Couscous und Bulgur

PsyOp

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Weiß jemand ob man Couscous und Bulgur an Fabis verfüttern darf? Ich habe es zwischen Sesam und Leinsamenkörnern im Supermarkt gesehen.

wird afaik aus hartweizen gemacht (wie nudeln) - also warum nicht - würd aber "bio" nehmen bzw. auf herkunft schauen.
und gehört imo zu den dickmachern ... nicht viel außer kohlehydraten ...

ja, mein Kenntnisstand ist auch, dass beides Weizen ist
Dann kann man aber gleich Weizen nehmen, ist billiger (wohl auch gehaltevoller und weniger Verarbeitungsenergie gefressen habend...)

Vielen Dank für die Antworten, ich habe es ja nicht gehohlt.

Zur Info: Der Unterschied zwischen Kuskus und Bulgur ist, dass Kuskus vorgekocht ist, Bulgur nicht. Für Mäuse wurde ich daher eher Bulgur empfehlen (wobei Kuskus sicher auch nicht schadet). Für Menschen ist Kuskus einfach praktischer: Heißes Wasser rein, fertig, statt 10 Minuten im Wasser kochen ;-)

Couscous sind kleine Klümpchen aus Weizen-, Gersten- oder Hirsegries (k.A. wie der Gries hergestellt wird), Bulgur sind zerhackte Weizenkörner, die vorher gekocht und dann getrocknet wurden.

Wenn mans eh zuhause hat, kann man den Mäusen das sicher zur Abwechslung geben. Ansonsten würde ich da eher bei den ganzen Getreidekörnern bleiben, da hat Maus mehr von.

Back
Top Bottom