Cortadvance, Info gesucht

E

emka

Gast
Hi.
Ich hätte gerne Informationen zu dem Kortisonspray Cortadvance von der Firma Virbac. Auf deren Homepage ist es nicht verzeichnet und mit Google hatte ich auch keinen Erfolg. Habt ihr einen Tip für mich?
LG Marlies

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Doc hat mir neulich an ganz neuartiges Kortison-spray mitgegeben für meine Kratzmaus,... ich frage sie mal, ob es das war,...
ich ahbe nur die flüssigkeit ohne Spray mitbekommen zum auftupfen,... ist stark flüchtend, lässt Kunststoff weiß anlaufen, ob es was bringt oder nicht kann ich leider nicht beurteilen,... :(

nina

..einfach mal beim Tierarzt anrufen, der sollte dir die besten Infos dazu geben können. ;-)

Nur um das generell nochmal zu sagen; bitte behandelt eure Tiere nicht auf eigene Faust (ohne das jetzt in diesem konkreten Fall zu behaupten!) sondern immer nur in Absprache mit dem Tierarzt!!!!

Wow, klasse.
Ja, ich hab es für meine beiden Kratzmäuse bekommen. Ich war dort zum einschläfern lassen, aber die Ärztin gab mir ein wenig in einer kleinen Kunststoffflasche mit. Mit einer dünnen Spritze stach sie eine geeignete Öffnung in die Tülle, so kann ich die Maus den winzigen Tropfen direkt auf die Wunde geben. Ich gebe es heute abend zum dritten Mal und erhoffe mir sehr viel davon. Es beruhigt sehr gut, ich gebe zusätzlich zeitversetzt noch Fenistil, also morgens das Medi lokal und abends Fenistil oral.
Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt. Danke für den Link.
Alles gute für eure kranken Tierchen.
Bye Marlies

hallo,

kathrin, das Zeug ist sicher rezeptpflichtig, oder? da kommt man um den TA gar nicht herum,... was auch GUT so ist,...

wenn es das ist, was ich auch hatte, dann hat es bei mir leider nicht geholfen... :( jetzt bei der Kratzmaus,...

nina

Back
Top Bottom