Chilli und ihre Knubbels=)

Chilli

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallihalloo,

ich bin grad ehrlich gesagt total aufgeregt und muss deswegen jetzt mal einen Thread für meine Knubbels aufmachen.
Ich war eben gerade mit meinem Freund im Wiesbadener Tierheim und hab mal Ausschau gehalten nach Familienzuwachs, da ich ja auch den großen Käfig bauen möchte.
Und siehe da, gefunden und direkt verliebt.
Morgen ziehen 2 wunderhübsche Damen und ein Albino-Kastrat ein*freu*
Nich in einer Gruppe, sondern leider getrennt, aba ich konnte den Kleinen nich da so alleine sitzen lassen. Sind momentan echt viele dort, da die einen Notfall von 64 Mäusen hatten die so ziemlich alles schwanger waren

Ich musste es einfach nur mal loswerden. Kommt zwar doch schneller als geplant, aba so haben sie Zeit sich einzugewöhnen bis die VG dann gestartet wird.
Bilder sind jetzt leider keine dabei, aba wenn sie morgen einziehen dann versuch ich welche zu machen und dann wird auch mal der Rest der Bande vorgestellt.
Aba erstmal wollt ich das loswerden^^

Ganz liebe aufgeregte Grüße
Chilli

Oh wie toll =)

Kannst du nicht noch 1-2 mehr mitnehmen,wenn sie noch soviele haben?

Eine richtige Gruppe fängt erst ab 4 Mäusen an,desto mehr desto besser,wäre halt schöner für die Nasen..

Huhu!

Kann mich Joline nur anschließen. Eine richtige Gruppe beginnt erst ab 4 Tieren. Vergesellschaften musst du eh ;-) Und wenn sie so viele dort haben, musst du nicht mal lange suchen und schenkst noch mehr Notnasen ein schönes Heim =)

Übrigens: Welches Tierheim ist das? Schau doch mal im Vermittlungsbereich hier im Forum, ob die schon drin stehen. Wenn nicht, dann kannst du ja dort einen Thread eröffnen. So werden mehr Menschen darauf aufmerksam =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich hab ja schon ne kleine Bande hier=)
5 kleine Zicken sind ja auch schon bei mir zu Hause. Tut mir leid das es nich ganz so aus dem Text raus zu lesen. Die hab ich mit dem Restder Bande gemeint.
Glaub mir, dadurch das der Käfig Platz für bis zu 10 Mäuse bietet, hätte ich am liebsten noch mehr mitgenommen.
Aba ich hab nur 2 Ersatzkäfige noch hier und die sind für die 2 Gruppen dann und außerdem wäre es mir bei der VG am ende doch zu unübersichtlich wenn man drau achten muss wer jetzt wo hin gehört.
Aba ich werde wohl in Zukunft auf jeden Fall nochmal dort vorbei schauen. Platz is ja dann genügend da=)

Sie sind dahaa*freu*
Sie haben eben gerade ihr Heim bezogen was sie vorerst bewohnen dürfen. Sie sind so knuffig.
Aba genug Worte, jetzt gibts Bilder=)

Der Kastrat in der zukünftigen Gruppe, allein unter Mädels der Arme. Aba ich denke er wird sich durchsetzen können. Anscheinend ein total aufgewecktes Kerlchen. Immer ein wenig am hopsen grad. Scheu vor der Hand aba ansonsten total neugierig wenn man redet, guckt er sofort.
Angeblich ein Albino, aba irgendwie bin ichleicht am Zweifeln. Er hat ein ziemlich schmutziges Näschen und auch die Ohren sind meiner Meinung nach keine Albino-Ohren weil sie so dunkel sind*grübel*
Er hat als einziger sogar schon einen Namen: Sir Henry
sir henry 1.jpg
sir henry 2.jpg

Dann ein 2er-Pärchen. 2 zuckersüße Weibchen, man nimmt auch an das es Schwestern sind. geboren sind sie wohl im Januar 2011, also auch noch recht jung die 2.
Auch die sind ziemlich aufgeweckt. Am Rumwuseln und haben auch schon gefressen. Die 2 sind auch an die Hand gewöhnt weil sie vom Vorbesitzer schon viel Kontakt hatten. Natürlich sind sie gerade eben noch etwas misstrauisch, aba sie müssen sich ja erst eingewöhnen.
Wildfarben sollen sie sein und da scheinen sie meiner Meinung nach Recht zu haben^^ Obwohl die größere der beiden etwas orange an den Rändern vom grauen Bauch is.
Auf den Fotos is jetzt nur die größere zu sehen. Die Kleine war grad im Tunnel am Knuspern
agouti 1.jpg
agouti 2.jpg
agouti 3.jpg

