Danke Blitz

sunniva

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Sie ist fort :'(

Heute Nachmittag fand ich sie tot im Käfig direkt an der Türe, wo sie immer brav auf ihren Brei wartete. Ich kann gerade nicht sagen, wie ich mich fühle. Einerseits bin ich natürlich tot traurig, andererseits war sie 2 Jahre und 2 Monate alt und ich wusste, dass dieser Tag sehr bald kommen würde.

Gestern Abend haben wir noch ein letztes Mal zusammen gekuschelt, während sie ihre Lieblingspaste von meinem Finger schlabberte. Wir beide haben die letzten Tage zusammen sehr genossen und ich werde nie vergessen, wie sie Abends darauf wartete, bis ich mit ihrem Breichen und ihrer Lieblingspaste die Türe öffnete und sie direkt auf meine Hand sprang. Diese Situation wollte sie mit mir alleine teilen. Die anderen Mäusschen wollte sie nicht dabei haben.

Blitzi war immer sehr eigen. Die gesamte Gruppe kam in einem schlimmen Zustand zu mir, befallen von Läusen. Blitz war am schlimmsten betroffen. Ich weiß noch, wie ich hier im Forum einen Hilferuf losließ. Eine Wunde auf dem Rücken wollte so gar nicht heilen, weil sie ständig dran rumkratzte. Ich befürchtete schon das schlimmste, aber da zeigte sich schon, wie taff dieses kleine Mäusschen ist. Selbst der chronische Atemwegsinfekt hat diese Farbmaus nicht klein gekriegt! Bevor sie merklich alterte, war sie immerzu scheu und wollte vom Menschen nur etwas wissen, wenn es Leckerchen gab. Zum Schluss wurde sie immer weniger. Immer wenn ich offen darüber sprach, sie auf die letzte Fahrt zum TA mitzunehmen, kam sie aus dem Nest und begann zu fressen und trinken. So als ob sie mir damit sagen wollte, dass es ihr gut ginge und dieser Schritt nicht notwendig wäre. So hat sie mir die letzte Entscheidung abgenommen.

Sie hat mich gelehrt, die Mäusegruppe auch mal in Ruhe zu lassen. Kam ich dem Nest zu nahe, kam sie rausgeschossen und stürzte auf meine Hand zu. Nie hat sie mich dabei gebissen oder gezwickt. Es war ihre Art mir zu sagen: Bis hier hin und nicht weiter", ohne mich dabei zu verletzen. So ein Tier ist gerade am Anfang der Farbmaushaltung sehr wertvoll. Ein Tier, das dem Anfänger auch mal die Grenzen aufzeigt.

Ich werde sie sehr sehr schmerzlich vermissen.

Eigentlich wollte ich nicht ihren Tod betrauern, ich wollte ihr Leben feiern. Schließlich war sie die erste Maus, die bei mir an Altersschwäche starb. Aber ich kann nicht! Sie fehlt mir so sehr :'(

Ich danke dir für die tolle Zeit und für diese vielen wichtigen Lektionen, Blitz.

Faith, Shelly, Shetty und Luna warten am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf dich. Komm gut rüber, mein Schatz. Eines Tages sehen wir uns alle wieder! *traurig**heul*

https://www.youtube.com/watch?v=-MrwLLxyPGc

Attachments

• IMG_0867.jpg
    IMG_0867.jpg
    45,5 KB · Views: 6
Last edited:
Back
Top Bottom