Huhu!
Nunja. Wenn dieses Mäuschen nicht im Schlangenmagen landet, dann muss eben ein anderes Mäuschen dran glauben. Die Schlange wird deswegen ja nicht hungern

Also ist jetzt ein anderes Mäuschen verfüttert worden, was ansonsten noch länger gelebt hätte.
Es war schon nicht toll, dass du die Mäuse aus ihrer Gruppe genommen hast. Ich finds toll, dass du dir Gedanken um das Wohl aller deiner Mäuse machst =)
Aber schau mal. Jede Vergesellschaftung bringt großen Stress für jede Maus. Deshalb sollten Mäuse auch nicht öfter als 3x im Leben vergesellschaftet werden, weil Stress eben auch das Leben verkürzt.
Du nimmst die Mäuse aus ihrer bekannten Gruppe und aus ihrer gewohnten Umgebung. Dann steckst du sie in eine völlig fremde Umgebung mit einer völlig fremden Maus. Das ist für sie gar nicht schön *seufz* Auch für deine andere Gruppe ist es jetzt nicht toll. Denn jede Maus nimmt in ihrer Gruppe einen bestimmten Platz ein. Und jetzt fehlen sie in der Gruppe.
Auch wenn es für ein Einzelmausi nicht schön ist, ein paar Wochen allein bleiben zu müssen, da muss das Mausi dann leider durch. Und es ist ja nicht für immer =)
Liebe Grüße,
Sabrina