Dürfen es noch 2 sein?

Fjura

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich hab mir überlegt, ob ich zu meinen 4 kastrierten Jungs noch 2 oder 3 Mäuschen dazunehmen soll.

Da ja mein Käfig nun noch ein bisschen Gewachsen ist, haben bis zu 7 Mäuse darin Platz.

Würde ich noch eine grosse Ebene einbauen, dann sogar 9. Aber ich glaube ich möchte max. 7

Was empfehlt ihr mir? 3 Weibchen oder 3 Kastierten Männchen?

Eins ist sicher, wenn dann bitte Notfällchen. Aber erst mal schauen ;-)

Huhu,

früher hieß es immer, Kastraten-VGs wären schwieriger als andere, daher wurde davon immer wieder abgeraten. Mittlerweile sieht man das aber nicht mehr so, vermutlich weil es immer mehr Kastraten gibt und immer mehr VGs positiv enden.

Ich würde es also davon abhängig machen, welche Geschlechter du bei dir in der Nähe bekommen kannst. =)

Die nähe ist nicht so wichtg ;-) Bin viel reisend und kein Problem bin Nürnberg oder ev nach Dresden hoch zu kommen auch rüber nach Basel kein Problem... ABer es sollten Notfällchen sein wenn schon, möchte ja was gutes tun...

Das VGs sehe ich als Herausforderung, wobei ich mit meinen Lemmingen genug Erfahrung sammeln konnte, und die sind weis Gott nicht einfach...

Also ich finde reine Kastraten-VGs nicht so heikel. Vor allem, wenn die kleinen schon was länger kastriert sind ;) Mädels können eher mal Zicken sein. Aber in deinem Fall würden sich sowohl Mädels als auch Jungs eignen.

Vorarlberg ist von mir nicht allzuweit entfernt. Ich hab hier sowohl hübsche Mädchen sitzen als noch den ein oder anderen Kastraten. Morgen kommt der nächste Schwung Böckchen unters Messer. Die Tiere stammen entweder aus dem Tierheim oder von überforderten privaten Abgaben (meist Zooladenschwangerschaften *seufz*). Wären das Notfellchen nach deinem Geschmack?

Back
Top Bottom