Dürfen Farbis Reis?

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu,

also Farbis dürfen ja gekochte Nudeln und da hab ich mich grad gefragt, ob sie wohl auch Reis dürfen. *grübel*
Und noch ne Frage, dürfen Farbis Vollkornnudeln?

LG Marie

Also meine haben schon rohen Reis bekommen...dann dürfte ja auch nichts gegen gekochten sprechen...oder ? *grübel*

Wenn überhaupt, sollten auf jeden Fall Vollkornnudeln gegeben werden. Aber doch am besten Roh und nur als leckerlie... Bei Reis, das wear glaub ich so das der unter umständen die Schnauze oder Nase verkleben kann (was bei empfindlichen Mausis mit Atemproblemen oder Myco ja sehr ungünstig wäre)
Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist...

Also, rohen Reis gebe ich in meine Futtermischung auch in kl. Mengen dazu. Wenn es gekochter Reis denn sein muß, dann nur halbgar gekocht. Und ohne Salz!

LG Bine

ich geb meinen ab un an (wenn eben ma mum reis kocht) gekochten reis. und das schmeckt denen wie sau. allerdings auch ungesalzen.
en bissel klebig isses schon für unsre kleinen Nasen, aber nachdem meine ihre Portion gefressen haben, wird erstmal pfoten geputzt, nase verklebt eich nich, außer sie falln mit der nase vorraus in den reis o.O.....
mein einer hat auch myco und reis gefuttert, hat ihm eher gut getan wie geschadet...

Pikku

ich geb reisflocken ;-) mögen meine gern

vollkornnudeln geb ich auch ab und zu, sowohl roh als auch gekocht.....

Back
Top Bottom