Combur-Teststreifen

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

weiß hier jemand,welches Feld bei den combur-Teststreifen das für Diabetis ist??

ich meine das 4. Feld, gezählt von der Seite ohne Streifen, ein gelbes Feld, dass sich dunkelgrün verfärbt... weiß das jemand sicher??

beste Grüße
nina

bei meinen ist es das erste feld von oben
ist gelb und wird grün

das gleiche passiert aber auch bei den erys, das letzte von unten, und den proteinen, das vorletzte von unten bzw. vierte von oben

Gibt ja verschiedene Comburs... der häufigste ist wohl der Neuner... google sagt dazu das:

Combur 9

Wäre also das fünfte von oben. ;-)

Achso, ich hab Combur5

Laut Hersteller Homepage neben Combur2 der einzige für den Patientenselbsttest

Last edited:
Hmm... kommt wohl darauf an woher man die Dinger hat. Auf den Patiententeilen sind wohl nur die Sachen drauf, die Oma und Opa zu Hause selber brauchen um die nicht zu verwirren. Ansonsten ist das aber das gleiche, die anderen gehen nur teilweise etwas weiter. Der Zehner ist mittlerweile auch per Gerät auswertbar, optisch ablesbar sind die aber alle. In der Praxis hatten wir immer die Neuner. Am häufigsten sind zumindest in der Tiermedizin auch die. Und bestellen kann man sie per Internet eh alle.

Also, Alara, was haste? :D

Andere Frage: Ist mit solchen Teststreifen Diabetes bei Kleintieren überhaupt nachweisbar? *grübel*

Off Topic:
ey! *beleidigt*
Das heißt ja nicht, das jüngere Leute mit Durchblick die nicht auch benutzen können. :D

Andere Frage: Ist mit solchen Teststreifen Diabetes bei Kleintieren überhaupt nachweisbar? *grübel*
Selber noch nie gemacht, aber wird ja mit Erfolg praktiziert. Glucose bleibt ja auch Glucose, ob nun in menschlichem oder in Nagerurin. Wobei sich mir immer wieder die Frage stellt, wieso man das wissen muss. Ändern tut sich dadurch ja nichts und es wird wohl niemand anfangen seiner Maus Insulin zu spritzen.

Last edited:
Kann nicht Diabetes Juckreiz auslösen (also auch z.B, zu ner Kratzmaus führen?)?
Wäre also ganz geschickt, sowas zu wissen, wenn man ne Kratzmaus hat...
Wenn man natürlich vorher Parasiten und Pilz ausgeschlossen hat...

Hallo und Danke für die Antworten,

ja, Diabetes kann Juckreiz auslösen, deswegen wollte ich das ja testen... es war meine letzte spunk und wir haben sie heute eingeschläfert, die Wunden waren zu groß und mit einem Alter von 3 Jahren war es einfach ein aussichtsloser Kampf,...

auch Krebs kann Juckreiz auslösen...

ich hab die Streifen noch von meiner Leipziger doc mitbekommen, um betroffene Tiere auf Diabetes zu testen,... allerdings halt vor so langer Zeit, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann,... zumal ich die Streifen auch für Blut im Urin schon benutzt habe und diese ganzen gelben Felder sind auch noch alle nebeneinander :D

nina

Back
Top Bottom