Dachgeschosswohnung??

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey Foris,
Hoffe von euch ist noch jemand wach
und ihr seit genauso nachtaktiv wie wure Nager ;-)
Zumindest bin ich das heute weil mir eingiges durch den Kopf geht.
Meine Muddi möchte mit uns umziehen, Undzwar in eine Dachgeschosswohnung so fand ich anfangs klasse da ja sowas saugemütlich ist. Dann ist mir eingefallen das es dadrin wirklich aufheizen kann und ja meine Frage an euch nun... Würden die Mäuse die hitze/wärme ertragen und wird es wirklich so heiß dort oben??! Hoffe ich bekomme antworten. Lunalia *Herz*

Hallo Lunastar,

also ich denke, dass die meisten DG-Wohnungen heutzutage ganz gut isoliert sind und es darin nicht mehr ganz so heiß wird. Es wird sicher immer ein paar Grad wärmer sein, als z.B. in einer normalen Etagenwohnung.
Wir haben ein Einfamilienhaus und da ist es im Sommer auch immer recht warm im Obergeschoss, obwohl noch ein kleiner Dachboden darüber ist.

Aber wenn es wirklich so heiß wird, dass die Mäuse da ein Problem haben, dann wird es Euch Menschen auch nicht besser gehen. Dann würde ich Deiner Mutter raten, lieber etwas anderes zu suchen =).

LG Claude

Hahaha Ja wollen wir schon ewig haben aber nichts gefunden weil keine Hunde erlaubt sind.!

@ Punkratz: Vielen Dank für den Link.! Ja also wir haben 2 Steine die wir in den Kühlschrank tun und dann in den käfig legen bei sehr sehr hohen Temperaturen kühlen wir Auch den Teracotta Topf da haben wir ein Riesen Loch reingeschlagen und dann Schleifpapier die Ecken waren zu spitz und scharf das ist auch die Lieblingshöhle im Sommer sie ist kühl, dunkel und gemütlich ;-)

Dachgeschosswohnung ist übel, wenn sie nicht sehr gut isoliert ist.
Diese leidvolle Erfahrung musste ich selbst schon machen.*traurig*

Außerdem ist es beim Umzug schon übel, weil alles ganz oben rauf muß*umkipp*, und schon das ist eine elende Plackerei.

Auch müssen zukünftig alle Einkäufe u.s w. nach oben geschleppt werden,
sofern kein Aufzug vorhanden ist.

Es sollte auch noch bedacht werden, dass der Hund 4-5 mal Täglich rauß muß
und für den ist Treppenlaufen auch nicht toll;-)

Back
Top Bottom