Dürfen Farbmäuse Reiswaffeln essen?

• Thread starter Thread starter Merlchen
  • Start date Start date
M

Merlchen

Gast
Hi!
Ich hab mir heute Reiswaffeln gekauft und frage mich nun, ob ich ein wenig davon an meine Farbis abgeben könnte?
Natürlich würde ich ihnen nicht gleich eine ganze Reiswaffel geben, sondern nur ein Bruchstück ;-)
Bestandteile einer Reiswaffel sind: Reis, Meersalz.

Liebe Grüße

Hi Merlchen,

wäre kein Salz drin, wäre es okay. Ich weiß, meistens schmeckt man gar nicht, dass die gesalzen sind, aber für Mäuse sollte es am besten ganz ohne Salz sein, also lieber nicht geben.

Ich kaufe immer die Bio Reiswaffeln, die sind ohne Salz und schmecken den Mäusen auch prima. Gibt es ab und zu mal ein Stückchen.

Huhu!

Ich habe gerade dieses Thema entdeckt und fandte es auch spannend dies zu wissen, aber ich glaube auch das diue nicht gesalzen sein dürfen, sind denn die BIO Reiswaffeln die Tanja angesprochen hat gut?

LG

@Claudinchen: guck doch einfach auf die Verpackung, welche Zutaten drin sind ;-)

Im Grunde ist gegen aufgepopptes Getreide oder Reis nichts einzuwenden. Das ist z.B. in der JR Farm Futtermischung auch enthalten.
Nur in rauen Mengen würde ich es nicht füttern, da es naturnaher Ernährung nicht gleichkommt und der Nährstoffhaushalt für die Mäuse nicht ausgewogen ist. Meist ziehen sie diese Knusperei den anderen Körner gerne vor ;-)

Hier steht noch etwas dazu:

Wiki: Futtermischung/aufgepopptes Getreide

Nochmal zu den Bio Waffeln.

Die sind ungesalzen, natriumarm und glutenfrei.

Ich esse die selber hin und wieder mal ganz gerne zwischendurch, weil 4 Stück nur 100 Kalorien haben:D. Schmecken eben völlig willenlos;-)

Back
Top Bottom