Dachterasse

senselessme

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!
Mein Papa bastelt uns grad unseren ersten Eigenbau, das ganze hat die Maße 80*50 und hat drei Volletagen. Die eigentliche Frage, die ich habe, bezieht sich auf die oberste, da kommt erstmal ein Rand drumzu, etwa 15 cm hoch aus Holz. Aber da die Schwester meines Freundes Katzen hat(die dürfen hier nicht rein, aber ich geh da lieber auf nummer sicher), möchte ich das ganze irgendwie vergittern.
Aber wie kann man das am besten machen? Vor allen Dingen auch so, dass dort eine Tür ist! Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich Holzleisten auf die Ecken setze und dann kommt Draht rumzu. Aber wie bringe ich dann am besten die Tür an?
Ich hoffe es ist alles verständlich! Dankeschön schon einmal!

Bei Katzen in Reichweite solltest du immer doppelt vergittern, sicher ist sicher.
Am besten baust du von 3 Seiten und als Dach ganz normal doppelte Gitterwände - und vorne baust du aus den Leisten quasi nur den Türrahmen, in den die Türe ein gepasst wird. Die vorderen Leisten musst du wegen dem Gewicht der Türen und den auftretenden Hebelkräften bei geöffneter Türe unbedingt verstärken und vor allem nach hinten hin abstützen (auf Zug).
An sonsten ist das aber eine ganz normale Türkonstruktion wie bei anderen EBs auch, also definitiv kein Hexenwerk.

Also meinst du lieber drei Seiten doch aus Holz, weil eigentlich sollte die oberste ganz offen nur mit Gitter sein. Den Draht, den wir zur Verfügung haben ist, wie Kaninchendraht, nur der mit den viereckigen Löchern statt achteckigen und hat 1cm als Gitterweite.

nein - drei Seiten und Dach fest doppelt vergittert, und die 4. Seite dann doppelt vergitterte Tür - Vollholz geht da natürlich auch, aber würde ich da nicht machen.

Back
Top Bottom