dürfen die Rennmäuse das knabbern?

• Thread starter Thread starter sunny2483
  • Start date Start date
S

sunny2483

Gast
Hallo zusammen! Ich bin gerade neu hier. Bis jetzt habe ich meinen Rennmäusen zum knabbern immer Pappe ohne etwas drauf gegeben und Hölzer usw. Nun sagte meine Schwester, die auch Rennmäuse hat, dass Sie denen auch sowas wie leere teebeutelpackungen gibt usw. Ist sowas auch ok? Ich meine weil da ja eigentlich das bunte alles drauf ist?!?
Lg und danke schonmal für Eure Antworten. :D

hallo,

ich habe vor Jahren mal in einem forum gelesen, dass sie alles dürfen, wo lebensmittel direkt drin verpackt werden,... also ohne weitere Schutzfolie.

aber ob das stimmt, weiß ich nicht

nina

Bei lebenmittelverpackungen dürfen keine Farben verwendet werden für die keine Unbedenklichkeiterklärung vorliegt, zumindest wenn sie mit dem Produkt in Berührung kommen.

Hi!

Meinen früheren Rennis hat es zumindest nicht geschadet wenn ich ihnen zB die Schachtel von einem Nagerstein oder so gegeben hab. Sie hatten viel Spaß damit und waren auch nie Krank oder so!

Ich kann zwar jetzt ned sagen ob es wirklich nichts macht und ob man es gegen darf, aber meinen hat es damals nie geschadet - nur mir, wenn ichs abends gegeben hab und dann im selben raum auch noch schlafen wollte wenn sie grad alles zerfledderten!

lg
Yasrina

Jau ok. Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ja das mit dem zerschreddern und so kenne ich. Ich habe meine auch mit im Zimmer. Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und schlafe wie ein Baby auch wenn sie laut sind. Ich bin so fasziniert von Rennmäusen. Die Gänge und so die sie graben. Alles cool.

Back
Top Bottom