Dagobert Halbschwanz!

noxie

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So, nun ist der kleine Halbschwanz von Melli bei mir und wartet auf seine Kastra.
Der Kleine sieht noch aus wie ein Baby, aber er ist wohl schon an die zwei drei Monate alt. Mal schauen ob er noch wächst..

Hier ein paar Fotos von Dagobert:

dscf0032uz1.jpg

dscf0033to9.jpg

und weg ist er:D
dscf0034gp5.jpg

oiii der ist ja knuffelig =)
bleibt der kleine bei dir oder geht er nach der kastra wieder zu melli zurück?
aber hübsch der gnom =)

Sie ist mit ihrem Trupp ganz gut bedient, er wird dann wohl bei mir bleiben..

und mit welcher Rechtfertigung steht da ein böses Plastiklaufrad im Käfig ? ;-)

dem kleinen Mäuschen noch die besten Wachstumswünsche von mir =)

Der Käfig ist eh schon so klein, dann kann er wenigstens a bissl laufen. Das Laufrad ist auch von der Größe nicht in Ordnung, aber da er so klein ist und nur einen halben Schwanz hat, gibt es da glaube ich keine Probleme mit der Wirbelsäule. Und angenagt hat er da noch nix, werde es aber natürlich beobachten..

Der kleine Marathonläufer*Herz*

ich bin bei kleinen, ungeeigneten Laufrädern immer etwas... radikal ;-)
lieber kein Laufrad als ein schlechtes...
bevor der da in der Nacht, wenn Du eben schläfst oder allg. nicht da bist, rumnagt und sich dank dem Plastik den Magen aufschlitzt/verletzt, würde ich versuchen in anders zu beschäftigen.
und bevor er sich irgendwelche Rückenprobleme holt, und dann noch wächst (stelle ich mir unangenehm vor...).

und so toll laufen die Plastikräder nun auch nicht, dass Maus da den ultimativen Rennspaß erlebt (Die Plastikräder, die ich habe, sind total schwergängig...)

Oooo wie süß der Kleine ist, hätte ihn gern behalten*Herz*
Freu mich das er bei dir bleiben kann*drück*

und so toll laufen die Plastikräder nun auch nicht, dass Maus da den ultimativen Rennspaß erlebt (Die Plastikräder, die ich habe, sind total schwergängig...)

ich hatte mal eines von ner freundin mitbekommen damals als ich ganzes hamster zubehör für meine wüstis bekommen hatte(holzröhren und die duna und nen holzball(soeiner rmit löchern drin son großer)und und und ...unteranderem eben auch ein gelbes plastiklaufrad)... es war sehr leicht zu laufen und noch viel leichter zu zernagen ...unwissenheit eben :( habs dann sofort rausgeholt...caddy gehtz noch prächtig mo ist knapp 1 1/2jahre nachdem ichs rausgeholt hab gestorben ...

@nele
Damit willst du aber doch nicht sagen, dass es an dem Plastik lag?! Wären ja extrem späte Folgen.. Na jedenfalls ist das Laufrad noch ganz heile und ich werde heute mal schauen, wie er drin läuft, also in Bezug auf Körperhaltung.

@noxie nein natürlich nicht :D will damit nur sagen das plastikräder wohl gut laufen können:D ...und manchen nagern dazu auch noch extrem gut schmecken *bätsch* und das man sich nicht automatisch durch zwernagen irgentwelche innereien aufreißt =)... aber trotzdem sind die teile tierisch gefährlich ... da eb ich lumi schon recht =)

plastik rad hin oder her, der kleine ist einfach süß...
weißt du eigentlich woran das liegt, dass er so klein ist??
ich hab auch eine maus die schon 4 monate alt sein sollte... aber trotzdem nicht so aussieht, die tierärztin hatte groé probleme ihn zu kastrieren...

Yvonne

ich hab ne mickrige maus hier...gut sie ist ert 6 wochen knapp aber trotzdem ihre schwester ist schon fast doppelt so groß...sie wächst einafch nicht...aber vllt kommts ja nocht

Keine Ahnung warum der so klein ist, eventuell lag es an den Haltungsbedingungen der ersten Besitzerin. Der Kleine war noch mit einem zweiten Bock zusammen, daher auch der halbe Schwanz, vielleicht hat er in dieser Zeit nicht viel Futter abbekommen...
Naja oder eben eine Inzuchtform, durch die der Stamm immer kleiner geworden ist. Ich glaube der Kleine kommt ursprünglich aus der Zoohandlung, weiß es aber nicht genau.

Hm, an Kastraprobleme deswegen hab ich gar nicht gedacht*grübel*

Back
Top Bottom