cortison wie am besten verabreichen??

MrsFiesfisch

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

meine kleine Maus hat seit gestern eine Kopf Schiefstellung. Ich war mit Ihr beim TA und der hat mit cortison gegeben, leider mag sie es so nicht nehmen.

Wie kann ik es vermischen das sie es nimmt?*grübel*

Ich hatte mal Prednisolon zu verabreichen. Laut TA kann man das mit allem mischen. Ich habe dann Nutri genommen.

Hast du nur Cortison bekommen? Bei Schiefkopf wird doch eigentlich AB und B-Vitamine gegeben *grübel*

Also er hatte etwas gespritzt und dann hat er mir das in einer spritze mit gegeben und meinte ich sollte dies einmal am tag geben. Nutri? sorry hab ik noch nie gehört. =( Was is das?

Ich kaufe nicht im Zoo"fach"handel, deshalb kann ich dir das nicht mit Sicherheit sagen. Würde aber davon ausgehen, dass ein besserer Zoohandel mit umfangreichem Sortiment sowas hat.
TA hat das auch, kannst es aber auch im Internet bestellen.
Die meisten Mäuse stehen da total drauf:D Ich hab hier eine, die springt aus dem Tiefschlaf auf, sobald ich die Tube aufdrehe (und versucht es dann der wegzufressen, die Medikamente bekommen soll*umkipp*).
Ob sie es mit Medis nimmt, wenn sie das noch nicht kennt, musst du ausprobieren. Ansonsten zwischendurch mal ohne Medis schleckern lassen, damit sie auf den Geschmack kommt. Prinzipiell sollen sie das nicht so oft und nicht so viel kriegen, weil das sonst dick macht. Aber im Krankheitsfall kann man da denke ich Ausnahmen machen, damit sie ihre Medis nimmt.

mh naja habs jetzt im Inet bestellt. hoffe ja mal das sie es nimmt.. und die lieferung nicht zu lange dauert! Weil ich weiß echt net mehr was ich noch probieren soll.. -.-

Hast du Oblaten im Haus? Damit könntest du es auch probieren. Auf Haferflocke oder Babybrei schon ausprobiert?
Gammarus, Mehlwürmer oder anderes Getier mit der Cortisondosis füllen und anreichen ginge auch.
Und wenn alles nichts hilft, Maus rausfangen und direkt in den Mund spritzen, wenn sie das mitmacht. Oder den letzten Ausweg nehmen - in eine TB setzen und ins Fell schmieren, damit sie es sich abputzt. Erst nach dem Abputzen zurücksetzen. (Aber das ist gemein, ich würde erst alles andere probieren)

EDIT: Darf man Cortison mit Sahne geben? Dann könntest du das noch versuchen.

Als Babybrei hab ich vorhin gekauft und versuch ich gerade aber nix zu machen! Jetzt probier ich es mit Sahne.. ^^ naja wenn nich muss ich Haferflocken kaufen.. ach das is nich so einfach*umkipp*

Also das mit dem Fell find ich auch eine fiese Sache..

Back
Top Bottom