Chloromycetin Palmitat

wie lange Chloromycetin braucht, weiß ich nicht.
Baytril braucht um die 2-3 Tage, bis es wirkt.
Wird wohl hier recht ähnlich sein.

Warum nochmal zum Tierarzt?
Man muss dem AB erstmal ne Zeit zum Wirken lassen.
Solange sie fressen und trinken, siehts "recht" gut aus. Wenn sie das nimmer tun, dann ist kurz vor 12...

Nimm Di zeit für die Medigabe. Das kann anfangs schon seine halbe Stunde dauern. Lass die Unschwangere z.B. in eine lange Küchenpapierrolle laufen und heb sie dann raus. Ist unstressiger als aufscheuchen und fangen.

Wenn Du keine Kokosmilch findest (teilweise im Supermarkt bei den Asiaprodukten, wenns mich nicht täuscht), Nutri-Cal beim Tierarzt holen....

Also Körnerfutter fressen die, Wasser trinken sie auch, bloß leckerlis, gemüse, obst gar nicht. Ich hab einfach voll schiss dass das Medikamt nicht reicht udn zu langsam wirkt

Huhu,

welcher Maus geht es denn so schlecht, der schwangeren oder der anderen ?

soweit ich weiß, sind beide betroffen. Die Schwangere etwas weniger....

(Trinkwassergabe? Bin ich ja gar kein Fan von, weil mans so schlecht kontrollieren kann..... Was meint ihr dazu?)

Uh, jetzt macht`s klick bei mir...Feivelsamson ist diejenige die ich hierher geschickt habe, richtig ? ;-)

Wie schlecht sieht sie denn aus, bzw.woran legst du fest daß es ihr schlechterr geht als gestern ?

Gruß,
Scotty

Ja der kleenen ( nicht schwangeren) gehts schklechter, die Geräusche sind viel mehr geworden, sie kam eben zwar von alleine auf meine Hand, aber sie ist noch so flutschig und flink dass ich Probleme habe sie zu halten beim Medi geben. Aber ich kann mir morgen noch mehr beim Tierarzt abholen, dann kann ich wirklich rumprobieren was sie nehmen und muss nicht drauf achten dass ich noch genug habe.
Die schwangere rennt jetzt immr vor der kleenen weg, von einem Nest ins andere, kann das ein zeichen sein dass sie mit der kranken nichts zutun haben will oder ist das allgemein so wenns kurz vor der Geburt ist? Seit heute morgen der Medigabe rennt sie ständig vor der kleenen weg, ich denke die braucht die Wärme aber.. soll ich sie dann mal in meine Kapuzitasche tun wenn sie von alleine auf meine Hand geht damit e warm ist, oder lieber nicht?

Du kannst ihnen mehr Nistmaterial anbieten. Achte darauf, dass es im Zimmer auch schön warm ist und auch im Käfig nicht zieht.
Du kannst auch - wenn Du eine da hast-eine Rotlichtlampe aufstellen.
wenn nicht, von außen eine Wärmflasche ans Gitter hintüddeln. Am besten, in ein Handtuch einschlagen....
Rausnehmen würde ich sie nicht so lange... Sonst riecht sie anders. Nicht gut, wenn die Mäuse eh schon im Stress sind.

wird schon wieder *drück*

Also...

1. rausnehmen zur Medi-Gabe: klappt das denn mit der Löffelgabe überhaupt nicht ? Ich würd unbedingt vermeiden die Mäuse deswegen aus dem Gehege zu nehmen,da sie in ungewohnter Umgebung sind und somit völlig unter Stress stehen...

2. wegrennen/Wärme: bitte nicht in die Kapuze ! Da hat ne (schwangere !!) Maus nichts drin verloren. Stell ihr - wenn du hast - ne Rotlichtlampe hin oder mach ne Wärmflasche zurecht, mit Handtüchern umwickelt daß diese nicht angenagt werden kann. Es kann sein daß die schwangere wegrennt weil die andere nach dir oder nach den Medis riecht und sie deswegen Angst hat.