Außerdem konnte ich einfach nich anders. Sie tat mir gestern schon so leid.
Eine kleinwüchsiges Mädchen haben wir noch mitgenommen. Dazu haben wir uns gestern abend noch entschlossen, da wir es einfach ziemlich traurig fanden das ein anscheinend eh krankes Mäuschen auch noch alleine sitzt. Also haben wir uns kurzerhand noch einen Leihkäfig besorgt. Wenn ich eh an ner VG bin dann kommt es auf eine kleine mehr doch nich an wenn der Platz am ende da is.
Als lohfarben wurde sie angegeben, hab ich ehrlich gesagt noch nich gehört. Sie ist wirklich richtig winzig. Ein richtiges kleines Krümelchen und wohl auch ziemlich scheu, aba sie hat unser Herz einfach erobert*Herz*
loh 1.jpg
loh 2.jpg

So, das waren unsere Neuzugänge. Unsere "Alten" pennen gerade und sind nich wirklich in Fotostimmung.
Aba ich kann ja erstmal was drüber erzählen=)
Unsere momentanen Weiber heißen Schoko, Jacky, Peppels, Pünktchen und Lexi.
Schoko war eine der ersten die bei mir eingezogen sind. Sie ist eine meiner Omas und ist am 1.August schon 2 Jahre bei mir gewesen.
Zusammen ist sie damals mit Chilli und Crispy eingezogen.Crispy ist schon vor längerer Zeit sehr plötzlich gestorben und Chilli wurde erst letzten Montag eingeschläfert=(
Chilli war eigentlich die Chefin des Rudels und die zutraulichste von allen. Sie hat immer den Menschenkontakt gesucht. Deswegen auch der Name hier im Forum. Ein bisschen als Andenken an sie.
Naja...
Peppels, Pünktchen und Lexi sind auch zusammen eingezogen. März 2010 ungefähr geboren, also auch nich mehr die Jüngsten. Pünktchen ist leider etwas blind. Also sie kann noch sehen, aba man sieht die milchige Trübung schon. Das akm durch eine Augenentzündung die leider auch immer mal wieder auftritt. Die wird dann halt immer behandelt sobald wir das merken.
Lexi und Peppels sind zwei sehr ruhige Zeitgenossen. SIe sind vollkommen zufrieden wenn sie in der Ecke ungestört schlafen können. Generell mögen sie die Hand auch nich so sehr, genau wie Pünktchen eigentlich auch
Jacky hab ich von meiner kleinen Schwester übernommen. Sie hat die Mäusehaltung aufgegeben und wollte die letzte der 5 dann ncih allein lassen. Sie ist jetzt auch 2 Jahre alt und somit auch eine Oma.

Das war eine kurze Erklärung zu meinen Süßen. Fotos versuch ich immer malwieder zu machen, aba durch das kleine Türchen ist echt schwer zu fotografieren und durchs Gitter finde ich persönlich auch nich schön, aba ich geb mein bestes das ihr auch ein Foto von ihnen seht

Liebe Grüße
von der glücklichen Mäusemama
Chilli

Ich hab gesternne Möglichkeit gefunden gehabt das 3 meiner anderen Süßen sitzen bleiben wenn ich den Käfig öffne und hab mal endlich ein paar schöne Bilder gemacht,
und jetzt kommt das große ABER!
Ich hatte keine Speicherkarte drin*Wand*
Ich seh sie hier eben gerade vor mir liegen und dachte, Seltsam, ich hab doch gestern Fotos gemacht.
Naja, ich versuch es die Tage erneut:D

Henry bekommt übrigens einen neuen Namen. Das will irgendwie nich zu ihm passen. Wir sind uns aba noch nich ganz einig. Eigentlich müsste ich ihn einfach nur Chaot nennen^^
Dafür hat unsere ganz Kleine nen Namen. Sie heißt Maggie

Henry ist ein echt hübscher, ich würde da auf Siam tippen.
Aber auch die anderen sind echt süß.

Back
Top Bottom