Dürfen sie das essen?

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ich würde meinen kleinen gerne was zu knabbern geben diese Bestandteile hat es:

Getreide, Saaten, Früchte, Eier und Eiererzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Mineralstoffe, Honig , Algen

12,5% Feuchtigkeit,12% Rohprotein, 4% Rohfett, 6% Rohfaser, 6% Rohasche

vitamin a, d, 65mg vitamin e, 7,6mg vitaminb, 5,6mg kupfer als kupfer(II) sulfat, pentahydrat

dürfen sie das essen?

fg

was genau ist es denn?
hört sich nach einem Knabberstick oder so an.

Im allgemeinen ja, solange sie nicht zuviel davon bekommen.
Hinter den Nebenerzeugnissen kann allerdings alles mögliche stecken.

Hi snow

jo ist ne Knabberstange eigentlich für Sittiche dachte nur so hm Gemüse und sowas dürfen sie ja essen und dass sie sich das futter auch mal erarbeiten können.

fg

Ja, die dürfen sie, allerdings selten.
Meine bekommen meist eine zu Weihnachten, eine zu Ostern und eine "Zwischendurch", also 3 im Jahr pro Gruppe oder Hamster.
(Sogar für meine Degus gibs da bestimmte, die sie fressen dürfen, ohne Zucker oder Honig.)

Wenns selten ist gehts. Aber der Honig ist nich so gut. Und wie snow sagt, hinter den pflanz. Nebenerzeugnissen kann alles stecken.
aber für selten isses schon okay, die meisten Mäuse mögens auch gerne =)

Hm ok Honig ist nicht gut *shit*
gut selten das bekäme ich hin :).

Ich kanns aber auch noch zurückgeben und nach was besseren suchen die auswahl ist ja groß.

fg

Ich glaube Honig fördert wie Zucker Diabetes... Aber ohne Garantie, ich bin mir nicht sicher. Was ich weiss ist dass es nich gut ist.

Die Stange kannts du auch verfüttern wenn du sie schon hast, aber einfach nicht zu oft. Aber das ist ja nich so schwer ;-)

Na dann häng ich meinen Nasen das Teil mal rein sie bekommen dann einfach nix anderes zu essen sonst fressen die ja nur.

Mal sehen ob denen es auhc gefällt.

lg

Back
Top Bottom