Colors_ Mäusefamilie

Der sitz gerade mit den Kastraten. Hab ihn ungeplant zu mir genommen, sollte in die Schlange der Kleene. Doch das klappt mit dem Buddel bereich. Ich hab ein Holzbrett eingeklemmt und dahinter ( also an der geschlossenen Seite ) ganz viel Streu reingemacht. Darein kommen die über eine Leiter
 
Huhu!

Also hast du den Kastraten aus der bestehenden Gruppe genommen, damit der Bursche nicht alleine sitzt?

Hier noch einen Artikel, der vielleicht interessant für dich ist: farbmausfehler:futtermaus [Mausebande Wiki]
Nicht böse gemeint *drück*

Ah, da hast du dir ja schon Gedanken zu gemacht, super =) Wenn dann noch ein Aufbau dazu käme, wäre sicher auch ein Kletterbereich drin und alle wären glücklich *freu*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ja ich mach mir viele Gedanken, um es den Kleinen recht zu machen.
Ja ich hab die beiden aus der bestehenden Gruppe genommen, ich denke das es nicht so gut war, aber der Kleine soll ja auch nicht allein bleiben.
 
Hab den Artikel gelesen. Aber der Kleine stammt aus einem Wurf einer Dame, die nicht Futtertiere züchtet. Sie war am überlegen, was sie mit dem Kleinen macht, weil ihn keiner nehmen wollte. Deshalb hätte sie ihn verfüttert und dazu ist er zu hübsch :)
 
Huhu!

Nunja. Wenn dieses Mäuschen nicht im Schlangenmagen landet, dann muss eben ein anderes Mäuschen dran glauben. Die Schlange wird deswegen ja nicht hungern ;-) Also ist jetzt ein anderes Mäuschen verfüttert worden, was ansonsten noch länger gelebt hätte.

Es war schon nicht toll, dass du die Mäuse aus ihrer Gruppe genommen hast. Ich finds toll, dass du dir Gedanken um das Wohl aller deiner Mäuse machst =)
Aber schau mal. Jede Vergesellschaftung bringt großen Stress für jede Maus. Deshalb sollten Mäuse auch nicht öfter als 3x im Leben vergesellschaftet werden, weil Stress eben auch das Leben verkürzt.

Du nimmst die Mäuse aus ihrer bekannten Gruppe und aus ihrer gewohnten Umgebung. Dann steckst du sie in eine völlig fremde Umgebung mit einer völlig fremden Maus. Das ist für sie gar nicht schön *seufz* Auch für deine andere Gruppe ist es jetzt nicht toll. Denn jede Maus nimmt in ihrer Gruppe einen bestimmten Platz ein. Und jetzt fehlen sie in der Gruppe.

Auch wenn es für ein Einzelmausi nicht schön ist, ein paar Wochen allein bleiben zu müssen, da muss das Mausi dann leider durch. Und es ist ja nicht für immer =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ja das stimmt schon. Was soll ich nun machen ?
Ja ich wollte nur allen recht werden. Das es so schlimm ist wusste ich ehrlich gesagt nicht. Aber man lernt ja immer dazu.
 
Genau, wir sind ja alle hier um zu lernen *drück*

Wie lang sitzen die Kastraten jetzt beim Männchen?

Wie hast du sie denn zusammen gesetzt? Einfach dazu gesetzt oder vergesellschaftet?
 
Ein paar Tage sitzen sie jetzt mit ihm.
Ich habe sie vergesellschaftet, ging super bei denen, fast ohne streit.
 
Huhu!

Okay, dann lass sie so, wie sie jetzt sitzen. Ein paar Tage ist schon zu viel Zeit, da erkennt die alte Gruppe sie eh nicht wieder ;-)

Aber innerhalb von ein paar Tagen kann man für gewöhnlich keine vernünftige Vergesellschaftung durchführen. Das dauert eigentlich viel länger, meist ein paar Wochen. Oder ist der Käfig noch klein, in dem sie sitzen? *grübel*

Im Übrigen solltest du die Jungs jetzt in den nächsten 4-6 Monaten nicht mehr vergesellschaften, erst danach wieder. Schau mal hier: farbmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki] (Steht weiter unten)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Morgen,
ja sie sitzen sehr klein noch. Also in dem kleinen Käfig verstehen sie sich. Sie sind auch noch ohne Einrichtung. Also ganz fertig bin ich mit der VG noch nicht. Aber das große ist schon geschafft.
 
Back
Top Bottom