sonstige Tierarten Cleo sucht dringend ein Zuhause

Status
Not open for further replies.

Grace Mcleod

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo Leute ich melde mich mal wieder mit einem Dringendem Anliegen.

vor etwa 4-5 Monaten vermittelte ich mit hilfe einer Freundin eine Hündin namens Cleo in eine Pflegestelle. Doch leider wie das wort Pflegestelle schon sagt kann Cleo dort unmöglich bleiben.

Nicht nur das sie sich mit der Haushündin Maxi nicht verträgt das Pflegestellenfrauchen musste sogar umziehen da es krach wegen Cleo gab.

Cleo ist eingentlich eine total liebe doch leider ist sie unberechenbar besonders wenn es um andere Hunde geht. Sie bräuchte dringend einen seeeeeeeehr kompetenten Trainer da bei ihr wirklich einige fehler gemacht wurden.

zu Cleo:

Cleo wurde unüberlegt angeschafft und landete bei dem Bruder (und seiner Freundin) meiner Freundin. Diese konnten Cleo natürlich nicht behalten da sie schnell auffällig wurde und auch "lästig" also suchten meine Freundin und ich für die damals ca 7 Monate alte Hündin schnellstmöglich eine Pflege oder endstelle. Gefunden hatten wir leider nur eine Pflegestelle (mit möglichkeit auf Übernahme doch das stellte sich bald als unmöglich raus Pflegestelle blieb diese aber dennoch)

Nun lebt Cleo seit gut 4 Monaten in dieser Pflegestelle doch das Frauchen verzweifelt langsam sie selbst hat ein nicht all zu leichtes leben und kann sich einfach keinen Trainer für Cleo leisten ausserdem zofft sich Cleo immer wieder heftigst mit Maxi der Hündin des Pflegefrauchens. Daher muss nun schnellstmöglich ein neues Zuhause für die Maus her.

Cleo müsste nun knapp ein Jahr alt sein (genau 11 Monate wenn ich richtig rechne)

Sie sollte NICHT zu Kindern auch nicht zu anderen Tieren wenn möglich also keine anderen Hunde. Ausserdem ist sie recht sportlich fordert denkspiele am besten währe ein sportliches Ehepaar oder eine Familie mit älteren Kindern (so ab 14 Jahren)

Ein Foto hab ich natürlich auch

Screenshot by Lightshot

Also wer von euch hat eine Idee oder kann der kleinen sogar einen endplatz bieten. Wie gesagt es ist echt dringend.

Wenn jemand eine Idee hat meldet euch bei mir ich kläre dann alles weitere

Last edited:
Süße Maus!
Ist da vielleicht ein Listi drin? Sieht mir irgendwie so aus.
Habt ihr Tierheime gefragt? Die kennen oft Pflegestellen oder können Vermittlungshilfe leisten...

ich meine in Tierheimen wurde schon nachgefragt aber da hake ich nochmal nach.

Wegen dem Listi ja leider ist da ein Am Staff drinn das erschwehrt die Vermittlung extrem grade auch in Deutschland.

Danke für deine tipps

Tip: Damit sich die" richtigen" Leute melden, würde ich sie als Am. Staff-Mix zur Vermitlung einstellen. Dann melden sich gewiss nicht die Menschen, die enen netten Dalmatiner oder Pudel suchen....

Abschreckend ist die Rassebezeichnung keineswegs. Manche Menschen suchen vielleicht gerade diese Rasse, die ja schließlich auch ihre Liebhaber hat.

Liebe Grüße
Jolie

Danke für den tipp. Das problem ist hald auch in deutschland is die einfuhr verboten. Sie ist zwar nun schon drinne aaber hald auch mehr oder weniger "einfach rein und passt schon" Ich denke mal jetzt kann eh keiner mehr was sagen aber icgh weis in großen teilen Deutschlands sind solche Hunde verboten und auch die Haltung is offt verboten oder mit seeeehr strengen auflagen gestattet und mal erlich, Cleo würde verkümmern wenn sie immer nur mit Maulkorb und nur mit Leine rausdarf. Dieser Hund will rennen, Spielen und das alles

Das problem ist hald auch in deutschland is die einfuhr verboten. Sie ist zwar nun schon drinne aaber hald auch mehr oder weniger "einfach rein und passt schon"
wenn das stimmt (Einfuhr verboten. laut Wikipedia ist das richtig), dann hast Du hier gerade mehr oder minder zugegeben, bei einer Straftat beteiligt gewesen zu sein... Das ist dir bewusst?

In Niedersachsen ist das kein Listenhund...
Desweiteren kann in diversen Bundesländern durch einen Wesenstest die Gefährlichkeit widerlegt werden...
Und ansonsten gibt es eben Auflagen, ja.
Aber die muss der Hund auch erfüllen, wenn er in Bayern bleibt.
und wenn sich die Pflegestelle nicht dran hält, bricht sie ebenfalls geltende Gesetze.

Naja "einfach rein" wars natürlich nicht. Cleo wurde vom TA als Terriermix eingeschrieben in den Impfpass und somit war das auch ok für alle und sie is ja auch ein Terriermix.

Soo leider sucht die gute Maus noch immer und langsam wird es dringend da die Pflegestelle nun wirklich einige dinge privat klären muss.

Das Problem bei Cleo: Sie braucht dringend jemanden der sich auch einen Trainer leisten kann und auch an dem Problem arbeiten will und kann.

TIerheime sind kontaktiert doch die nehmen sie auch nur sehr ungerne und ich hab da auch ein schlechtes gefühl dabei.

Zum Wesenstest: solange die kleine nicht endlich in Gute hände kommt und mit ihr Trainiert wird weis ich nicht ob sie den einfach so besteht. Cleo ist wie gesagt unberechenbar

Schuups die kleine sucht immer noch und da die Pflegestelle grad massive probleme hat isses nun echt ernst. Die Pflegemama hat nun mehrere OPs vor sich und keinen der sich um Cleo kümmern kann. ich bin hier schon am Rumtelefonieren ob sie wer nehmen kann doch bissher leider ohne erfolg. Einfach so ins TH wollen wir sie nicht stecken aber es ist definitiv geplant wenn sich nix findet. ich überlege sogar sie zurück nach Österreich zu holen sie hätte hier einfach wegen dem "Kampfhund" bessere vermittlungschancen

Soo ich hab hier villt endlich entwarnung. Hab die tage mit Gut Aiderbichl in Österreich getellt und mit etwas Glück nehmen die Cleo. Dann Käme sie wieder nach Österreich wo die Vermittlungschancen einfach besser sind WENN sie nicht gleich dort einen Endplatz bekommt. Drückt uns Bitte die Daumen die Pflegestelle muss nämlich dringend ins Krankenhaus daher ist es auch mehr als eilig

Leider weiterhin keine entwarnung. Doch das Thema Cleo ist dennoch in ein paar tagen durch da sie nun doch einfach ins Tierheim kommt. Ich hab Hier alles durch meine Freundin in wien alles durch und auch auf der Pflegestelle gibt es keinen neuenPlatz für sie ausser eben Tierheim.

Vodaher könnte hier zu bzw villt lässt man noch offen bis alles geklärt ist das wird so anfang bis mitte nächster woche alles durch sein

Soo hier kann zu. Cleo wurde wohl einfach "abgeschafft" bzw uns wird nicht mehr genau gesagt wo Cleo sich nun befindet

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom