macht, das war schon toll.
Werden wir nun weiter machen und dann einen Schritt weiter gehn wenn sie soweit ist. *freu**freu*

*meld* ich hab auch ein Shettyyyy *freu* *freu* *freu* *freu* shettys 4-eveer!!!!!! *anbet*

Back
Top Bottom