Ist leider ne völlig blöde Situation weil ihr ja noch nicht so miteinander vertraut seid. Versuch so ruhig wie möglich zu bleiben und die Mäuse nicht all zu sehr zu stressen, das geht nur nach hinten los...*seufz*

Edit: Lumi war schneller ;-)

Ok das mit der Wärmflasche ist gut. Ich hoffe das wird wieder
Und ja Mareike jetzt weiß ich auchw er du hier bist :-) huhu :-)

Off Topic:
Lumi, kann es sein daß wir ein- und dieselbe Person sind? :D

Ok, mach das mit der Wärmflasche daß sie es schön warm haben. In der Zwischenzeit könntest du ja loszuckeln um Nutri-Cal zu besorgen ?

Ne das mit dem Löffel klappt gra nicht, die fressen irgendwie nichts was die nicht kennen, außer Körnerfutter rühren die nichts an. Das mit der Wärmflsche hab ich jetzt gemacht

Hmm...nicht gut. Ins Fell schmieren soll ja nicht so prall sein weil Chloromycetin wohl hautzreizend ist...damit hab ich aber keinerlei Erfahrungen, meine haben`s meist so geschleckt.

Hast du evtl. schon versucht den Löffel einfach so reinzulegen damit sie erstmal daran schnuppern können ?
Oder mögen sie etwas ganz spezielles von dem Körnerfutter besonders gerne, daß du mit dem Medikament mischen könntest ?

Ins Trinkwasser würd ich ehrlich gesagt nicht machen. Das find ich bei Baytril schon doof wegen der nicht-kontrollierbaren Menge.

Last edited:
Ich hab jetzt Bene Bac da, neues AB wenn meins leer ist und ein zeugd as wie Nutri Cal sein soll, das ich umsonst bekommen habe. Ich hab denen jetzt einen Löffel mit etwas Nutri hingelegt udn warte ab. Die kommen ja kaum noch raus, deshalb ist das sehr schwer irgendwas zu amchen, fressen tun sie ja auch nichts was sie nicht kennen. ich glaube da müssen die jetzt durch und ich muss es wirklich vor den Mund schmieren wenn sie auf meiner Hand sind, anders hat es nicht geklappt und die zwitschern immer mehr rum. Ich soll es jetzt auch drei mal am tag geben.

Die liegen jetzt in getrennten Nestern rum seit Stunden, wieso rennt die schwnagere imemr vor der weg? :-( die kleene rennt immer zu der. Gibt es Anzeichen die einem sagen dass es nicht mehr lange dauert mit der Geburt? hab gestern schon Beulen im Bauch gesehen die sich bewegen.

Also Feivel hat grad Obst und Gemüse gegessen, und im Häuschen ist etwas Blut, die schwangere ist aber immer noch dick, weiß einer was das sein kann?

Die Babys waren wohl da und sie hat sie gefressen, sie war eben länger draußen und ist dünner. Konnte beiden eben auch die Medizin in den Mund geben. Ist zwar doof dass die Babys nicht mehr da sind bin aber froh dass ich beide jetzt behandeln kann und für die dicke wäre es wohl eh etwas viel gewesen.

Ochje, woher weißt du, dass alle Babies tot sind?
Etwas Blut darf bei der Geburt sein, nur eben nicht übermäßig. Evtl ht sie auch nur ein paar Jungtiere getötet, aber nicht alle.....

Da kann man leider als Mensch nur wenig machen :-(
Wünsche den beiden dennoch ne gute Besserung!

Falls du denkst, dass die Mutter die Babies gefressen hat, weil sie nicht die ganze Zeit im Nest ist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Ansonsten ist es natürlich traurig...

Ok also sie hat sie nicht gegessen, hab sie heute morgen tot gefunden, eins zappelte noch :-( naja jetzt sind alle tot.. aber meinen gehts wenigstens besser.. bin ehrlich gesagt erleicghtert dass Samson sich jetzt nicht noch um Babys kümmern muss und endlich gesund werden kann. Auch wenn es schade ist, aber gestern mittag dachte ich noch die sterben, und heute laufen sie wieder fröhlich rum, deshalb sollte es wohl so sein.

Ich wollte noch fragen ob ich das Nutri ( ist ja ein Abklatsch Produkt udn weiß nicht ob es das mit Taurin ist, wenn ja wäre das schlimm?) und das Bene Bac zusammen geben darf, weil dann würde ich einen Brei mischen. Muss das einen Abstand zum AB haben? Darf ich ne Stunde vor oder nach dem AB auch wieder Joghurt geben? Weil da fährt meine Kleene voll drauf ab.

Back
Top Bottom