Kathrin
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0

Name: Tammy
Kastriert: Nein
Rasse/Farbe: Chichilla
Herkunft: Raum Hannover / Barsinghausen
Info:
Vor kurzem erreichte mich folgende Email:
"Liebe tierische Engel,
Vor ein paar Wochen habe ich aus unserer Schule ein Chinchilla "gerettet".
Tamiflu saß da in einem kleinem Käfig, ohne Heu, Sand und teilweise auch ohne Wasser in einer Abstellkammer. Als ich ihn entdeckte habe ich den Hausmeister gefragt ob ich ihn nicht mit nach Hause nehmen könnte und so ist er zu mir gekommen, leider habe ich nicht wirklich viel Platz in meinem Zimmer für einen größeren Käfig und deswegen wollte ich ihn erst einmal ein wenig aufpäppeln und ihn dann weiter vermitteln aber leider ist alles immer leichter gesagt als getan und ich finde einfach niemanden der ein 10Jähriges Chin haben möchte. Und langsam wird ihm der Käfig wirklich zu klein er springt nur noch rum (was ja schön ist aber nicht tiergerecht) und wenn ich Zuhause bin lasse ich ihn auch laufen aber das sind wenn es hochkommt 2std. am Tag und ich kann auch leider nicht noch ein 2. dazu nehmen wegen meinem Platzproblem.
Also nochmal kurz zu Tammy:
Er ist ca.10 Jahre alt, laut Tierarzt ein Männchen, hat noch nicht ein ganz so schönes Fell aber er kriegt täglich sein Sandbad, ich weiß nicht wie lange er schon alleine ist und ob man ihn generell noch intergrieren kann aber versuchen kann man es ja, er lässt sich nicht gerne anfassen und hochnehmen schon gar nicht aber er springt schon von alleine auf mein Knie wenn ich ihn aus dem Käfig lasse."
Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr
Kontakt über die momentane Pflegestelle Linda = l_ober@web.de oder mich = kathrin@tierische-engel.de
lg
Kathrin