Cookies Schwester...

Muffty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich hab sie gerade reglos im Käfig gefunden. Ich hab keine Ahnung was passiert ist... sie lag einfach plötzlich da.

Meine kleine Maus, was ist nur mit dir passiert? Warum musstest du schon so früh von uns gehen?
Du hattest nicht mal einen Namen, du hattest nicht mal deinen ersten Geburtstag. Du hinterlässt eine Schwester die noch nicht mal weiß, das du gegangen bist.

Ich bin so unendlich traurig kleine Maus. Was hat dir nur gefehlt? Warum musstest du so früh von uns gehen? *heul*

Manchmal wissen wir einfach nicht, warum die Maus nur so kurz leben darf.

Der Mensch versucht in vielen Dingen, die Natur zu beherrschen und trotz aller Technologie, Medizin und Entwicklung sind wir in vielen Situationen ganz hilflos, weil es nicht im Bereich unserer Möglichkeiten liegt. Das sollten wir einfach akzeptieren und uns als Teil des Ganzen sehen. Die Angst vor dem Tod oder davor, geliebte Wesen zu verlieren, hemmt unsere unbeschwerte Lebensfreude und Energie. Du brauchst Deine Energie: für die Lebenden. Erlaub Dir, zu trauern.

Gib ihr einen Namen mit auf den Weg, als Dein Abschiedsgeschenk.
*traurig*

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Anteilnahme. *drück*

Wir haben Krümel neben Würmchen beigesetzt, beide haben jetzt einen Grabstein erhalten und ich sehe sie immer wenn ich aus dem Küchenfenster schaue. Es ist gut zu wissen das keiner der beiden mehr alleine ist, aber es ist immer noch so traurig das sie so früh von uns gehen mussten. *heul*

Ich frage mich immer noch ob ich nicht etwas falsch gemacht habe. Vielleicht lag es an mir, vielleicht habe ich etwas übersehen. Ich hätte doch wissen müssen das etwas nicht stimmte. Sie war eine der scheueren Nasen, kaum zu beobachten und immer auf Zack und plötzlich liegt sie so regungslos im Käfig.

Cookie ist jetzt ganz alleine, keiner in ihrem Alter da um mit ihr zu toben und alle verrückt zu machen. :(
Sie und Murphy haben es scheinbar gut weggesteckt, aber ich werde trotzdem immer traurig wenn ich Cookie alleine im Käfig herumhüpfen sehe. *heul*

Muffty, Du kannst einer Maus nicht ansehen, wenn sie beispielsweise einen Herzfehler hatte. So wie Du Dich hier "reingekniet" hast mit Deinen Mäusen, sehe ich da überhaupt keinen Grund, dass Du Dir irgend etwas vorzuwerfen hättest. Kopf hoch!

Da hast du natürlich recht Mousyperson. Man kann so was wie einen Herzfehler ja nicht von außen erkennen. :(

Back
Top Bottom