Cuxhavener Albinos in Hannover

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

seit Sonntag sind wir stolze Pflegemuttis der Cuxhavener Albinos.
Sie sind zuckersüß und total lieb.
Kleine weiße Knutschkugeln. *Herz*

Also, machen wir mal ein bisschen Werbung, vielleicht lassen sich so ein paar Pflegestellen finden.

Shelsea stellt gleich noch ein Video ein.. =)
Fotos kommen dann auch noch.

Haha...die sind ja knuffig.....und Nutri kennen sie jetzt auch schon , was ??*Herz* :D Hoffentlich finden sie ein schööönes zu Hause!

winke Rike

Last edited:
oooooooooooooooooooh sind die süß *Herz* hach, ich hätt auch so gern welche genommen... aber bin gerade total ausgelastet (denke ich, ich weiß ja nich, wieviele bays in milkas bauch krabbeln ^^")...

auf was leben die kleinen denn? ist das zeitungspapier? oo
stinkt das nicht total schnell? oder ist es ne alternative zu streu auf den etagen, wenns täglich gewechselt wird? *interessiert ist*

Hallo Minza,

im zweiten Teil des Videos sieht man die Etage, die mit Zeitungspapier ausgelegt ist. Da es auf der Ebene keinen Streuschutz gibt, ist es eine gute Alternative. Denn wenn sie auf das blanke Holz pieseln, stinkt es wirklich schnell. ;-)

lg
Kathrin

neue Bilder *Herz*

14.jpg

1.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Kastrat
8.jpg

Sie sind so süß..
ich mag mich von keiner trennen.

Shelsea..wir behalten sie einfach alle. :D

Ohhh, da sind sie ja *Herz*
Auf dem Video kann man richtig gut sehen, wie neugierig und aufgeweckt sie sind =)

Und: Wären sie noch einen Tag hiergeblieben, wären sie wohl niemals bei euch gelandet :D

Wichtig!!!
Leider ist dem Tierheim bei der Geschlechtertrennung ein Fehler unterlaufen und bei den 19 Damen saßen 3 Böcke.
5 der Tiere zeigen heute schon eindeutige Rundungen.
Wir suchen also in etwa 4-6 Wochen noch ein Zuhause für die Jungtiere, sowie Kastrapaten!

..bis auf drei Weibchen sind nun alle definitiv tragend.
Das sind also hier 9 schwangere Damen und auf der Pflegestelle in Celle sind auch schon einige Damen trächtig..genaue Zahl muss ich da erfragen.

Vielleicht zeigt Shelsea ja nachher noch ein paar Bilder.. =)

Oh je, ich drück euch die Daumen, dass es nicht so viele Junge werden und alles nur Mädels *seufz*

5 Damen und der Kastrat bleiben fest hier.
4 dieser sind hochträchtig, sie sind leider mehr als kugelrund. Es werden sehr viele.. *seufz* Sie werden in den nächsten Tagen werfen.
Ich stelle nachher Bilder ein..

Übrig sind die 4 Damen die zu Kathrin gehen und noch 3 Mädchen. Davon sind auch mindestens 2 trächtig obwohl sie noch sehr, sehr jung sind. Ich hoffe sie überstehen die Geburt gut.. sie sind noch so klein.

Ach Sch***
hoffentlich bekommt ihr die gut unter... ich drück ganz dolle die Daumen......
und auch, dass es nich so viele werden, ihr macht das echt super, dass ihr das Tierheim so unterstützt... *drück*

Hier die Bilder,von heute .. *traurig*

5 Weibchen und der Kastrat bleiben fest hier, 4 der Weibchen sind in jedem Falle trächtig.
IMG_7121.jpg

IMG_7125.jpg

IMG_7129.jpg

IMG_7133.jpg

IMG_7137.jpg

IMG_7141.jpg

IMG_7157.jpg

IMG_7158.jpg

IMG_7167.jpg

IMG_7186.jpg

IMG_7232.jpg

IMG_7240.jpg

IMG_7241.jpg

IMG_7245.jpg

IMG_7251.jpg

IMG_7253.jpg

Auch die 5-Wochen Mädchen sind trächtig.. 4 Mütter gehen später an Kathrin und 3 stehen noch zur Vermittlung.
IMG_7183.jpg

IMG_7185.jpg

viele kleine und große Schneebälle suchen ein Heim..

Ach je... man siehts ja sehr deutlich, ich drücke die Daumen, das es große und wenige babies werden......

Ja, man sieht es wirklich sehr deutlich. *seufz*

Und auch ich kann euch nur nochmal bitten..schaut bitte ob ihr irgendwo ein Plätzchen habt..ich weiß, durch die vielen Notfälle sind fast alle belegt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

lg
Kathrin

So, wir haben da ein kleines Problem und ich hoffe auf euren Einfallsreichtum..

Wie sollen wir auseinander halten welcher Wurf von welcher Mäusedame stammt? Wir müssen ja wissen wann die Tiere geboren sind, um sie rechtzeitig zu trennen..
Lebensmittelfarbe?
Hat da jemand Erfahrungen wie lange das hält..?

Hilfe.

Oh nein.. das gibts doch gar nicht. Das ist... *Wand* ach verdammt... hoffentlich klappt das alles irgendwie. Wünsch euch alles gute.

Zur Lebensmittelfarbe... Vergiss es. 1. schmiert die total nen Punkt kriegste damit nicht hin eher nen riesenfleck und 2. ist dieser nach ein paar Stunden (minuten?) schon nicht mehr zu sehen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine alternatividee... ich dachte auch mit Lebensmittelfarbe gehts schon aber... nöööö

LG Pomm

könnt ihr evtl haare wegschneiden? funktioniert aber halt auch erst nach einer gewissen zeit.
falls das reicht: ein wurf haare am rechten hinter bein, weiner am linken usw.
bei hunden funktioniert auch schonmal kleine pflasterstücke aufkleben, andere lackieren fussnägel(Nagellack). aber halt bei hunden. die sind ja schon um einiges grösser *seufz*

Back
Top Bottom