Colas Mäuseviecher

ich plane gerade zu reduzieren und nich zuzulegen :D
aber ja fetzis stehn auch auf der "liste", ich begnüge mich aber auch mit fotos^^

*tüdeldü
ich melde mich hier auch malwieder... *pfeif*

bräuchte mal euren Rat zu meinem neuesten EB.
also eigentlich steht er schon, mir fehlts nur mal wieder an wirklich guten Gestaltungsideen...

Das ist das gute Stück: (rechts daneben mein Renneraqua, in dem sich meine beiden nun hoffentlich vertragen...)
p1230648.jpg

Basis ist ein 80x50x120-Terra. schwupps die Scheiben raus und auf den Rücken gelegt eben ein 120x80x50-Aqua. (mit eingebauter Etage, der "Streuschutz" beim Terra halt...)
Darauf ein Dachschrägenaufsatz.
Mittelmaß der Höhe von Aqua und Aufbau liegt bei 120cm. (weiß die genauen Maße vorne und hinten nicht bei der Höhe, das Mittelding hab ich aber mal ausgerechnet für mauscalc... :D hinten dürftens aber etwa 65-70cm, vorne dann also etwa 170cm sein.)

innen siehts bis jetzt so aus:
p1230638.jpg
p1230640.jpg

gut, es ist jetzt noch mehr Streu und Heu + Stro drinnen. ausserdem ein großer Pflanzstein, etwa 20x20cm grundfläche und 45cm hoch - steht rechts hinten halb unter der Etage.
(Normales inventar kommt auch noch dazu, die Gruppe ist aber noch nicht so arg lange zusammen auf der Fläche...)

da wo der Karton ist, hätte ich noch eine 'normale' (halb-)Etage gemacht. (bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, der Karton ist gerade auch nur provisorium... :D)

die Laufradetage werd ich noch ein bisschen höher machen...

Meint ihr ich sollte noch mehr Etagen reinmachen ? ist eben etwas unpraktisch wegen der Schräge deswegen....

Sonst hätte ich noch einen großen Ast reingestellt - ist ja genug Platz.

Noch irgendwelche Ideen ? oder was was ich anders machen könnte ? =)

Edit:
der vollständigkeit halber für Gaby:
den letzten agouti von dir hab ich vorgestern aus dem Käfig gefischt (;
die kleine hat sich doch noch erstaunlich lange gehalten (=

Last edited:
das war ein mal ein KüchenHandtuch...
haben sie vom VG-Käfig reingezogen, nu benutzen sies als Hängematte...

nein... der Fetzie ist eine Fettschwanzrennmaus und war nur zum kastrieren kurzzeitig bei mir eingestapelt (;

Hier auch mal ein paar neue Fotos - Heute die Frankengruppe.
(Und gleich mal ein paar Grüße zu Jenni, Isa und Eva ! Die Jungs verstehen sich prächtig :) )

Das neue Hängedings wird schon fleißig zerlegt... ;)
sdc11589.jpg

sdc11588.jpg

Eine Kapokschote haben sie auch bekommen
sdc11585a.jpg

sdc11584h.jpg

sdc11552picnik.jpg

sdc11569r.jpg

sdc11576.jpg

sdc11562picnik.jpg

*Herz*
sdc11556a.jpg

sdc11563.jpg

sdc11548z.jpg

sdc11551picnik.jpg

uuund tschüss...
sdc11554picnik.jpg

hey:D

die sieht genauso aus wie meine Princess
und auch genauso moppelig*bätsch*

komischerweise war Princess als sie bei mir ankam noch rnk und schlank aber nach ein paar tagen hat sie deutlich zugenommen, sieht aus als wäre sie schwanger und wiegt stolze 50g mit 8 monaten!
Und ihre schwester Toffe wiegt gerade mal die hälfte:D
Obwohl ich ihr nicht viele Leckerlies gebe....
aber vielleicht ist sie auch nur seehr viel;-)

lg Lea

*ausgrab

die letzten Olchinger werden auf ihre Tage doch zutraulich und fressen aus der Hand *Herz*

sdc12522g.jpg

sdc12527.jpg

Fotos von der neuen Gruppe =)

für MusMontis und Nora20 - Itchy, Jack und Johnny
sdc12881y.jpg

für BlackLady - die Fleckmonster
sdc12882z.jpg

Jack mit den Fleckens...
sdc12897f.jpg

...und Johnny mit den Fleckens...
sdc12896.jpg

... und Itchy mit den Fleckens.
sdc12888n.jpg

sdc12887h.jpg

sdc12883n.jpg

sdc12885.jpg

Danke für die Bilder! Freut mich dass die Jungs gut angekommen sind, ich hoffe sie machen keine Probleme ^^
Was ist denn mit der armen Albino-Maus passiert?

Probleme gibts bei denen garkeine =)

Itchy ist eine Kratzmaus... *seufz* Nachdem nichts so wirklich angeschlagen hat, wurde er auch kastriert und durfte mit in die Gruppe, vlt schafft ja die Gesellschaft das, was MusMontis und ich (noch) nicht geschafft haben...

Die Fleckenmäuse sind ja unheimlich hübsch *Herz*

Ist das auf dem letzten Bild eine VZM? Die find ich ja auch unheimlich schön =)

Nutri ist eine Vitaminpaste, eigentlich für Hunde und Katzen. Ist ein Leckerli, hat viele Kalorien (wird deswegen auch gern zum päppeln genommen), oder man mischt Medis unter, damit diese in die Maus kommen =)

edit:
danke =)

und, jup, auf dem letzten bild ist eine Farbi und eine Vielzitze =)

edit2:
hier nochmal ein anderes Foto, da sieht man mehr Vielzitzen. Insgesammt sind nur 3 in der Gruppe
sdc12886beb.jpg

Last edited:
O nein, der arme Itchy, aber vielleicht wird es noch besser, Johnny hat auch gute 2 Monate gekratzt bis er aufgehört hat. Eine Kombination aus Fenistil, massenhaft Heilerde und Antibiotika hat bei ihm am Ende geholfen.

O nein, der arme Itchy, aber vielleicht wird es noch besser, Johnny hat auch gute 2 Monate gekratzt bis er aufgehört hat. Eine Kombination aus Fenistil, massenhaft Heilerde und Antibiotika hat bei ihm am Ende geholfen.

Fenistil hatte er schon bekommen, da meinte man, dass es eher schlimmer wurde... Aber die Heilerde wollte ich eh suchen, muss hier irgendwo rumfliegen, danke für die Erinnerung.. !

Back
Top Bottom