Chloro ins Trinkwasser?

wenn es nicht gerade Spunks sind, die damit wirklich gequält werden, oder andere Spinner (oder Autisten, da ist das gaanz schlecht), versuche ich es in die Richtung.
Die Renner nehme ich gezielt in solches medizinisches Training,
bei den Farbis hilft mir dieses Wissen zuallermindest, beherzt zuzugreifen ohne schlechtes Gewissen, wenn's mal ansteht., und ab & zu müssen da auch die Kollegen derer durch, die sowieso medikamentiert werden, dass sie nicht meinen, es sei nur ihr Verdienst, nicht wie die andern geschnappt zu werden :D
"Natur" = in Ruhe gelassen werden = auch keine Medis, und unsere Haustiere sind "Kultur"...
=> ich will die auf nem Stand, sie medikamentieren zu können, ohne dass sie den Herzkasper kriegen
(die Botnanger rennen, weil jung, erst mal weg, sind aber ziemlich gut zu handeln, wenn man sie erst mal hat ;-) )

Stimmt, wenn man die erstmal hat ist es halb so wild :D Nur da muss man eben erst mal zu kommen. Aber dann sind sie trotzdem viel wuseliger und flinker als die älteren (und dickeren --> die hat man einfach besser in der Hand *bätsch*)

Tja, du kannst ja mal raten *bätsch* Nein, da sind schon so 5 Kandidaten dabei, die man gut festhalten kann :D

Das sind noch nicht (;-) !) die Botnanger :D
- aber die bleiben ja ganz artig auf der hand, wenn man sie da mal hat

...was aber 'n ziemlicher Kampf sein kann - aber wenigstens weiß man genau, wann er zuende ist... :D

Das sind noch nicht (;-) !) die Botnanger :D
- aber die bleiben ja ganz artig auf der hand, wenn man sie da mal hat

Die sind aber schon nah dran :D Eine ist schon verdammt moppelig für ihr Alter :D Bei mir huschen sie immer gleich auf die Schulter, aber da bleiben sie dann sitzen :D

Hey,

bis jetzt klappt es ganz gut mit der Medikamentengabe. Die, die es nicht so nehmen wollen fange ich raus und sie lecken es dann von der Spritze =) Nur eine ist ein echter Problemfall, aber bis jetzt habe ich es immer hingekriegt, die Medizin in die Maus zu bekommen.

Sie bekommen das Chloro jetzt seit Donnerstag, also ist heute der 5. Tag. Leider nießen sie immernoch und schnattern auch immer wieder mal kurz. Habt ihr Erfahrung wann Chloro ungefähr wirkt? Ich gebe es natürlich noch mindestens bis zum 10. Tag weiter und hoffe sehr, dass es hilft *anbet*

Übrigens hat stefanie Recht, die meisten Mäuse haben sich an das einfangen gewöhnt und nehmen das Chloro ohne Probleme, wenn sie erstmal in meiner Hand sitzen. Nur bei einer klappt das wie gesagt nicht und wird von Mal zu Mal schlimmer. Und eine ist so toll konditioniert, dass sie jetzt auch immer versucht die Augentropfen zu essen, was die Sache ebenfalls ein wenig erschwert :D

Liebe Grüße,
Julia

wie schön, dass es mit der medigabe klappt; nicht so schön, dass es bisher nicht geholfen hat. mir wurde damals gesagt, dass ich es 14 tage geben soll... *grübel*, auch wegen der langen dauer bis es wirkt.

haha, das mit den augentropfen kann nur meine miss piggy sein. *gröhl* ;-) sie ist die beste...

Huhu,

ich hab in Erinnerung, dass Chloro immer was länger braucht bis es wirkt... *grübel* Kann also gut sein, dass nach 5 Tagen noch keine Besserung zu merken ist.

Hey Liebes.

Ja, Chloro braucht länger als zB Baytril, bis es eine Wirkung zeigt. Hab da Geduld. Vermutlich musst du es deshalb auch länger geben, als es bei anderen ABs der Fall wäre. Aber das hängt ja davon ab, wann die Symptome verschwinden.

Gute Besserung für die Mausis *drück* Und dir gute Nerven :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Hm, so langsam könnte es aber echt mal besser werden. Ist schon sehr nervig, jeden Morgen und Abend 7-12 Mäuse einzufangen. Aber was muss, dass muss eben :D

Länger als 14 Tage kann ich es aber nicht geben oder? *grübel*

Hey Liebes =)

Hm. Ich glaube doch. Ich hab im Kopf, dass hier schon mal jemand 3 Wochen lang Chloro gegeben hat *grübel* Würde auch Sinn machen, dass man es länger geben kann, wenn es länger zum Wirken braucht.
Aber frag zur Sicherheit mal deine Tierärztin =)

Liebe Grüße,
Sabrina

3 Wochen? *schock* Ich bin ja jetzt schon am verzweifeln, weil ich jeden Tag eine halbe Stunde eher aufstehen muss, um die ganzen Schnupfnasen einzufangen. Als ich das AB bekommen habe, meinte die Dame ich solle es 10 Tage geben und wenn es aber erst am 9. Tag besser wird oder so 14 Tage. Wenn es bis dahin keine Wirkung gezeigt hat, wollte sie ein anderes versuchen. Klingt also nicht so, als könnte ich es 3 Wochen geben, aber ich frag nochmal nach *grübel*

Bis jetzt zeigt sich allerdings immer noch keine Besserung *seufz* Aber abwarten. Ist ja erst der 9. Tag und 14 Tage werde ich es auf jeden Fall geben.

Hey Liebes *drück*

Hehe :D So eine lange Zeit macht natürlich nur dann Sinn, wenn es überhaupt Wirkung zeigt. Wenn es sich nur langsam verbessert, dann denke ich, dass man nicht einfach mit der Gabe aufhören sollte, nur weil zB 14 Tage um sind.

Aber wenn es sowieso keine Wirkung zeigt, dann wird es das auch nicht mehr, schätze ich. Gib es ruhig noch ein paar Tage weiter. Aber ohne Besserung macht eine lange Gabe keinen Sinn. Da wäre ein anderes AB sinnvoller.

Ich wünsch dir weiterhin starke Nerven bei der AB-Gabe. Und den Mäusen gute Besserung =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey,

so, den letzten Tropfen Chloro haben sie gestern abend bekommen, Besserung ist allerdings keine in Sicht *seufz* Werde ihnen jetzt wohl erstmal ein paar Tage Ruhe gönnen und am Freitag wieder zur Tierärztin fahren. Ich werde sie mal gezielt nach Doxi oder Veroflox fragen. Wie lange sollte ich denn Pause machen, bevor ich das neue AB gebe? Nicht, dass sie noch Probleme mit Magen oder Darm bekommen. Sie haben ja jetzt schon 10 Tage Baytril und 12 Tage Chloro mit nur wenigen Tagen Pause dazwischen bekommen. Wenn das AB gespritzt wird, geht es doch nicht über Magen und Darm, oder? *grübel*

Liebe Grüße,
Julia

Hi

Am besten gar keine Pause machen, denn dann kann die Erkältung wieder schlimmer werden. Wenn du es zeitlich einrichten kannst, dann fahr am besten morgen noch zum TA *drück*
Und auch gespritzt kann es sich auf den Darm auswirken. Aber die meisten ABs sind da nicht besonders "aggressiv".

Bietest du denn sonst noch etwas zusätzlich an? (Kräuter, Echinacea o.Ä.)

Hm, gut dann fahr ich so schnell wie möglich.

Ja, es gibt ab heute zum 2. Mal Echinacea. Hoffe das hilft ein wenig.

Back
Top Bottom