Dürfen Mäuse Eiswaffeln?

arco1997

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo! :)
Ich habe von einer Bekannten gehört das sie ihren Mäusen immer Eiswaffel-Tüten mit Kräutern drin Füttert. Dürfen Mäuse das Tatsächlich essen? Oder lieber nich?

LG
arco1997

Hi,

Eiswaffeln enthalten sicher Zucker, würde ich nicht geben... als Alternative gäbe es z.b. Backoblaten... da fahren meine voll drauf ab... :)

grüße
Sinistrasi

Bist du dir ganz sicher, daß sie Eiswaffeln meint? Also, die Waffeltüten, die man in die Hand bekommt, wenn man sich ein Speiseeis kauft? Die sind für Tiere absolut nicht ok, da sie viel Zucker und andere Zutaten enthalten.

Oder meint sie eventuell Reiswaffeln? *grübel*

Für Nager gibt es inzwischen recht viele ausgefallene Leckereien in verschiedenen Farben und Formen, die zumindest teilweise geeignet sind. Wirklich notwendig sind diese aber nicht.

Auf der Homepage von HS habe ich diese Waffeln gefunden: Nager-Waffeln & Waffelbecher
Könnten diese damit gemeint sein?

Last edited:
Reiswaffeln kann man ja schlecht mit Kräutern füllen ;-)
ich kann mir schon vorstellen, dass Leute mit nicht sooo sehr viel Ahnung auch Eiswaffeln füttern... gibt ja auch Leute, die Brot füttern etc... und die Mäuse werden es mit Begeisterung futtern...

es gibt auch Jr-Farm richtige Eiswaffeln... mit Kugeln aus bunter "Farmy-Material-füllung"... die kamen hier auch super an...

arco hatte nicht geschrieben, daß die Waffeln mit Kräutern gefüllt sind, sondern "mit Kräutern drin". Die könnten daher auch bei der Verarbeitung eingebacken sein, so wie Meersalz ;-)

Aber dazu müsste man erst einmal wissen, was da genau gefüttert wird...das Bauchgefühl sagt aber sicherlich schon, daß es nicht unbedingt gesund für die Mäuse ist.

wie dem auch sei, sie hat Eiswaffel-TÜTEN geschrieben... gut möglich, dass es auch Reiswaffel-TÜTEN gibt und auch gut möglich, dass in denen Kräuter eingebacken sind... wozu auch immer...a ber wenn es das gibt, dann hätte ich die gerne für mich ;-)

es gibt glaube ich, von einem diversen Tierfutterhersteller so Mini-Eiswaffel-Förmchen mit Füllung.
Ob die nun geeignet sind wage ich mal zu bezweifeln....

Ähnlich sieht es mit "Menscheneiswaffeln" aus...

Ich seh da nix von "ohne Zucker"..

Glaube aber auch nicht, dass die sonderlich geeignet sind, solche Waffeltüten. Sei es jetzt die Menschenvariante fürs Eis oder das jetzt. Sieht auch nicht groß anders aus..

ich weiß, dass meine ohne Zucker waren... ich habe sie über ZOoplus bestellt, man könnte ja ggf. bei JR anfragen...

rodipet bietet beispielsweise auch eine Vielzahl an Prdukten an, die Keks- oder Waffelähnlich sind... sind die genauso verwerflich?
Sind Backoblaten auch verwerflich? Reiswaffeln?
Lehnt ihr Kräcker und ähnliche Produkte an sich ab?

weiß nicht ... es sind immerhin leckerli...

Reiswaffeln gibt es übrigens in der Tat mit Kräutern, wenn auch nur für Viecher:
http://shop.jr-farm.de/product.html?info=534

Last edited:
verwerflich ist das hier nur, weil die Inhaltsstoffe unbekannt sind. Wie gesagt, in dieser "Eiswaffel" kann alles drin sein, wurde ja nicxht genauer deklaiert.

In Backoblaten und Reiswaffeln weiß man was drin ist. Das ist nicht schädlich, aber halt nur in Unmengen ungesund. Daher: Leckerchen.

Back
Top Bottom