Chinchillasandbecken

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich habe meinen Mäusen heute Chinchillasand gekauft. Wie soll ich ihn in den Stall (bei mir Aqua) tun?? *grübel* Soll ich irgendwie eine Schüssel nehmen oder buddeln die Mäuse mir da alles raus?? Hoffentlich kann mir jemand helfen. *zwinker*

SRY - wollte das Thema eigentlich in Allgemeines machen ...
Kann das jemand dahin verschieben?? THX

Schüssel oder kleine Holzkiste nehmen --> Chinsand rein --> ab in den Käfig -> Mäusen beim Spaß haben (vermutlich rausbuddeln bei den Farbis) zugucken... :D *zwinker*

Es gibt aber auch fertige Plastikeckklos für die Mäuse im Zoohandel.....

Wird aus den Schüsseln nicht alles rausgebuddelt??
Den Chinchillasand habe ich jetzt in eine Porzellanschüssel gefüllt ...

Naja. Es wird uU schon ziemlcih viel gebuddelt... aber da die Mäuse den Sand für nichts anderes als zum Spaß haben/zur Abwechslung kriegen finde ich das minder schlimm... Drin rumwühlen und baden tun sie ja eher nicht... es gibt schon Farbis die da gerne mal drin rumbuddeln, aber sie können ja in Sand keine Gänge oder so machen...
Wenn du nicht möchtest, dass sie es rausbuddeln brauchst du entweder ein sehr hohes Gefäß oder ein Mini-Aquarium, in beides musst du Rampen/Leitern/Äste stellen, damit die Mäuse rein und rauskommen... Ansonsten kannst du dich nicht vor dem Rausbuddeln schützen.

LG

Back
Top Bottom